Die Suche ergab 3 Treffer

von Gallifrey
30. April 2016, 15:04
Forum: Sarcocaulon
Thema: Sarcocaulon Samen
Antworten: 2
Zugriffe: 7183

Re: Sarcocaulon Samen

Hallo CABAC, meine Sarcocaulons sind auch von Specks. Ich habe 5 verschiedene einzelne Sorten. Trotzdem habe ich nun an drei von ihnen Fruchtstände, obwohl Herr Specks nicht sicher war, ob das funktioniert, da die Planzen diesen Inzuchtschutz haben. Ich habe einfach mal wild durcheinander bestäubt.....
von Gallifrey
30. April 2016, 03:09
Forum: Sarcocaulon
Thema: Sarcocaulon Samen
Antworten: 2
Zugriffe: 7183

Re: Sarcocaulon Samen

Hallo CABAC, vielen Dank für deine Antworten! Ist echt nicht einfach wen zu finden, der die Pflanze überhaupt kennt. Den Namen Monsonia hab ich schon ein paar Mal gesehen, ich dachte immer das sei der alte Name... Bei Wikipedia, eBay und auch beim Sukkulentenhändler steht immer Sarcocaulon dran. Ich...
von Gallifrey
29. April 2016, 17:16
Forum: Sarcocaulon
Thema: Sarcocaulon Samen
Antworten: 2
Zugriffe: 7183

Sarcocaulon Samen

Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann. Vor allem für meine Sarcocaulons, denn da findet man sehr wenig Infos... Ich habe aktuell 5 Samen von meiner S. Pattersonii, von denen ich ein paar jetzt schon aussäen möchte. Ich habe P...

Zur erweiterten Suche