Die Suche ergab 6 Treffer

von lautaro_1
12. Juni 2016, 19:09
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus ehrenbergii
Antworten: 5
Zugriffe: 7826

Re: Echinocereus ehrenbergii

Hallo
der offizielle Name dieses Echinocereus ist: EC. cinerascens ssp. eherenbergii.
Lautaro_1
von lautaro_1
31. Mai 2016, 22:37
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: The Chileans
Antworten: 16
Zugriffe: 11987

Re: The Chileans

Ich bin offensichtlich einer der wenigen Glückspilze bei dem diese hochinteressante Seite tadelos funktioniert. Vielen Dank für den HinweiMit transatlantischen Grüssen
von lautaro_1
27. Mai 2016, 01:24
Forum: Echinocereus
Thema: Ec.carmenensis
Antworten: 2
Zugriffe: 5072

Re: Ec.carminensis

Der richtige Name ist carmenensis, benannt nach ihrem Fundort: Sierra del Carmen/Municipio Melchor Muzquiz/ Coahuila
von lautaro_1
15. Mai 2016, 20:19
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Altes, neues Mitglied im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 6243

Re: Altes, neues Mitglied im Forum

Hallo Lisi, Hallo CABAC
vielen Dank für Eure herzliche (Wieder) Aufnahme

Lautaro_1
von lautaro_1
14. Mai 2016, 01:32
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Altes, neues Mitglied im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 6243

Altes, neues Mitglied im Forum

Hallo, nachdem Lautaro sich nicht mehr im Forum anmelden konnte weil ständig die Mitteilung kam: "Passwort ungültig" und ich auch nicht mehr mein Passwort aufrufen konnte, da seit meiner Anmeldung vor einigen Jahren meine damalige Mailbox im Datennirwana verschwand und eine neue Mailadress...
von lautaro_1
14. Mai 2016, 01:03
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus engelmannii var. howei
Antworten: 2
Zugriffe: 3320

Re: Echinocereus engelmannii var. howei

In der Monographie "Echinocereus" Blum ... 1998)wird EC engelmanii var, howewii als Synomin für EC engelmanii ssp engelmannii aufgeführt

Mit transatlantischen Grüssen

Lautaro_1 ehemals Lautaro.

Zur erweiterten Suche