Die Suche ergab 213 Treffer

von perez-suares
15. Juli 2018, 11:20
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Tavaresia grandiflora

Nochmal eine schöne Blüte, Aufnahme von gestern.
Ich habe ein Problem, die Pflanzen setzen keine Früchte an, Pflanzen stehen im Freien!
perez-suares
von perez-suares
11. Juli 2018, 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Überraschungen in den Bergen von Gran Canaria
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Überraschungen in den Bergen von Gran Canaria

Am 10.7.2016 berichtete ich von einem Aeonium aboreum ssp.arboreum mit einer Cristate.
In diesem Jahr zeigt diese Pflanze einen weiteren Trieb mit einer Cristate, siehe Fotos !
Saludos aus dem heißen Sommer Gran Canarias
perzes-suares
von perez-suares
12. Juni 2018, 17:42
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Wie heißt diese Yucca ?
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Wie heißt diese Yucca ?

Hallo Chris, hallo Stefan, danke für Eure Antworten. Samen von Yucca elata erhielt ich im letztem Jahr aus Arizona ohne Zusatz ssp., jetzt sind es so 50 Sämlinge. Es braucht natürlich Jahre bis die Pflanzen so groß sind wie die beiden bei mir im Garten um dann zu vergleichen. Hier noch zwei zusätzli...
von perez-suares
27. Mai 2018, 23:46
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Blüten und Früchte im Mai auf Gran Canaria
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Blüten und Früchte im Mai auf Gran Canaria

In vielen Vorgärten blühen zur Zeit Amaryllis in den verschiedenen Farben, weiß bis tiefrot, Jacaranda blühen bei mir Bei Freunden sah ich Dorstenia gigas in Blüte und Pachypodium baroni mit den karinroten Blüten. Im Nordwesten direkt an der Küste ein Cleistocactus, viele blühende Sukkulenten im Gar...
von perez-suares
27. Mai 2018, 23:17
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Wie heißt diese Yucca ?
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Wie heißt diese Yucca ?

Wer kann mir helfen ?
Bei mir blüht zur Zeit diese Yucca, Name ?
Saludos de Gran canaria
perez-suares
von perez-suares
15. Mai 2018, 21:58
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Sukkulente (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: unbekannte Sukkulente (?)

Mein Vorschlag: Aichryson bollei oder Aichryson bitumiosum " Plantas Succulentas", Joel Lodé
perez-suares
von perez-suares
26. April 2018, 23:32
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Dracaena tamaranae
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

Re: Dracaena tamaranae

Vor ein paar Tagen besuchte mich hier auf Gran Canaria, leider nur für einige Tage, mein Freund Wolfgang Weber aus Somerset West, Südafrika. Sein Wunsch war, den Dracaena tamaranae in der Natur zu sehen. Durch den kurzen Aufenthalt, könnte wir leider keinen Standort diese Dragos aufsuchen. Man brauc...
von perez-suares
17. April 2018, 21:20
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Blühende Echinocereen im Garten im April
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Blühende Echinocereen im Garten im April

Mein Hauptaugenmerk richtet sich in meinem Garten hier auf Gran Canaria auf die Anderen Sukkulenten. Zur Zeit erfreue ich mich auch an den herrlichen Blüten der Echinocereen; da ich kein Fachmann bin, hier im Forum für Allgemeines. Die Blüten von dem Echinocereus coccineus wurden von Eidechsen abgef...
von perez-suares
11. März 2018, 00:33
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Frühjahrsgrüsse von Gran Canaria
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Frühjahrsgrüsse von Gran Canaria

Anfang Februar bin ich aus dem kalten trüben Deutschland nach Gran Canaria geflüchtet. Im Februar gab es dort viel Regen und nachts fielen die Temeraturen auf nur 13°C. Wer aber mal im Herbst hier war wird die Insel nicht wiedererkennen, es ist eine grüne Insel geworden,die fast leeren Talsperren la...
von perez-suares
4. Februar 2018, 12:51
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Tavaresia grandiflora

Die Pflanzen lieben keine Nässe, am besten nur im Sommer gießen, kräftig und dann wieder trocknen lassen, nicht unter 12°C halten. Wenn man merkt, dass die Wurzel fault, abschneiden, trocknen lassen und neubewurzeln in feiner Lava. Auch Seitentriebe lassen sich gut bewurzeln. Die Pflanzen blühten im...
von perez-suares
7. Januar 2018, 00:09
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Kalanchoe spec. Madeira
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Kalanchoe spec. Madeira

Hallo michael , danke, mich wundert es, warum die Pflanzen so unterschiedlich aussehen, aber meine Pflanzen stammen von den Blättern von den Pflanzen auf Madeira. Die älteren Blüten sehen so aus wie die von Kalanchoe pinnata, Prof. Rauh führt Sie auch in seinen Madagaskarbüchern auf, auch als Goethe...
von perez-suares
6. Januar 2018, 19:21
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Kalanchoe spec. Madeira
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Kalanchoe spec. Madeira

Im Jahre 2010 fand ich im Südosten Madeiras eine mir nicht bekannte Kalanchoe- Foto. Aus Blättern dieser Pflanzen erhielt ich neue Pflänzchen, die dann 2012 blühten. Seit Dezember 2017 blühte diese Kalanchoe wieder. Die Pflanzen blühen über mehrere Wochen, erst rot/gelb dann weißlich rosa. Ich nehme...

Zur erweiterten Suche