Die Suche ergab 10 Treffer

von CelticDog
24. September 2014, 11:18
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten_2014
Antworten: 12
Zugriffe: 19533

Re: Asclepienblüten_2014

Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens
Bild
von CelticDog
24. September 2014, 11:07
Forum: Gattung (Genus) übrige O–R
Thema: Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens
Antworten: 1
Zugriffe: 5979

Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens

Ich habe diese Pflanze am 15.06.2014 als einfache, trockene Knolle mit der Standortangabe "Central & East Africa" von "Specks Exotica" bekommen. Sie steht bei mir in rein mineralischem Substrat, wird irgendwo zwischen alle ein bis zwei Wochen gegossen, je nach Substratfeuchti...
von CelticDog
18. September 2014, 10:17
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten_2014
Antworten: 12
Zugriffe: 19533

Re: Asclepienblüten_2014

Guten Morgen!
Endlich ist sie offen (die erste ;) ):

Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens
Bild
Bild
von CelticDog
10. September 2014, 15:05
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Stapelien auf Stelzen - eingreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Re: Stapelien auf Stelzen - eingreifen?

Schade, dass keine konkrete Antwort kam, was ich am besten (im Sinne der Pflanzen) tun kann/sollte. Ich habe nun die beiden "Stelzengänger" vergangenes Wochenende vorsichtig zusammen in den größeren Topf der nicht-gelben gepflanzt, Wurzeln sind nun erstmal unter Tage. Zusätzlich sind sie m...
von CelticDog
10. September 2014, 14:42
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten_2014
Antworten: 12
Zugriffe: 19533

Re: Asclepienblüten_2014

Ich habe auch welche im Angebot *stolzbin*: Orbea wissm ssp. wissm (erst die rechte, einige Tage später ging dann auch die linke auf) http://abload.de/img/20140819_1235093akg2.jpg Cynanchum compactum (dauerblühend, begann damit selbst schon im Karton) http://abload.de/img/cynanchumcompactum56ko7.jpg...
von CelticDog
5. September 2014, 08:52
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Stapelien auf Stelzen - eingreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Re: Stapelien auf Stelzen - eingreifen?

Danke für deine Antwort Cabac, das wusste ich nicht. Allerdings weiß ich dennoch nicht, was ich jetzt machen soll.... :lol: Das Substrat ist rein mineralische Erde von Uhlig. Ist ihnen das vielleicht zu grob? Dann könnte ich etwas feineres raussuchen. Welche von beiden sieht denn "verhungert&qu...
von CelticDog
4. September 2014, 22:54
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Stapelien auf Stelzen - eingreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Stapelien auf Stelzen - eingreifen?

Hallo ihr! Zwei meiner Schützlinge machen seltsame Sachen - sie haben sich mit ihren Wurzeln komplett aus dem Substrat gestemmt: http://abload.de/img/20140903_080049s8k2e.jpg Stapelia flavopurpurea PVB 5138 http://abload.de/img/20140904_22484973sdu.jpg Stapelia flavopurpurea gelb (Leider mit Blitz, ...
von CelticDog
2. September 2014, 09:56
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 6678

Re: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Oh, die ist aber schön Lisi!

Ich werde mich mal umschauen, ob und wenn ja welche Ortsgruppe für mich in Frage kommt, danke :)
von CelticDog
31. August 2014, 18:00
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea wissmanii
Antworten: 5
Zugriffe: 8367

Re: Orbea wissmanii

Tagchen, ich bin die Neue ;) Meine allerallerallererste selbstgezogene Blüte seit meines „Angefixtwordens“ vor ein paar Monaten. Ich bin förmlich ausgeflippt, als ich sie gesehen habe - als feierlichen, lebendigen Beweis, dass mein schwarzer Daumen mich endlich verlassen hat: http://abload.de/img/or...
von CelticDog
31. August 2014, 15:08
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 6678

Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Hallo liebe Foris! Durch jemand ganz lieben bin ich vor ein paar Monaten total angefixt worden, obwohl ich bisher einen eher schwarzen Daumen bewiesen hatte - alles in meiner Obhut befindliche pflanzliche starb innerhalb weniger, meist 2, Wochen. Doch meinen jetzigen Pflänzchen scheint es rundum gut...

Zur erweiterten Suche