Die Suche ergab 7 Treffer

von Marcus_Oe
3. September 2017, 20:25
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: "Mahlzeit!" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: "Mahlzeit!" aus Essen

Danke für das liebe Angebot! Klingt sehr verlockend - müsste das Buch nur vor der Kleenen verstecken. Sie ist unser menschlicher Aktenvernichter, bzw. Schredder. Papier zu zerreißen bereitet ihr die größte Freude - eine Karriere im Bereich Recycling/Entsorgung ist ihr prophezeit. Übrigens finde ich ...
von Marcus_Oe
3. September 2017, 20:10
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria bernalensis
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Re: Mammillaria bernalensis

Lieber K.W., natürlich würde ich gar brüderlich die gesuchte und begehrte Mammillaria mit Dir teilen, gar keine Frage! Ich bleibe da sowas von am Ball wie ein Hund am Knochen. Oder eben am Ball. Ganz herzlichen Gruß! :) Marcus Zum Subthema sollte man sich gar nicht äußern, da ich es eigentlich mit d...
von Marcus_Oe
3. September 2017, 08:08
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria bernalensis
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Re: Mammillaria bernalensis

Hallo Michael, das halte ich für eine gute Idee - danke für den Vorschlag. Damit kann ich arbeiten. ;) Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, das Bild "künstlerisch" zu verfremden? Gab es da nicht mal eine Möglichkeit, dass man es dann verwenden darf? Ich folge jedoch erstmal Deinem Rat und...
von Marcus_Oe
3. September 2017, 07:25
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria bernalensis
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Re: Mammillaria bernalensis

Hallo lieber Torsten, vielen Dank für den erhobenen Zeigefinger. Weiß gar nicht, wann ich zuletzt "sowas macht man nicht" gehört habe. Kenne ich noch nicht mal im Umgang mit unserer einjährigen Tochter. Wow. Habe die Quelle extra genannt, aber vielleicht hast Du einen anderen, konstruktive...
von Marcus_Oe
3. September 2017, 01:39
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria bernalensis
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Mammillaria bernalensis

Moin zusammen, letztens bin ich im Netz auf eine sehr schmucke Mammillaria gestoßen, welche als M. bernalensis MBF138 deklariert war. Bild ist NICHT MEHR dabei, dafür der Link (Dank an Michael für den hilfreichen Hinweis): http://www.wellgrowhorti.com/Pictures/Cactus%20Seeds/Web%20Pictures/M/Mammill...
von Marcus_Oe
3. September 2017, 01:15
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: "Mahlzeit!" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: "Mahlzeit!" aus Essen

Vielen Dank für die netten Worte und die warmherzige Begrüßung! Jau, ich bin's schon wieder - und wie ich sehe, geht der Trend durchaus zur Zweit-, Dritt- oder Vierhundertzwölftsulcorebutie. Sehr apart! (Ist das etwa jene kürzlich besprochene HS226?) ;) Übrigens lege ich berufsbedingt tatsächlich We...
von Marcus_Oe
31. August 2017, 20:41
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: "Mahlzeit!" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

"Mahlzeit!" aus Essen

Hallo an und in die Runde! Ich heiße Marcus bin 41 Jahre jung, recht frischer Vatter (daher habe ich natürlich auch Gymnocalycium vatteri hier stehen), komme aus Essen und bin süchtig - so wie die meisten hier. Süchtig nach Pflanzen mit tollem Habitus, extremer Bedornung, fantastischen Blüten. Angef...

Zur erweiterten Suche