Die Suche ergab 7 Treffer

von Flow
10. Juni 2020, 20:41
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Sonderpublikation "Kakteen in Eis und Schnee"
Antworten: 0
Zugriffe: 2378

Suche Sonderpublikation "Kakteen in Eis und Schnee"

Hallo zusammen. Ich bin was Kakteen angeht noch ganz grün hinter den Ohren. Und endlich möchte ich mir Kakteen draußen halten. Dafür hätte ich gerne die literarische Unterstützung der DKG Sonderpublikation "Kakteen in Eis und Schnee". Hat jemand von Euch ein Exemplar abzugeben? Liebe Grüße...
von Flow
9. Juli 2016, 21:54
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Adenium multiflorum Hybriden
Antworten: 1
Zugriffe: 4027

Re: Adenium multiflorum Hybriden

Wenn die hier bei mir nur auch so wachsen würden.
Neider dir dein Domizil.
Ganz tolle Pflanzen.
von Flow
29. September 2014, 01:08
Forum: Kummerkasten
Thema: Identifikation bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 9660

Re: Identifikation bitte

Hallo Josef, Hast recht, beim surfen sind mir da jetzt noch andere Namen untergekommen. Rein äußerlich ähneln die alle der Pflanze der Bekannten. Geblüht hat sie leider noch nie. Was aber noch auffällig ist, ist dass der Trieb ziemlich lang ist. Sicher über einen Meter. Mehr kann ich dazu nicht sage...
von Flow
28. September 2014, 11:08
Forum: Kummerkasten
Thema: Identifikation bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 9660

Re: Identifikation bitte

Volltreffer!

Genau die meinte ich.


Vielen vielen Dank Dir.

LG
von Flow
27. September 2014, 22:38
Forum: Kummerkasten
Thema: Identifikation bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 9660

Identifikation bitte

Hallo ihr Lieben, Hab da eine kurze Frage: Hab letztens bei einer Freundin eine, ich schätze, Epikaktee gesehen. Charakteristisch waren die gezahnten Triebe, ähnlich einer Heckenschere. Sind das überhaupt "Epikakteen" & um welche Art/Arten könnte es sich handeln? Vielen Dank schon mal....
von Flow
27. September 2014, 22:25
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Empfehlenswerte dt. Literatur zu Aloe, Haworthia & Gasteria?
Antworten: 2
Zugriffe: 5550

Re: Empfehlenswerte dt. Literatur zu Aloe, Haworthia & Gaste

Alles klar & Danke für die schnelle Hilfe. Mal sehen ob ich mich an die englischen Bücher heranwagen.
Oder ich warte einfach auf eine DKG-Publikation.
Hoffe in die Richtung kommt bald was.

LG
Wolf
von Flow
18. September 2014, 22:38
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Empfehlenswerte dt. Literatur zu Aloe, Haworthia & Gasteria?
Antworten: 2
Zugriffe: 5550

Empfehlenswerte dt. Literatur zu Aloe, Haworthia & Gasteria?

Hallo Pflanzenfreunde,


Wie oben schon geschrieben, suche ich ein Buch, speziell zur Kultur, Darstellung/Beschreibung der Arten von Aloe & Co.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG

Zur erweiterten Suche