Seite 1 von 1

Epikaktus

Verfasst: 27. Dezember 2008, 11:03
von kahey
Hallo Freunde von Epikakteen,
heute habe ich die ersten Knospen bei den Epikakteen festgestellt, so Früh waren die noch nie mit den Knospen. Leider habe ich keine Namen von den Pflanzen. Erworben habe ich diese bei einem Kakteenhändler aus Holland bei Hovens. Heute existiert diese Gärtnerei nicht mehr.
Hier einige Fotos von den Pflanzen :roll:
Gruß
kahey

Re: Epikaktus

Verfasst: 25. März 2009, 15:17
von Ctenoides
Hallo Kathy.
Sind zwar keine Kospen , aber 2007 hatte ich dieses Erlebnis.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Das war ein Grauschnäpper Pärchen

Re: Epikaktus

Verfasst: 25. März 2009, 15:20
von Ctenoides
Noch ein Bild dazu.Die Pflanze ist Jennifer Ann
BildBild

Re: Epikaktus

Verfasst: 4. Juni 2009, 07:19
von Flora
Hallo,

anbei auch ein Bild von meiner Epikaktusblüte.

Gruß,
Flora

Re: Epikaktus

Verfasst: 4. Juni 2009, 15:56
von kahey
Hallo,
ich hatte am Anfang ein paar knospige eingestellt, jetzt könnt Ihr auch die Blüten sehen
sind alle ohne Namen, weil so erworben
viele Grüße
kahey

Re: Epikaktus

Verfasst: 4. Juni 2009, 19:19
von Flora
Hallo Kahey,

wunderschöne Blüten hast du da! Besonders die ersten beiden gefallen mir sehr gut. Ich habe auch noch einen Epikaktus, welcher gelbe Blüten haben soll. Bisher hat der allerdings noch keine Blüten angesetzt (ist ein Steckling). Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt

Viele Grüße,
Flora

Re: Epikaktus

Verfasst: 6. April 2011, 18:28
von kahey
Hallo zusammen,
mein Epikaktus aus Mexiko ist wieder zur Blüte gekommen leider habe ich keinen Namen davon,

Bild
viele Grüße
kahey ;)

Re: Epikaktus

Verfasst: 7. April 2011, 23:07
von Argo
Da hatten wir vor kuzem etwas so ähnliches, ich suchs mal raus

Re: Epikaktus

Verfasst: 7. April 2011, 23:14
von Argo
Gefunden, war im Epig Heft Nr65 (2010) :oops:

Re: Epikaktus

Verfasst: 10. Juli 2011, 10:28
von kahey
Hallo zusammen,
mein Epikaktus hat schon wieder neue Blüten die nun offen sind.

Re: Epikaktus

Verfasst: 19. April 2012, 15:50
von kahey
Hallo zusammen,
nun ist auch mein 2.mitbringsel aus Mexiko zur Blüte gekommen. Vieleicht weiß einer von Euch was es genau ist.
Viele Grüße
Dieter