Die Suche ergab 275 Treffer

von Hardy_whv
23. Juni 2018, 12:40
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia albolanata
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

Re: Lobivia albolanata

michael hat geschrieben:Und, hat jemand die Erstbeschreibung (Mitt. Schweiz. Kakt. -Ges. 1946, 33, 1946) parat und würde die mir zur Verfügung stellen?


Hab sie dir per Mail zugeschickt.


Beste Grüße,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
26. Mai 2018, 08:16
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2289

Re: Kakteenblüten 2018

Meine drei Pygmaeocereus bylesianus blühten gestern. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche der Pflanzen ich fotografieren sollte, habe ich sie einfach nebeneinander aufgereiht. So entstand dieser "Zwergcereenwald": http://www.hardyhuebener.de/kakteen/blueten/pygmaeocereus_bylesianus...
von Hardy_whv
1. Januar 2018, 22:27
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Jordi

Was für eine traurige Nachricht! Ich weiß sehr zu schätzen, dass ich Jürgen, sein Fachwissen und seine Gastfreundschaft im Frühjahr letzten Jahres noch kennenlernen durfte. Er war ein Sukkulenten-Verrückter (rechts im Bilde): http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2018-01-01_juergen_menzel_rip_2F2A7723...
von Hardy_whv
25. November 2017, 23:22
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Didierea madagascariensis
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Didierea madagascariensis

Die kalte Jahreszeit ist ideal, sich mal wieder seine "Weicheier", die im Haus überwintern, genauer anzusehen und zu dokumentieren. Ich habe in diesem Frühjahr Didiereea madagascariensis ausgesät (Saatgut von ADBLPS). Die Keimquote lag bei 66,7%. Von den anfangs 8 Sämlingen sind am 216. Ta...
von Hardy_whv
24. September 2017, 10:30
Forum: Leeres Etikett
Thema: Ferocactus
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: Ferocactus

Diese beiden hatte ich mir letztes Jahr geleistet: http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2016-10-30_ferocactus_pilosus_vom_baumarkt_9594.jpg Ein "Closeup" der Dornen: http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2016-10-30_ferocactus_pilosus_vom_baumarkt_vergleich.jpg Der linke hat nicht nur weniger ...
von Hardy_whv
28. August 2017, 21:38
Forum: Säulenkakteen
Thema: Neue Kakteengattung Cremnocereus
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Neue Kakteengattung Cremnocereus

Und Cay Kruse hat die REM-Aufnahmen der Samen erstellt.


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 22:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21589

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Jordi hat geschrieben:Kann diesen Typ einfach nicht entdecken :oops:


Tsss, er trägt sogar dasselbe T-Shirt (oder etwas vergleichbares) :lol:

Hast du das Foto in seiner ganzen Breite durchsucht? Und nicht so weit in die Ferne schweifen ...


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 21:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21589

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Jordi hat geschrieben:Zwei stehen sich gegenüber, den dritten finde ich nicht.


Ich gebe mal einen Tipp: Der Dritte spricht gerade mit dem ehemaligen Vizepräsident der DKG.


Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
23. August 2017, 20:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21589

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Nachtrag: Kann es ein Zufall sein, dass auf dem Banner der Website der ELK 2017 (Anteil Börse) alle drei "drei Männer in Mexiko" abgebildet sind? ;)


Gruß,

Hardy 8-)

PS: Wer findet sie?
von Hardy_whv
9. Juli 2017, 10:07
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Cleistocactus

In der letzten Bradleya gibt es hierzu von Martin Lowry einen schönen und lesenswerten Artikel. http://society.bcss.org.uk/index.php/bradleya-contents/bradleya-33-contents.html Der Link führt witzigerweise zur Bradleya Nr. 34. Da ist wohl seitens der BCSS-Website etwas falsch "verdrahtet"...
von Hardy_whv
7. Juli 2017, 21:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21589

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hallo allerseits, unser Flieger zurück in die Heimat geht erst nach 20:00 Uhr, so dass wir am 21. Tag der Reise (10.04.2017) noch Zeit haben, unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Dem Studium der Sukkulenten in all ihren Erscheinungsformen. Kurz vor 09:0 Uhr fallen wir bei Jürgen ein. Dass Jür...
von Hardy_whv
5. Juli 2017, 21:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21589

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hier wird nichts verschwiegen, egal wie monoton grandios es (gattungstechnisch) auch sein möge ;)

Der Bericht vom letzten Tag soll natürlich noch ein kleines Feuerwerk darstellen und benötigt daher noch ein, zwei Tage der Vorbereitung.


Gruß,

Hardy 8-)

Zur erweiterten Suche