Die Suche ergab 1237 Treffer

von kahey
14. Juni 2018, 15:47
Forum: Leeres Etikett
Thema: Weiß jemand etwas mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5733

Re: Weiß jemand etwas mehr

Hallo Herbert,
eine Cumuluopuntia bolviana kann ich nirgends im Web finden oder meinst Du boliviana da sieht es schon besser aus und könnte hinkommen.
Blüht nun nach 9 Jahren zum ersten mal.

Danke für den Hinweis

MfG
Dieter
von kahey
14. Juni 2018, 09:52
Forum: Leeres Etikett
Thema: Weiß jemand etwas mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5733

Weiß jemand etwas mehr

Habe hier einen Tephrocactus mit der bezeichnung AW/4 Vallegrande
IMG_9332.JPG
IMG_9328.JPG
IMG_9331.JPG
LG
Dieter
von kahey
11. Juli 2017, 14:03
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus fobeanus
Antworten: 2
Zugriffe: 6445

Echinocereus fobeanus

Heute enteckt Echinocereus fobeanus "San Pedro" gerade mal 3 cm groß und schon eine Blüte habe die Pflanze von einem Kakteen freund bekommen.

Viele Grüße
Dieter
Ec.fobeanu
Ec.fobeanu
Ec. fobeanus
Ec. fobeanus
Ec.fobeanus
Ec.fobeanus
von kahey
6. Juli 2017, 07:39
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus pacificus
Antworten: 6
Zugriffe: 9868

Re: Echinocereus pacificus

Hallo Hansi 2,
kannst Du mal ein Bild von einer männlichen und weiblichen Blüte einstellen.
Danke
LG
Dieter
von kahey
4. Juli 2017, 13:27
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente
Antworten: 2
Zugriffe: 5193

Re: Sukkulente

Danke Thomas für die schnelle Antwort.
Ja es ist ein sehr stattliches Exemplar habe schon gedacht das sie überhaupt nicht blüht.

Viele Grüße
Dieter
von kahey
4. Juli 2017, 11:12
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente
Antworten: 2
Zugriffe: 5193

Sukkulente

Hallo zusammen, habe hier eine Sukkulente schon über 10 Jahre die bisher noch nie geblüht hat. Aber jetzt zum ersten mal blüht, leider fehlt mir der Name dieser Pflanze, hier kann mir bestimmt jemand helfen. http://www.kuas-forum.de/download/file.php?mode=view&id=25602 http://www.kuas-forum.de/d...
von kahey
13. Juni 2017, 07:58
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus palmeri v.escobedensis
Antworten: 3
Zugriffe: 7242

Re: Echinocereus palmeri v.escobedensis

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal in der KuaS nach schauen.

Viele Grüße
Dieter
von kahey
8. Juni 2017, 16:58
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus palmeri v.escobedensis
Antworten: 3
Zugriffe: 7242

Echinocereus palmeri v.escobedensis

Habe mal eine Frage, weiss jemand etwas genaueres über oben benannten Echinocereus! wäre über eine Aufklärung dankbar.

MfG
Dieter
von kahey
11. Mai 2017, 15:09
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 44
Zugriffe: 58245

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Nun ist bei mir auch der erste zur Blüte gekommen, drei weitere werden folgen.

Viele Grüße
Dieter
Austrocactus
Austrocactus
von kahey
8. Mai 2017, 08:15
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus
Antworten: 2
Zugriffe: 7100

Re: Echinocereus

Hallo Hans 2,
vielen Dank für die ausführliche Auskunft über den Echinocereus felixianus nun weiß ich endlich was für ein Echinocereus es ist und kann ein Richtiges Etikett schreiben.

Viele Grüße
Dieter
von kahey
5. Mai 2017, 16:25
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus
Antworten: 2
Zugriffe: 7100

Echinocereus

Hallo zusammen,
habe einen Echinocereus auf dem Etikett steht Echinocereus Cuatro-Cienegas ich vermute die Herkunft, jetzt ist er zur Blüte gekommen mit einem fachen Blütenblätter Kranz. Wie kann das Etikett vervollständigt werden.
Viele Grüße
Dieter
DPP_20735 - Kopie.JPG
DPP_20734 - Kopie.JPG
von kahey
5. Mai 2017, 16:18
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus pacificus
Antworten: 6
Zugriffe: 9868

Re: Echinocereus pacificus

Hallo Hansi 2,
schöne Pflanzen die Du da zeigst.

Viele Grüße
Dieter

Zur erweiterten Suche