Die Suche ergab 68 Treffer

von hardy
30. Juli 2012, 13:40
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia principis
Antworten: 15
Zugriffe: 12027

Re: Leuchtenbergia principis

sabel hat geschrieben:... Ab welchem Alter kann man denn auf Blüten zu hoffen wagen?
Eigentlich dann, wenn die papierartigen, langen Dornen gebildet werden, wenn sie ordentlich in der Hitze stehen und wenn sie im Sommer (und nur dann!) feuchte "Füsse" haben. 8-)
von hardy
18. Juni 2012, 20:10
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus roetteri
Antworten: 10
Zugriffe: 8593

Re: Echinocereus roetteri

Hallo,
damit ihr nicht so unter euch seid, auch von mir ein paar Bilder ...
Die Pflanzen laufen alle unter roetteri, aber ob das immer passt ?
von hardy
17. Juni 2012, 10:55
Forum: Opuntioideen
Thema: Maihueniopsis
Antworten: 16
Zugriffe: 25269

Re: Maihueniopsis

Hallo,

gestern hat nun endlich auch die zweite Pflanze ihre Blüten geöffnet, M. platyacantha MK 1534.
Noch etwas zu den Dimensionen: Die Glieder sind sicher 8 cm lang und 4 cm dick, die Dornen ca. 8 - 10 cm lang.
von hardy
15. Juni 2012, 21:10
Forum: Opuntioideen
Thema: Maihueniopsis
Antworten: 16
Zugriffe: 25269

Re: Maihueniopsis

Hi nobby,

mhm, so steht es auf dem Schild. Am Dienstag kann ich ja mal den Meister HTP fragen. Mir persönlich gefällt die Pflanze und der Name ist mir egal. Da sollen sich andere Experten den Kopf zerbrechen.
von hardy
8. Juni 2012, 13:22
Forum: Opuntioideen
Thema: Maihueniopsis
Antworten: 16
Zugriffe: 25269

Re: Maihueniopsis

Hallo, will mal den Beitrag wieder nach oben schieben. Heute hat ein Maihueniopsis platyacantha, die ich 2003 vom Kaktus- Michi bekommen habe zum ersten Mal geblüht. Und das gleich mit 10 Blüten, kein Neutrieb. Entweder hat die Pflanze vor, in´s Nirwana einzugehen oder ich habe alles richtig gemacht...
von hardy
6. Juni 2012, 15:21
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 162
Zugriffe: 128837

Re: Pterokakteen

Hallo,

mein HPT306 ist zur Blüte gekommen. Habe ihn mal von einem Besuch beim "Meister" höchstselbst als Sämling mitgebracht.
von hardy
1. Juni 2012, 21:59
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26582

Re: Gymnocalycium bruchii

Hi, (ein bischen Ironie :lol: ), allein die verschiedenen Farben der X reotteri reichen für eine größere Sammlung aus und wirken sich sehr hilfreich gegen rot- betriebsblindheit aus. Ansonsten gebe ich dir ja recht. Bei mir tummeln sich auch ein paar Nichtechinocereen in der "Kaltsammlung".
von hardy
31. Mai 2012, 23:07
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26582

Re: Gymnocalycium bruchii

Hallo Frank, bis maximal -10°C haben meine diversen Klone schon abgehalten. In der Regel herrschen aber "nur" -7 °C in meinem Kalthaus, weil es ein paar andere Pflanzen nicht so kalt abkönnen. Wichtiger scheint mir aber nicht die Minimaltemperatur, sondern die Dauer der Einwirkung. 3 Woche...
von hardy
26. Mai 2012, 21:28
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26582

Re: Gymnocalycium bruchii

Hallo,

hier einer meiner kalt überwinterten G. bruchii mit "gelber Blüte".
von hardy
23. Mai 2012, 21:45
Forum: Opuntioideen
Thema: Cumolopuntia rossiana
Antworten: 8
Zugriffe: 15280

Re: Cumolopuntia rossiana

Hallo an die Opuntienfraktion, gestern ist nach langem Warten endlich eine meiner Cumolopuntia rossiana zur Blüte gekommen. Habe sie 2003 vom Kaktus- Michi als Form "weisse Dornen" bekommen. Die Blüte ist aussen herrlich orange und voll erblüht innen gelb. Viel besser, als es auf dem Photo...
von hardy
11. Februar 2012, 11:21
Forum: Echinocereus
Thema: Winterharte/frostfeste Echinocereen
Antworten: 56
Zugriffe: 35972

Re: Winterharte/frostfeste Echinocereen

Hallo Kakteenliebhaber! Ich weiß, dass ich mich im falschen Thema befinde aber nur hier im Zusammenhang macht es Sinn. Irgendwann wurde von verschiedenen Mitgliedern dieses Forums bemängelt, dass so wenig Leute hier etwas posten. LOGISCH ! Nicht jeder lässt sich gerne anmachen nun sagen wir mal, weg...
von hardy
23. Januar 2012, 11:20
Forum: Reiseberichte
Thema: MTB und Kakteen
Antworten: 3
Zugriffe: 5855

Re: MTB und Kakteen

Hallo michael,

da müsstest du aber eventuelle Stürze genau planen ... :lol: :lol:, wenn man sich das da
http://stevewolf.smugmug.com/Place/Blac ... &k=H5WRXxR
mal reinzieht!

Zur erweiterten Suche