Die Suche ergab 16 Treffer

von Bowman
13. September 2017, 07:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7756

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Es ist besonders, fast schon zu schön. Wir haben von einem der Parkwächter den Tip bekommen nicht den ausgeschilderten Weg zu gehen, sondern den Rundweg praktisch rückwärts zu nehmen. Der Tip war klasse, so hatten wir teilweise einen einfach wunderschönen Blick durch und über den Park zum Strand und...
von Bowman
12. September 2017, 14:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7756

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

jetzt sollte es funktionieren
von Bowman
12. September 2017, 06:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7756

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Ich werde mich im Laufe des Tages mal drum kümmern
von Bowman
9. September 2017, 19:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7756

Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Hallo zusammen, Im Sommer diesen Jahres habe ich während meines Sommerurlaubs in Obsor an der bulgarischen Schwarzmeerküste auch das Schloss und den botanischen Garten in Balchik besichtigt. Der Botanische Garten besitzt die zweitgrößte Kakteensammlung Europas. Er ist aber nicht nur wegen dieser Sam...
von Bowman
9. September 2017, 19:04
Forum: Leeres Etikett
Thema: Opuntien, ober welche?
Antworten: 0
Zugriffe: 3985

Opuntien, ober welche?

Ich darf nicht mehr in Baumärkte oder Gartenzentren gehen... Die beiden sind mir vorhin in den Einkaufswagen gesprungen, standen im Freigelände unterm Dach. Gott sei Dank weit von den anderen Kakteen weg. Kann mir jemand sagen, was genau ich da ergattert habe und in welchem Umfang sie winterhart sin...
von Bowman
9. Oktober 2016, 18:03
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Tageslichtlampe für Herbstaussaat
Antworten: 6
Zugriffe: 9646

Re: Tageslichtlampe für Herbstaussaat

Lumen sind es 450 - Lux hängt doch glaube ich von der Entfernung und Abstrahlwinkel ab, oder?
von Bowman
9. Oktober 2016, 13:42
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Tageslichtlampe für Herbstaussaat
Antworten: 6
Zugriffe: 9646

Tageslichtlampe für Herbstaussaat

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen Rebutien und Parodien ausgesäht. Als Zusatzbeleuchtung nutze ich eine LED Tageslichtleuchte mit 6500 Kelvin und 5 Watt. Die weiteren Rahmenbedingungen: Zimmergewächshaus bei rund 23°; Anzuchterde von Uhlig, darüber dünn feiner Kies. Bisher sieht es bei den ausge...
von Bowman
2. Oktober 2016, 19:00
Forum: Echinopseen
Thema: Rebutia und Aylostera
Antworten: 33
Zugriffe: 45170

Re: Rebutia und Aylostera

michael hat geschrieben:Die Beiträge zum neuen Anlehngewächshaus habe ich mal in ein neues Thema verschoben. Ich hoffe es ist recht so.
danke
von Bowman
2. Oktober 2016, 14:29
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Bau eines Anlehngewächshauses
Antworten: 8
Zugriffe: 14540

Re: Bau eines Anlehngewächshauses

Ich habe mir die Regal in dem bekannten schwedischen Möbelhaus geholt. Passen wie angegossen. Heute war nun Einzug: http://up.picr.de/26999920mz.jpg http://up.picr.de/26999921le.jpg http://up.picr.de/26999922ic.jpg Bei meinen Felsenkakteen und meinen Königinnen der Nacht bin ich mir noch nicht schlü...
von Bowman
30. September 2016, 16:02
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Bau eines Anlehngewächshauses
Antworten: 8
Zugriffe: 14540

Re: Bau eines Anlehngewächshauses

Disziplin???? Hab ich schon von gehört ;) Ich werde mein bestes tun. Hitzestau könnte ein Problem werden, aber ich möchte im Sommer das linke Element abnehmen und kann dann auch immer noch die Tür nach rechts schieben, so dass dann neben dem kleinen Dachfenster bis zu 2/3 des Frontbereichs offen sin...
von Bowman
30. September 2016, 12:46
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Bau eines Anlehngewächshauses
Antworten: 8
Zugriffe: 14540

Re: Bau eines Anlehngewächshauses

so, hier der Abschluss der Arbeiten. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, wo ich 2 Regale ca. 60x60 und max. 120 hoch herbekomme....

Bild

Bild

Bild
von Bowman
28. September 2016, 18:53
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Bau eines Anlehngewächshauses
Antworten: 8
Zugriffe: 14540

Re: Rebutia und Aylostera

So, das Ergebnis des ersten Tages. Das erste Bild wurde gegen 12:00 Uhr aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche