Gymnocalycium baldianum

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Gymnocalycium baldianum

Beitrag von Markus Spaniol »

Wenn Kakteen die man selbst aus Samen gezogen hat zum ersten mal blühen, ist dies stets ein ganz besonderes Erlebnis.
G. baldianum.JPG
G. baldianum_5.JPG
Dateianhänge
G. baldianum_3.JPG
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium baldianum

Beitrag von Markus Spaniol »

Gymnocalycium baldianum zählt zu den wenig rot blühenden Arten dieser Gattung. Auffallend dabei ist, dass das Rot innerhalb dieser Art recht variabel ist und sich auch mit zunehmendem Alter der Blüten verändert.

Man kann dies auf den Fotos der beiden 2002 ausgesäten Pflanzen gut erkennen.
Dateianhänge
G._baldianum[5].JPG
G._baldianum_[6].JPG
G._baldianum[3].JPG
G._baldianum[2].JPG
G._baldianum.JPG
Gruß Markus
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gymnocalycium baldianum

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

das Gymnocalycium baldianum,nur ein Allerwelts-Kaktus?
Für mich ist das ein Interessantes und schönes Gymnocalycium,
um so bekannt zu werden wie das Gymnocalycium baldianum schaffen nicht viele Kakteen.
Wenn man sich mal anschaut wo das Gymnocalycium baldianum verbreitet ist und dass das Gymno. baldianum sehr variiert in Blüte und Bedornung
könnte man sich eine ganze Sammlung mit diesen Gymnocalycium aufbauen.

Hier mal Bilder von Gymnocalycium baldianum aus Cuesta de Portezuelo,Catamarca,Argentinien.

Bin noch auf der Suche nach Gymnocalycium baldianum die rot blühen,meine damit richtig rot blühen,wenn jemand das liest der sich internsiver mit
Gymnocalycium baldianum beschäftigt würde ich mich freuen vielleicht den einen oder anderen Standort zu erfahren wo Gymnocalycium baldianum schöne rote Blüten hat.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
gymno.JPG
gymno (4).JPG
gymno (2).JPG
gymno (5).JPG
gymno (3).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium baldianum

Beitrag von Markus Spaniol »

Gymnocalycium baldianum [Aussaat 2002]
Gymnocalycium_baldianum.JPG
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Gymnocalycium“