Gymnocalycium spegazzinii

Antworten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
...neben G.cardenasianum/armatum haben wir noch dieses...
0022a.jpg
...ein bekannter Standort bei Puerta Tastil...
Frank0204
Beiträge: 27
Registriert: 23. November 2008, 12:00

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von Frank0204 »

Hallo Jiri,

wir hatten dort in der Nähe diese cristat- form gefunden.

Viele Grüße
Frank
Dateianhänge
Gymno. fa. cristata.jpg
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von gymnofan »

Hallo CABAC

da könnte man ja direkt ein G. spegazzinii v. montanum draus machen, wenn man ein wenig boshaft wäre

schönen Sonntag noch
Gymnofan
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von Robby »

Bei diesem Thema kann ich nicht widerstehen ;)
Gymnocalycium spegazzinii RB3210 - nördl. El Desmonte, Catamarca 2048m
Gymnocalycium spegazzinii RB3210 - nördl. El Desmonte, Catamarca 2048m
Gymnocalycium spegazzinii RB3203 - RP25 nördl. Angastaco, Salta 1885m
Gymnocalycium spegazzinii RB3203 - RP25 nördl. Angastaco, Salta 1885m
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von gymnofan »

CABAC hat geschrieben:Hallo Bernhard,

"G. spegazzinii v. montanum" bist Du wahnsinnig ? Gut, dass dieses Forum von ein paar ganz bestimmten Leuten nicht angeklickt wird. Sie kämen glatt auf die Idee, die nächsten 5 Ausgaben der Gymnocalycium mit Umkombinationen von Gymnocalycium spegazzinii zu füllen.

Mach(t) es gut

CABAC
Hallo CABAC
dann könnten wir in Schuetziana die alle wieder einziehen

VG
GYmnofan
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...

und - noch einmal - ein bekannter Standort bei Puerta Tastil...mit Knospen/Blüte...
DSC_5169a.jpg
...nun, die erste Pflanze ist aus dem Jahre 2014 (November) = trocken, diese ist vom Januar 2016...
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von gymnofan »

Robby hat geschrieben:Bei diesem Thema kann ich nicht widerstehen ;)

DSC03903.JPG
foto-009.JPG
Hallo Robby
bei dem Bild von nördlich Angastaco ist mir eingefallen, daß es ab Angastaco und weiter bis kurz vor Cachi sehr häufig die leicht säulenförmigen G. spegazzinii gab, ganz besonders in der Umgebung von San Jose de Escalchi waren die "höchsten "Stücke zu finden
VG
Gymnofan
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag von gymnofan »

Hallo CABAC
man hat jetzt erst richtig erkannt daß dieses MN 80 wirklich was neues ist, bin gespannt wann es die ersten Sämlinge davon gibt;

VG
Gymnofan
Antworten

Zurück zu „Gymnocalycium“