Epi-Blüten 2016

Benutzeravatar
Ada
Beiträge: 107
Registriert: 10. Januar 2009, 23:28
Wohnort: 41564 Kaarst

Epi-Blüten 2016

Beitragvon Ada » 12. April 2016, 21:00

Hallo zusammen,

das Jahr ist nicht mehr jung, wir haben schon April - Zeit, einen Raum für die Blüten unserer epiphytischen Kakteen zu schaffen.

Ich fange mal ganz klein an, mit Lepismium bolivianum:

Lepismium bolivianum 2016-1.JPG


Lepismium bolivianum 2016-2.JPG

Die Pflanze setzte schon im Winterquartier im kühlen Flur viele Knospen an, jetzt habe ich sie rausgehängt, es friert hier ja nicht mehr.

Im Februar hatte schon der Disocactus biformis eine Blüte gezeigt, mal sehen, ob es dieses Jahr noch mehr werden.

Disocactus biformis 2016-2.JPG

Viele Grüße,
Ada

Benutzeravatar
Ada
Beiträge: 107
Registriert: 10. Januar 2009, 23:28
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Epi-Blüten 2016

Beitragvon Ada » 20. Juni 2016, 17:49

Hallo zusammen,

epiphytische bzw. Blattkakteen habe ich nur eine Handvoll, aber dieser hier ist jedes Jahr der prächtigste:

Epiphyllum ackermannii 2016-1.jpg
Epiphyllum ackermannii (-Hybride)

Ob das ein E. ackermannii ist, oder eine Ackermannii-Hybride, kann ich nicht sagen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Die Pflanze steht fast das ganze Jahr über draußen, hier im westlichen Nordrhein-Westfalen sind die Winter meistens recht mild. Wenn es mal richtig friert, kommt sie kurzfristig in den Keller.

Viele Grüße,
Ada


Zurück zu „Epikakteen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste