Die Suche ergab 242 Treffer

von gymnofan
12. Februar 2018, 13:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33875

Re: Argentinien - der Nordwesten

hello Robby
uns ist es damals auch aufgefallen, daß die Bedornung der Pflanzen an der Cuesta de Miranda bei zunehmender Höhe deutlich stärker und wilder wurde
Vg
Gymnofan
von gymnofan
3. Februar 2018, 17:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33875

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby da wäre ich gerne dabei gewesen, wir hatten unsere Funde in einem kleinen Seitental unter der alten Seilbahnlinie La Mejicana in etwa 1850 m Höhe gemacht; die Höhenangabe von Rausch beruht( laut seiner eigenen Aussage) auf einer Schätzung im Vergleich zu den umgebenden Bergen; er fuhr mi...
von gymnofan
21. Januar 2018, 16:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33875

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo
tja, tja das berühmte Wörtchen Guanchin, das bringt immer noch Unklarheiten
VG
Gymnofan
von gymnofan
19. Januar 2018, 18:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33875

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby

ha,ha, das mit den Denmozas ist mir kurz vor Puerto Allegre am Fuß der Cuesta Miranda auch passiert, ich konnte Jungpflanzen von einer Denmoza nicht von G. saglionis Jungpflanzen unterscheiden
von gymnofan
29. Dezember 2017, 08:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2254

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo Nobby Deinen gezeigten "Dornenbusch" hatten wir damals double touch getauft, denn dort mal hängenbleiben hieß entweder Jeans oder Jacke opfern oder man benötigt eine zweite Person, um da wieder rauszukommen; hat widerliche kleine Widerhaken an den Dornenspitzen auch noch freu mich je...
von gymnofan
26. Dezember 2017, 10:26
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gymnocalycium Online Journal
Antworten: 16
Zugriffe: 3569

Re: Gymnocalycium Online Journal

Hallo CABAC
das hast Du jetzt aber schön umschrieben dargestellt
Dir alles Gute noch über die Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr
evtl. mal auch beim Treffen in Radebeul sich sehen lassen, diesmal sind es die "Roten aus Catamarca"

VG
Gymnofan
von gymnofan
25. Dezember 2017, 19:22
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gymnocalycium Online Journal
Antworten: 16
Zugriffe: 3569

Re: Gymnocalycium Online Journal

Hallo Markus
na ja ein Highlight war es ja nicht, aber etwas besser recherchiert hätte es schon sein können, nicht eine Aufzählung alter Fakten
Gymnofan
von gymnofan
25. Dezember 2017, 16:28
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gymnocalycium Online Journal
Antworten: 16
Zugriffe: 3569

Re: Gymnocalycium Online Journal

Hallo Markus
hast Du die letzten Ausgaben mal genauer gelesen, sind schon recht schwach geworden, speziell die letzte Nummer über die rotblühenden Gymnos, mit einigen (für mich) nicht ganz so stimmigen Bildern zu einzelnen Arten
VG
Gymnofan
von gymnofan
18. Dezember 2017, 16:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2254

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo Nobby
habe eigentlich nur das Bild kommentiert
download/file.php?id=26531&t=1
von gymnofan
18. Dezember 2017, 11:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2254

Re: Patagonien 4 x 4

hallo Nobby
auf dem ersten Bild des letzten Beitrages sieht es so aus, als würdet Ihr über die Nomenklatur des Fundes Euch nicht so ganz einig sein; auf jeden Fall ein sehr schöner Bericht, den ich gerne mitlese
Vg
GYmnofan
von gymnofan
14. Dezember 2017, 07:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2254

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo
also das können die Gymnofans nicht auf sich sitzen lassen;
die nächste Fachtagung über die rotblühenden Gymnos aus der Provinz Catamarca ist
hier bitte nachlesen: http://www.schuetziana.org/
Radebeul 31.8. - 2.9.2018

VG
GYmnofan
von gymnofan
12. Dezember 2017, 11:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2254

Re: Patagonien 4 x 4

hall
ich bestaune nach wie vor den s
Süden Argentiniens, in dem ich mich überhaupt nicht auskannte, jetzt wenigstens ein bißchen
VG
Gymnofan

Zur erweiterten Suche