Die Suche ergab 6 Treffer

von Hahniana
4. Dezember 2016, 19:10
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Verwirrter M. hahniana
Antworten: 1
Zugriffe: 5885

Re: Verwirrter M. hahniana

Ach, ja... Ich dachte, es heißt "der Kaktus" und deswegen... Aber es stimmt doch, diese schöne ältere Dame ist natürlich weiblich. Der Betreff sollte eher "Verwirrende M. hahniana" sein. ;)
von Hahniana
3. Dezember 2016, 23:45
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Verwirrter M. hahniana
Antworten: 1
Zugriffe: 5885

Verwirrter M. hahniana

Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um meinen Mammillaria hahniana , der mindestens 25 Jahre alt ist. Vor ein paar Wochen hat er zum zweiten Mal in diesem Jahr geblüht. Das ist sehr ungewöhnlich und ich weiß nicht, ob ich ihm Wasser geben soll oder nicht. Es liegt wohl daran, dass ich letztes Jahr ...
von Hahniana
17. Juni 2016, 23:17
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Meine Sämlinge...
Antworten: 0
Zugriffe: 5650

Meine Sämlinge...

Ich möchte ein paar Bilder meiner Sämlinge teilen, die ich 2015 aus Samen gezogen habe. Sie sind zwar noch klein, aber sie werden allmählich interessanter und charismatischer! :D

https://kriedstein.wordpress.com/2016/0 ... -groesser/

Viele Grüße aus Schottland

Naomi
von Hahniana
19. April 2016, 21:40
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Schottland
Antworten: 4
Zugriffe: 9303

Re: Grüße aus Schottland

Hallo Lisi, vielen Dank für das sehr nette Kompliment! :D Dundee habe ich ein paar Mal besucht, obwohl ich Großstädte immer stressig finde. Was hast du dort studiert? Hallo Cabac, vielen Dank für deine Antwort! Ja, Dudelsäcke kann ich nicht ausstehen! Glücklicherweise werden wir hier in Shetland nur...
von Hahniana
18. April 2016, 19:28
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Schottland
Antworten: 4
Zugriffe: 9303

Re: Grüße aus Schottland

Hallo, nach einer ziemlich langen Pause wegen meines Umzugs habe ich das Forum in letzter Zeit nicht mehr besucht. Aber jetzt, weil die Kakteen sich in ihrem neuen Zuhause anscheinend wohl fühlen, und ich eine neue Webseite habe, möchte ich mich erneut vorstellen. Sicherlich werde ich später jeglich...
von Hahniana
18. Juni 2015, 18:35
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Schottland
Antworten: 4
Zugriffe: 9303

Grüße aus Schottland

Hallo! Ich wohne in Schottland und möchte bald Mitglied der DKG werden, weil ich mich sehr für Kakteen und auch für die schöne deutsche Sprache interessiere. Sehr gerne würde ich mich an diesem Forum beteiligen. Auf meiner Webseite gibt es ein paar Bilder meiner kleinen Sammlung: https://shetlaender...

Zur erweiterten Suche