Gymnocalycium'16

gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von gymnofan »

Hallo CABAC

bitte für mich auch mitbetteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Gymnofan
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von K.W. »

Der eine ist völlig ratlos. . .
Der andere bettelt schamlos. . .

Und?

Nu mal Butter bei die Fische!


Welchem hilflosem älterem Menschen wurde dieses Unikum entrissen?
Wo, wie oft, und gibt´s da noch mehr. . . ;)


K.W.

PS zahle jeden Preis!!!



:mrgreen: :lol:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von Tobias Wallek »

Besten Dank an K.W. für die Hilfe.
Zur Zeit geistern zuviele Pflanzennamen in meinem Kopf rum. Aber dadurch, das du besagtes Argyroderma erwähnt hast, wusste ich auch wieder, warum mir der Name irgendwie bekannt vor kam.
Zeitlich würde es sogar knapp hinkommen, das unser ältestes Mitglied (93 Jahre) diesen Herrn de Laet noch getroffen hat.
Ich habe aber nochmal nachgefragt und es handelte sich um einen gewissen de Herdt.

Das soll als kleine Unterbrechung dann aber auch reichen.
Zurück zu den schönen Gymnos :)

Ciao Tobias
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von michael »

Hallo,
gymnofan hat geschrieben: also nun mal ehrlich, was ist das für ein G. bruchii und woher soll es stammen ?
ich hoffe Herbert hat nichts dagegen das ich das auflöse. Vielleicht nochmal zum Thema Photoshop, das Foto ist am 21.04.2015 aufgenommen mit einem Sony Z3 Compact und via GIMP nur zugeschnitten worden. Ansonsten ist es die gleiche Pflanze. ;)
DSC_0621.JPG
Ich habe 2008 zusammen mit zwei anderen Mitgliedern der OG Burgstädt die Gymnosammlung Becker in Windischleuba besucht. Dabei hat uns Hr. Becker Kindel von einem "sehr schön rot blühendem" bruchii geschenkt. Daraus sind bei mir dann zwei Pflanzen entstanden die seit einigen Jahren auch blühen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von K.W. »

Die Anormalität scheint sich auszubreiten. . .
147215kBild


Beste Grüße

K.W. ;)


PS diese Pflanze ist unverändert
147213Bild
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Gymnocalycium'16

Beitrag von gymnofan »

CABAC hat geschrieben:Hallo zusammen und hallo gymnofan


Bernhard wie war es in Carmagnola? Berichte mal.

Mach(t) es gut

CABAC
Hallo
da ja gestern die neue Ausgabe der Schuetziana erschienen ist (hier als pdf:http://www.schuetziana.org/downloads/Sc ... 6_2_de.pdf), kann man den Bericht über Carmagnola dort bereits ausführlich nachlesen;
es war eine wirklich interessante-aufschlußreiche-ergebnisorienterte Tagung zum Thema G.parvulum, wobei alle Teilnehmer einhellig der Ansicht waren, daß das G. parvulum Spegazzinii nicht aus der Gegend von Provinz San Luis stammen konnte, ebenfalls die Zuordnung zu einem 3 Häuserdorf San Luis beim deutlich größeren Panaholma ( sensu Till) ebenfalls nicht stimmen könne, da in Spegazziniis Reiseberichten von 1898/99 er diese Gegend laut seinen und Stuckerts Herbarbelegen nicht besucht hatte; es können dann eigentlich nur die"trockenen Hügel der Sierra San Luis um die Pampa de San Luis sein, die als Fundort in Frage kommen;
VG
Gymnofan
Antworten

Zurück zu „Gymnocalycium“