Die Suche ergab 258 Treffer

von gymnofan
15. Juli 2018, 19:22
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium berchtii
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Gymnocalycium berchtii

hier mal G. berchtii mit mehreren Blüten
G.berchtii TOM 148 Blütenstrauß_klein.jpg[/attachment]
und einzeln:
G.berchtii TOM 148 Blütenstrauß_klein.jpg
von gymnofan
3. Juli 2018, 07:25
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium berchtii
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Gymnocalycium berchtii

hier passend dazu eine meiner G. berchtii Pflanzen

G.berchtii_klein.jpg


waren damals selbst am TYpstandort, konnten dort aber nur G. ochoterneae finden, die selbst L.Bercht durchgegangen waren
von gymnofan
28. Juni 2018, 07:13
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Kakteenblüten 2018

G.rodantherum BKS 134_klein.jpg G.rodantherum BKS 133_klein_klein.jpg G.mazanense-hossei BKS 115_klein.jpg G.castellanosii v. bozsingianum BKS 76_klein.jpg BKS 101 G. amerhauseri TYp_klein.jpg bei mir ist jeden Tag Gymnoblühtag; in Reihenfolge: G.rodantherum BKS 134 G.rodantherum BKS 133 G.hossei/m...
von gymnofan
14. Juni 2018, 09:31
Forum: Leeres Etikett
Thema: Weiß jemand etwas mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Weiß jemand etwas mehr

das könnte eine Sammelnummer von Wessner sein
von gymnofan
29. Mai 2018, 09:19
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 58
Zugriffe: 10537

Re: Blüten

G.monvillei HGR 05-81_klein.jpg


auch weiß kann eine schöne Farbe sein
Gymnocalycium monvillei HGR 05-81
von gymnofan
1. Mai 2018, 16:05
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kunststofftopf
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Kunststofftopf

Hallo Tobias
soviel ich weiß hat Schaurig seinen Kakteengärtnerei abgegeben, denn in Wiesbaden war jemand andres mit seinem Stand da
VG
von gymnofan
1. Mai 2018, 09:52
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kunststofftopf
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Kunststofftopf

Hallo Tobias
Pavel Pavlicek hat sie leider auch nur in braun
https://www.cact.cz/kvetinacky-a17
Deine vermutete Bezugsquelle hat sie m.W. in schwarz doch recht preisig so um die 3.- €
von gymnofan
26. April 2018, 11:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulenten - Blüten 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Agave potatorum Blütenstand verschaffelti_klein.jpg
Agave potatorum Blüte verschaffelti_klein.jpg


Gymnofan hat auch eine Sukkulente, die erstmals seit etwa 15-18 Jahren blüht, eine Agave potatorum verschaffelti
von gymnofan
11. April 2018, 15:26
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2732

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

hallo Nobby mir ging es nicht um die verstrichene Zeit sondern um die Aussage " keine Zeit und keine Lust" das ist für den Fragesteller schon etwas frustrierend; daß es bei Vereinsarbeit häufig vorkommt, daß manche Projekte im Sande verlaufen, aus welchen Gründen auch immer, ist ja hinläng...
von gymnofan
11. April 2018, 13:04
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2732

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo, ich wusste gar nicht, dass erwartet wird, dass hier innerhalb von 48 Stunden auf Anfragen geantwortet wird. Vorsorglich teile ich für mich aber schon mal mit, dass ich mich diesem "Zwang" nicht unterwerfe. Die Zeit (und auch die Lust) habe ich einfach nicht. Mit herzlichen Grüßen A...
von gymnofan
11. April 2018, 11:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 36969

Re: Argentinien - der Nordwesten

HAllo Robby
toll, daß es wieder einen Reisetag gab mit tollen Bildern der dort wirklich extrem vielfältigen G. bodenbenderianum und den wirr bedornten G. coloradense
von gymnofan
17. März 2018, 16:06
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Re: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Hallo Markus
das passiert mir seit Monatenhabe es mehrfach gemeldet, doch wurde immer wieder vertröstet, macht wirklich keinen Spaß

Zur erweiterten Suche