Die Suche ergab 253 Treffer

von gymnofan
1. Mai 2018, 16:05
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kunststofftopf
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Kunststofftopf

Hallo Tobias
soviel ich weiß hat Schaurig seinen Kakteengärtnerei abgegeben, denn in Wiesbaden war jemand andres mit seinem Stand da
VG
von gymnofan
1. Mai 2018, 09:52
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kunststofftopf
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Kunststofftopf

Hallo Tobias
Pavel Pavlicek hat sie leider auch nur in braun
https://www.cact.cz/kvetinacky-a17
Deine vermutete Bezugsquelle hat sie m.W. in schwarz doch recht preisig so um die 3.- €
von gymnofan
26. April 2018, 11:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulenten - Blüten 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Agave potatorum Blütenstand verschaffelti_klein.jpg
Agave potatorum Blüte verschaffelti_klein.jpg


Gymnofan hat auch eine Sukkulente, die erstmals seit etwa 15-18 Jahren blüht, eine Agave potatorum verschaffelti
von gymnofan
11. April 2018, 15:26
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2267

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

hallo Nobby mir ging es nicht um die verstrichene Zeit sondern um die Aussage " keine Zeit und keine Lust" das ist für den Fragesteller schon etwas frustrierend; daß es bei Vereinsarbeit häufig vorkommt, daß manche Projekte im Sande verlaufen, aus welchen Gründen auch immer, ist ja hinläng...
von gymnofan
11. April 2018, 13:04
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2267

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo, ich wusste gar nicht, dass erwartet wird, dass hier innerhalb von 48 Stunden auf Anfragen geantwortet wird. Vorsorglich teile ich für mich aber schon mal mit, dass ich mich diesem "Zwang" nicht unterwerfe. Die Zeit (und auch die Lust) habe ich einfach nicht. Mit herzlichen Grüßen A...
von gymnofan
11. April 2018, 11:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35539

Re: Argentinien - der Nordwesten

HAllo Robby
toll, daß es wieder einen Reisetag gab mit tollen Bildern der dort wirklich extrem vielfältigen G. bodenbenderianum und den wirr bedornten G. coloradense
von gymnofan
17. März 2018, 16:06
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Hallo Markus
das passiert mir seit Monatenhabe es mehrfach gemeldet, doch wurde immer wieder vertröstet, macht wirklich keinen Spaß
von gymnofan
10. März 2018, 12:58
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

na ja, es war ja ein kleiner Anfang zum Thema, aber die Sammler mit echten Winterharten dürften laut aufgeschrien haben, als es hieß, bei unseren Wintern nicht möglich und auch der Schwiegersohnsessel war gut
von gymnofan
7. März 2018, 18:32
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher (fledermausfangende) Kaktus ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Welcher (fledermausfangende) Kaktus ist das?

sieht wie eine säulig gewachsene Mammillaria aus
von gymnofan
4. März 2018, 09:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35539

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby "freu,freu", daß es wieder weitergeht in der tollen Gegend; mit Deiner Sicht, daß dort etliches zusammentrifft gebe ich Dir vollkommen recht, beim ersten Bild tippe ich mal noch auf ein typisches G. rodantherum, während die anderen sicher dem G. coloradense zuzuordnen sind bin ...
von gymnofan
24. Februar 2018, 16:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35539

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby übrigens ist Walter Rausch mit Minenarbeitern der damaligen Seilbahn La Mejicana mit dem LKW mitgefahren und hat dann in der vermuteten Höhe von 3000-35000 m seine G. ritterianum gefunden; er hatte damals natürlich keinen Höhenmesser und hat später bestätigt, daß er die Höhe nur nach den...
von gymnofan
12. Februar 2018, 13:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35539

Re: Argentinien - der Nordwesten

hello Robby
uns ist es damals auch aufgefallen, daß die Bedornung der Pflanzen an der Cuesta de Miranda bei zunehmender Höhe deutlich stärker und wilder wurde
Vg
Gymnofan

Zur erweiterten Suche