Opuntia chaffeyi

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Opuntia chaffeyi

Beitrag von michael »

Hallo,

ich war letztes Wochenende auch schwer am umtopfen und so langsam gehen mir auch die Tiefwurzlertöpfe aus (Hallo Herbert).
Heute war ich auch nochmal kurz im Gewächshaus und habe schnell noch was getopft, leider nur die Handykamera dabei gehabt (deshalb sind die Bilder etwas unscharf), aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe 2 große Mutterpflanzen von dieser Caudexopuntie, die eine war heute dran und ich sage nur: Kartoffel sind nichts dagegen!
Dateianhänge
zweite Mutterpflanze
zweite Mutterpflanze
Jungpflanze ausgetopft
Jungpflanze ausgetopft
eine junge Pflanze aus der Stecklingsvermehrung
eine junge Pflanze aus der Stecklingsvermehrung
zweiter Teil der Mutterpflanze
zweiter Teil der Mutterpflanze
erster Teil der Mutterpflanze, bereits wieder eingetopft
erster Teil der Mutterpflanze, bereits wieder eingetopft
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von Jordi »

Und gleich noch ein Blütenphoto dazu. Leider sind bei mir die seit Jahren frei ausgepflanzten Pflanzen wohl durch Gopher-Verbiß in '10 eingegangen.
OpunChaffeyi1.JPG
Jordi
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von Kurt »

Hallo Jordi, grüß Dich in Südkalifornien,
sind das die lieben Tierchen, die Dir alles wegfressen? Die Texas-Gopher-Schildkröte, fotografiert in Texas einige Meilen hinter dem Rio Grande bei Roma.
Dateianhänge
118 Texas Gopher Schildkröte.jpg
Grüsse Kurt
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von Jordi »

Nein Kurt,
Gopher sind 'unterirdische' -eigentlich recht niedliche- Tiere ähnlich dem Maulwurf. Nur die leben leider nicht von Insekten, sondern von Wurzeln (und je dicker, umso bevorzugter!). Habe dadurch schon viele Pflanzen (selbst junge Bäume) verloren und seit einem Jahr auch die Pflege des völlig durchlöcherten Vorgarten'rasens' aufgegeben.

Jordi
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von michael »

.. die "Kartoffeln" haben wieder schön ausgetrieben...
Dateianhänge
IMG_1704.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von michael »

und so sieht sie heute aus:
Dateianhänge
IMG_3129.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benni2809
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011, 16:03

Re: Opuntia chaffeyi

Beitrag von Benni2809 »

Wow ich habe von dieser Opuntie ja schonmal gehört und gelesen aber wo bekommst man sowas denn her?
" Ich weis, dass ich nichts weis " -- Sokrates


Mit freundlichen und stachligen Grüßen aus Berlin


Benni
Antworten

Zurück zu „Opuntioideen“