Stellt euch vor.......

Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Stellt euch vor.......

Beitrag von Argo »

Ich fang dann einfach mal an. Alles verrate ich aber nicht. 8-)
Im Jahre 1964 habe ich das Licht der Welt erblickt. Meine Liebe zu den Epis liegt wahrscheinlich an meiner Mutter, sie hatte früher einige "Bauernkakteen". Ich hatte immer für sie geschwärmt, bis ich vor einigen Jahren mit bekommen habe, dass es unzählige Sorten und Arten gibt. Seitdem hat mich diese Sucht gepackt. Seit einiger Zeit versuche ich diese in vernünftige Bahnen zu lenken und habe bisher auch über andere Epi-Interessierte viel dazu gelernt. Leider noch nicht genug.
Außerdem mag ich gerne im Garten in der Erde rumwühlen. Ist wohl noch ein Relikt aus Kindheitstagen. :lol:

Gruß Arndt
Bild
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von marcu »

8-) Ich will mich auch vorstellen:
Ich bin Mary, (noch) 53 Jahre alt und wohnhaft in Düsseldorf.
Ich habe einen Faible für Sukkulenten - hauptsächlich Hoyas und Rhipsalen.
8-) Ich habe auch 2 Epis - die Biochonosei und die Mary, die der Züchter Hessing
in diesem Jahr neu angemeldet hat.
Ich denke, in erster Linie werde ich Rhipsalen ins Forum setzen. Wenn ich es mal
gelernt habe - ansonsten bekomme ich Hilfe. ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
kaktofil
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2010, 19:24

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von kaktofil »

Hallo an alle !
Nun bin ich angemelden !
Etienne, 51 Jahre alt, französisch, schreibt aus deutsch mit vielen Fehler, Freund von Argo, Marcu, Parisbynight und Rudolf. . Ich bin Epiverrückt seit...so lang !
Heute habe ich 3 Stunden lang die Epis eingeräumt. Nur die Hälfte sind nun eingeräumt...
Ich freue mich ich bin mit euer !
LG Etienne
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von marcu »

8-) Hallo Etienne, Willkommen im Forum!
Schön, dass Du auch hier bist! 8-)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von Argo »

Hallo Etienne
Schön das du hier bist, deine Orange Fiesta treibt im Moment Knospen. Bin mal bespannt, wann ich die Blüten zeigen kann.

Gruß Arndt
Bild
parisbynight
Beiträge: 21
Registriert: 15. November 2010, 18:26
Wohnort: Metz (Frankreich)

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von parisbynight »

Hallo Etienne,

Willkommen im Forum, jetzt sind wir auch mal in ein und denselbem Forum ;) ;)
Wenn Du Hilfe brauchst, helfe ich gerne :)
Liebe Grüsse
Claudia
kaktofil
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2010, 19:24

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von kaktofil »

Hallo an alle,

Danke wegen ihre willkommen ! Das freut mich sehr !
Ja, Claudia, du kannst mir helfen wenn du wünschst...
Bitte, kannst du mir das Artikel von Eckhard Meier übersetzen :Knebels Gefüllte, eine Spurensuche ( http://www.cactusandaluz.com/Text_KnebelsHeureka.php ) In der Tat ist das englisches Teil nur eine Zusammenfassung und dieses Artikel interessiert mich sehr ! Aber dieses Artikel ist lang und ich kann verstehen wenn du hast keine Zeit dafür.
Liebe Grüsse,
Etienne
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von marcu »

:shock: Oh - der Artikel ist sehr interessant!
;) Claudia, das ist eine große Aufgabe!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
parisbynight
Beiträge: 21
Registriert: 15. November 2010, 18:26
Wohnort: Metz (Frankreich)

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von parisbynight »

oh je ... da hab ich mir ja was eingebrockt .... :oops:
Etienne, verstehst Du wirklich nichts oder sind es nur einige Passagen ....
da müssen wir uns mal absprechen ...
LG Claudia
Liebe Grüsse
Claudia
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von marcu »

:shock: Oha. :?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
kaktofil
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2010, 19:24

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von kaktofil »

Mach keine Sorgen, Claudia, ich verstehe den Artikel genug. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich dir, ja ? Und Mary spricht auch französisch ;)
LG Etienne
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Stellt euch vor.......

Beitrag von marcu »

:shock: Aber nicht so gut, Etienne! Solche speziellen Worte kann ich nicht übersetzen. :oops:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“