Die Suche ergab 271 Treffer

von Hardy_whv
24. September 2017, 10:30
Forum: Leeres Etikett
Thema: Ferocactus
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Ferocactus

Diese beiden hatte ich mir letztes Jahr geleistet: http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2016-10-30_ferocactus_pilosus_vom_baumarkt_9594.jpg Ein "Closeup" der Dornen: http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2016-10-30_ferocactus_pilosus_vom_baumarkt_vergleich.jpg Der linke hat nicht nur weniger ...
von Hardy_whv
28. August 2017, 21:38
Forum: Säulenkakteen
Thema: Neue Kakteengattung Cremnocereus
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Neue Kakteengattung Cremnocereus

Und Cay Kruse hat die REM-Aufnahmen der Samen erstellt.


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 22:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Jordi hat geschrieben:Kann diesen Typ einfach nicht entdecken :oops:


Tsss, er trägt sogar dasselbe T-Shirt (oder etwas vergleichbares) :lol:

Hast du das Foto in seiner ganzen Breite durchsucht? Und nicht so weit in die Ferne schweifen ...


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 21:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Jordi hat geschrieben:Zwei stehen sich gegenüber, den dritten finde ich nicht.


Ich gebe mal einen Tipp: Der Dritte spricht gerade mit dem ehemaligen Vizepräsident der DKG.


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 20:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Nachtrag: Kann es ein Zufall sein, dass auf dem Banner der Website der ELK 2017 (Anteil Börse) alle drei "drei Männer in Mexiko" abgebildet sind? ;)


Gruß,

Hardy 8-)

PS: Wer findet sie?
von Hardy_whv
9. Juli 2017, 10:07
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Cleistocactus

In der letzten Bradleya gibt es hierzu von Martin Lowry einen schönen und lesenswerten Artikel. http://society.bcss.org.uk/index.php/bradleya-contents/bradleya-33-contents.html Der Link führt witzigerweise zur Bradleya Nr. 34. Da ist wohl seitens der BCSS-Website etwas falsch "verdrahtet"...
von Hardy_whv
7. Juli 2017, 21:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hallo allerseits, unser Flieger zurück in die Heimat geht erst nach 20:00 Uhr, so dass wir am 21. Tag der Reise (10.04.2017) noch Zeit haben, unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Dem Studium der Sukkulenten in all ihren Erscheinungsformen. Kurz vor 09:0 Uhr fallen wir bei Jürgen ein. Dass Jür...
von Hardy_whv
5. Juli 2017, 21:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hier wird nichts verschwiegen, egal wie monoton grandios es (gattungstechnisch) auch sein möge ;)

Der Bericht vom letzten Tag soll natürlich noch ein kleines Feuerwerk darstellen und benötigt daher noch ein, zwei Tage der Vorbereitung.


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
2. Juli 2017, 07:07
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Ceraria pygmaea
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Re: Ceraria pygmaea

Ja, meine steht auch in "voller Blüte": http://www.hardyhuebener.de/kakteen/and_sukk/ceraria_pygmaea-bl-2017-07-01-s0138_stack0036.jpg http://www.hardyhuebener.de/kakteen/and_sukk/ceraria_pygmaea-bl-2017-07-01-s0138_stack0038.jpg Wenn ich das richtig sehe, ist das hier ein männliches Exemp...
von Hardy_whv
25. Juni 2017, 19:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Dein Draco draco war aber noch schwer in den Anfängen des KNOSPENS. Wenn so einer wirklich blüht, sieht das so aus: IMG_3698.jpeg Du hast Recht Jürgen, wir wollten aber nicht länger warten ;) Hallo allerseits, da der 19. Tag schnell verdaut ist, mach ich mal gleich weiter. Tag 20 (08.04.2017) ist d...
von Hardy_whv
25. Juni 2017, 09:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hallo allerseits, der Bericht über den 19. Tag (08.04.2017) unserer Reise wird ein sehr kurzer, denn wir konzentrieren uns auf die Rückreise, machen nur ein, zwei Stopps. Von Ensenada wollen wir über den Grenzübergang Tecate nach El Cajon, einem Ort etwa 15 km östlich von San Diego: http://www.hardy...
von Hardy_whv
23. Juni 2017, 23:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 11766

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Manfredo hat geschrieben:... ach, da war noch was: ...


Okay, dann liefer ich nochmal das Ergebnis dieser Bemühungen nach:

Bild

Mit etwa 10 cm mehr Körperlänge wäre es besser geworden ...


Gruß,

Hardy 8-)

Zur erweiterten Suche