Die Suche ergab 73 Treffer

von MarcoPe
13. Mai 2017, 21:24
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Berliner Kakteentage 2017 und Jahreshauptversammlung der DKG
Antworten: 0
Zugriffe: 1089

Berliner Kakteentage 2017 und Jahreshauptversammlung der DKG

Liebe Leute, nicht zum 125. Mal gibt es die Berliner Kakteentage, aber die DKG und die Ortsgruppe Berlin feiern zusammen ihr Jubiläum. 125 Jahre sind für einen Verein eine echte Leistung, auf die wir stolz sein können! Trotz aller Höhen und Tiefen, gibt es Sukkulenten-Begeisterte, die sich intensiv ...
von MarcoPe
23. Januar 2017, 21:39
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Echeveria laui
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Echeveria laui

Schöne Bilder!

Mir ist sie auch die Liebste. Ich nehme sie gerne zum Kreuzen und viele Nachkommen behalten die schöne Bereifung.
Mein Ziel wäre mal eine "Rote Laui"...

Güße von
Marco
von MarcoPe
10. Januar 2017, 21:12
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

Re: KuaS 2016

Gute Idee, sich dafür einmal zu bedanken!

Auf von mir einen herzlichen Dank für die monatliche Lektüre, die mir auch nach dem Wechsel des Hauptverantwotlichen sehr gut gefällt.

Marco
von MarcoPe
10. Januar 2017, 21:10
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 21332

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Ein altes Thema mit wieder neuem Leben - finde ich gut! Auf meiner Liste stehen erst 35 Arten, fast alles Kakteen. Diese ergänze ich später auf 77 (die passen in eine Kiste) mit dem umfangreichen Angebot aus der KuaS. Mehr nicht, denn: Die Händler wollen sich auch noch über meinen Besuch freuen :) V...
von MarcoPe
7. Dezember 2016, 22:14
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: DKG Samenverteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Re: DKG Samenverteilung

Ist schon alles verpackt!

Ich wartete nur auf wärmeres Wetter zum Versenden. Morgen geht es weg.
Gute Idee, mit dem Aufruf, Andeas!

Grüße von
Marco
von MarcoPe
2. November 2016, 21:36
Forum: Gattung (Genus) übrige H–N
Thema: Lavrania haagnerae
Antworten: 10
Zugriffe: 6295

Re: Lavrania haagnerae

Darf man hier eigentlich Fotos von Bildschnitten / screenshots von Google -earth zeigen ? Habe mir mittels dieser Funktion das mögliche Verbreitungsgebiet an gesehen. Geht ganz schön wild zu. Ein Drohneneinsatz würde Sinn machen. Darf man so etwas überhaupt nach Namibia mitbringen? Die Frage würde ...
von MarcoPe
19. Mai 2016, 20:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Escobaria cubensis
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Re: Escobaria cubensis

Schönes Bild, danke fürs Zeigen!

Meine Sämlinge sind leider im Winter alle vertrocknet :twisted:

Gibt sicher einen neuen Versuch...

Grüße von
Marco
von MarcoPe
18. Mai 2016, 20:34
Forum: Echinopseen
Thema: Rebutia und Aylostera
Antworten: 43
Zugriffe: 14638

Re: Rebutia und Aylostera

Die ist echt schön!

Vanillepudding mit Kirschen...

Grüße von
Marco
von MarcoPe
15. Mai 2016, 20:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1217
Zugriffe: 90537

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Köln ist auch ohne Karneval schön :)

Buenos días - schön Bilder!

Marco
von MarcoPe
29. März 2016, 14:06
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Das "neue" Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 6770

Cool

Cool!

Gefällt mir besser, als das alte Layout. Die Probleme werden sicher schnell behoben werden, danke der fleißigen Menschen, die sich hier engagieren.

Nicht den Mut und die Kraft verlieren
Marco
von MarcoPe
3. März 2016, 19:29
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat von Sinningia
Antworten: 15
Zugriffe: 5292

Re: Aussaat von Sinningia

Die Aussaat ist garnicht so schwer, Ada! Streue die Samen auf angefeuchtetes Substrat. Es geht gut mit feinem Bims. Mit Frischhaltefolie abdecken. Bei meiner Aussaat dauerte die Keimung allerdings um die drei Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Es war eine Wintersaat am Südfenster. Ich würde sie j...
von MarcoPe
26. Februar 2016, 21:51
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Fernseh-Tipp: Die Saguarowüste
Antworten: 14
Zugriffe: 2812

Re: Fernseh-Tipp: Die Saguarowüste

Ah, okay!

Dann sehen wir uns vielleicht mal in der Ortsgruppe?

Köln und Berlin kann man nicht wirklich vergleichen, oder? Ich war mal da und es gefiel mir sehr gut. Die Kölner sind entspannter, als die Berliner...

Alles Gute!
Marco

Zur erweiterten Suche