Die Suche ergab 295 Treffer

von Hardy_whv
20. Mai 2023, 20:03
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Sukkulentenbörse und -ausstellung in Oldenburg (Niedersachsen) mit JHV der DKG (26. - 28. Mai 2023)
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: Sukkulentenbörse und -ausstellung in Oldenburg (Niedersachsen) mit JHV der DKG (26. - 28. Mai 2023)

Hallo allerseits, für die Entschlossenen als kurze Erinnerung und für die Unentschlossenen als letzte Motivation: Die Vorbereitungen für unsere Sukkulentenbörse und -ausstellung sind weitestgehend abgeschlossen. Die Ausstellung haben wir in den letzten Tagen aufgebaut und uns dafür der prächtigsten ...
von Hardy_whv
26. Februar 2023, 08:32
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Sukkulentenbörse und -ausstellung in Oldenburg (Niedersachsen) mit JHV der DKG (26. - 28. Mai 2023)
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Sukkulentenbörse und -ausstellung in Oldenburg (Niedersachsen) mit JHV der DKG (26. - 28. Mai 2023)

Hallo allerseits, das Frühjahr steht vor der Tür – Zeit, sich die interessanten Kakteenveranstaltungen im Terminkalender zu notieren. Wie wär’s mal mit einem Besuch im Norden Deutschlands? Die Jahreshauptversammlung (JHV) der Deutschen Kakteen-Gesellschaft findet am 27. Mai 2023 in Oldenburg statt. ...
von Hardy_whv
15. März 2020, 14:42
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS zum Herunterladen
Antworten: 65
Zugriffe: 72712

Re: KuaS zum Herunterladen

Merkwürdig, dass die Ausgabe auf dem Portal der DKG (noch) nicht verfügbar ist, dafür aber auf einer externen Website und dort sogar mit Index. Bewirbst du dich damit gerade als Webadmin für das DKG-Portal? Soweit ich weiß, ist derjenige, der das üblicherweise macht, derzeit krankheitsbedingt etwas...
von Hardy_whv
10. März 2020, 22:28
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Re: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Hallo Herbert, danke für die Lorbeeren! Auch die beiden Autoren sind mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden! Trotz meiner Tendenz, erst unter Zeitdruck zur Höchstform aufzulaufen (und in der Folge einer etwas verspäteten Abgabe des Manuskripts) behielten die Redaktion und der Layouter die Nerven ...
von Hardy_whv
4. April 2019, 09:29
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 115
Zugriffe: 80244

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Auch wenn ich (diesmal) in dreifacher Hinsicht voreingenommen bin: Es ist mal wieder eine sehr schöne KuaS geworden! Danke dafür!

Das musste mal gesagt werden.

Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
16. März 2019, 13:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 9 und 10: Rund um Jaumave (Tamaulipas) Hallo allerseits! Wir übernachten dreimal in Jaumave (Tamaulipas). Hier ist der Bericht über die Tage 9 und 10 der Reise ( 07. Und 08.11.2018 ), an denen wir zwei Tagesausflüge von Jaumave aus durchführen. Am ersten Tag sind wir westlich von Jaumave, am zw...
von Hardy_whv
16. März 2019, 13:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Wie Du, schreibe ich meine kleinen Photogeschichten als Text und speichere diesen mit den Bild URL´s. Wie machst Du es mit den Bildern, verkleinern und im Forum als Dateianhang einfügen? Hallo K.W., ich bearbeite und verkleinere die Fotos mit Lightroom und stelle sie dann bei meinem Webhoster ein. ...
von Hardy_whv
15. März 2019, 18:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 8: Tula (Tamaulipas) – Jaumave (Tamaulipas) Hallo allerseits! Ich schreibe die Berichte offline (in Word), um sie dann hier einzustellen. So kann ich so ein Datenverlust wie hier im Forum eigentlich nicht erschüttern. Schade, dass die Beiträge von Robby und Manfredo verlustig sind. @MaMa: Was d...
von Hardy_whv
13. März 2019, 18:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Na toll ... dieser Thread ist auch vom Datenverlust betroffen. Den Beitrag habe ich glücklicherweise in Word gespeichert. Werde ihn morgen wieder einstellen.

Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
3. März 2019, 23:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 6: Rio Verde (SLP) – Tula (Tamaulipas) Hallo allerseits, ich mach schonmal weiter. Die Aufbereitung ist doch recht viel Arbeit … Ich will ja auch mal fertig werden. Am 7. Tag der Reise (05.11.2018) , geht's von Rio Verde (San Luis Potosí) nach Tula (Tamaulipas). Auf dem Weg über Villa Juarez, V...
von Hardy_whv
3. März 2019, 14:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

War Regenzeit oder täuscht der Eindruck von bedecktem Himmel und nassen Pflanzen? Hola Manfred! Ja, in Teilen unseres Reisegebietes, und dazu gehört der erste Teil der Reise, war Regenzeit. Es war teilweise kalt und nass. Und jetzt führe ich mal ein Selbstgespräch, in der Hoffnung, dass irgendein B...
von Hardy_whv
3. März 2019, 01:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 6: San Juan del Rio (QRO) – Rio Verde (SLP) Hallo allerseits, sorry für die längere Pause. Die Wochenenden sind manchmal viel zu kurz, und in der Woche komme ich schon gar nicht zur Berichterstattung. Heute, am 6. Tag der Reise (04.11.2018) , geht's von Jalpan de Serra (Querétaro) nach Rio Verd...

Zur erweiterten Suche