Disocactus biformis

Antworten
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Disocactus biformis

Beitrag von Arnhelm »

Bei diesem Exemplar bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Disocactus biformis ist. Den Steckling hatte ich mir von einer Dekopflanze bei einer Ausstellung von Gewächshäusern gemopst, daher hat die Pflanze keinen Namen.
Aber vielleicht kann hier ja jemand helfen ?!
P1000782.JPG
P1000784.JPG
Ist es einer ?!
Benutzeravatar
Ada
Beiträge: 107
Registriert: 10. Januar 2009, 23:28
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Disocactus biformis

Beitrag von Ada »

Hallo,

hier kann ich einen Disocactus fibormis zeigen, den ich Anfang des Jahres bei Kakteen-Haage gekauft habe.
Die Pflanze ist zwar noch recht klein, trotzdem hat sie mich vor ein paar Tagen mit einer Blüte überrascht:
Disocactus biformis 2016-2.JPG
Disocactus biformis 2016-1.JPG
Wenn ich diese nicht sehr große, aber sehr elegante Blüte sehe, weiß ich wieder, warum ich bei Blattkakteen am liebsten die Arten habe - die Schönheit solcher Blüten ist (meine persönliche Meinung) durch keine Hybriden mit noch so prächtigen Farben und Größen zu übertreffen.

Viele Grüße,
Ada
Antworten

Zurück zu „Disocactus“