Neuerwerbe

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Neuerwerbe

Beitragvon davissi » 25. Januar 2012, 20:18

Hallo,

ich hoffe ich darf hier ein Thema für die Neuerwerbe aufmachen:

Ich habe vor ein paar Tagen von Arnhelm Epis bekommen: :)

Bild
2x Epiphyllum cv."Pink Plumes"

Bild
Epiphyllum cv."London Glamour"

Bild
Epiphyllum cv."George French"

Bild
Epiphyllum cv."Farbenpracht"

Bild
Epiphyllum cv."Orange Crush"

Bild
Epiphyllum cv."Mylady"

Bild
Epiphyllum cv."Frühlingsgold"

Bild
Epiphyllum cv."Deutschland"

Bild
Epiphyllum cv."Fantasy"

Bild
Epiphyllum cv."Jennifer Ann"

Bild
Epiphyllum cv."Crown Pleaser"

Bild
Mit Knospen?

Bild
Epiphyllum cv."Emperor's Gladiator"


Ihr dürft euch gerne mit euren Neuerwerben dranhängen :)

Benutzeravatar
WalleW
Beiträge: 48
Registriert: 19. November 2009, 18:18
Wohnort: BW-WN (Germany's wilder Süden)

Re: Neuerwerbe

Beitragvon WalleW » 25. Januar 2012, 21:15

Hi
Glückwunsch zum Neuerwerb! Da hast aber gut zugeschlagen :P
Korrigier mal bitte den Sticker, einen "Crown Pleaser gibt es nicht, heisst "Crowd Pleaser"

Ich hab dieses Jahr erst 2 Neuzugänge, "Sunset Boulevard" und "Aztec Temple"
Reicht eigentlich schon, da der Platz leider nicht mitwächst und die knapp 150 Neuzugänge aus dem letzten Jahr ja auch mal größer werden :roll:
Viele Grüße WalterBild

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbe

Beitragvon davissi » 25. Januar 2012, 21:22

Hallo Walter,

Danke für deinen Hinweis. :)

Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Neuerwerbe

Beitragvon Arnhelm » 26. Januar 2012, 07:16

Walter hat natürlich recht, die Sorte heißt "Crowd Pleaser" ! Hatte ich so gekrakelt ?! GRINS.....
Blütenfotos vom Crowd Pleaser hab ich hier im Forum schon eingestellt unter dem Thema "Mehrfachblühende Epis"

Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbe

Beitragvon kahey » 26. Januar 2012, 07:34

Hallo David,
sehr schöne Neu-Zugänge hast du da bekommen. Wenn ich das so sehe musst Du noch sehr viel Platz haben. Bei mir ist es jetzt schon sehr eng im Winter.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbe

Beitragvon davissi » 26. Januar 2012, 07:48

Hallo Arnhelm,

Danke für den Tipp, da habe ich doch direkt mal angeschaut. :)
Denkst Du, die grünen Austriebe könnten Knospen sein (Crowd Pleaser).

Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Neuerwerbe

Beitragvon Morgans Beauty » 26. Januar 2012, 09:48

hallo david, dein platz muss scheinbar unerschöpflich sein :lol: tolle pflänzkes, die Orange Crush finde ich klasse! vielleicht können wir beide da mal irgendwann dealen!? den einen oder anderen epi bekomme ich noch unter :roll:
lg micha

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbe

Beitragvon davissi » 26. Januar 2012, 10:28

Hi Micha,

bestimmt können wir irgendwann mal dealen. ;)
Momentan habe ich noch Platz, ja, und wenn der Platz ausgeschöpft ist, dann gibt es eben einen Anbau fürs GWH... :lol:
Außerdem können die Epis im Sommer ja raus und im Winter habe ich notfalls noch ein paar Alternativen. 8-)

Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Neuerwerbe

Beitragvon Arnhelm » 26. Januar 2012, 11:37

@ Davissi : Ich glaube nicht, daß es sich schon um Knospen handelt...ich glaube, daß wäre mir beim Einpacken aufgefallen. Wahrscheinlich sind die Areolen einfach nur ein bißchen angeschwollen, weil die Pflanze anfängt zu wachsen. Oder es gibt neue Triebe. Und falls es wirklich Blüten sind, werden die wohl nicht durchkommen, dafür ist das Pflänzchen noch etwas klein und die Blüten werden bei dieser Sorte zu riesig.
Naja, einfach mal abwarten !!!

@ Morgans Beauty : Orange Crush ist bei mir eine recht große Pflanze, wenn Du magst kannst Du auch Steckis von mir bekommen !

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbe

Beitragvon davissi » 26. Januar 2012, 11:50

Hallo Arnhelm,

ja, ich werde einfach mal warten... :)

Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Neuerwerbe

Beitragvon Morgans Beauty » 26. Januar 2012, 15:44

Arnhelm hat geschrieben:@ Morgans Beauty : Orange Crush ist bei mir eine recht große Pflanze, wenn Du magst kannst Du auch Steckis von mir bekommen !


klaaar, darüber würde ich mich sogar sehr freuen. schreibst mir PN, damit wir uns abstimmen können?
lg micha


Zurück zu „Epikakteen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste