Die Suche ergab 5 Treffer

von Dete
7. Juni 2015, 22:36
Forum: Rhipsalis
Thema: Rhipsalis Stecklinge kultivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6412

Re: Rhipsalis Stecklinge kultivieren

Hallo Thomas ,

Danke für den Hinweis wegen den Bildern.

Ich versuchs mal , hier also die Pflanzen evtl. kann mir jemand sagen welche Arten es sind .

IMG_6707 (Kopie).JPG


IMG_6706 (Kopie).JPG
von Dete
7. Juni 2015, 18:41
Forum: Rhipsalis
Thema: Rhipsalis Stecklinge kultivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6412

Re: Rhipsalis Stecklinge kultivieren

Hi Cay ,

ich hab sie in einem Topf mit Blumenerde gesteckt da es das einzige war was ich zur hand hatte ,geht das ?

Wie lädt man hier eigentlich Bilder hoch ?
von Dete
7. Juni 2015, 18:03
Forum: Rhipsalis
Thema: Rhipsalis Stecklinge kultivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6412

Rhipsalis Stecklinge kultivieren

Hallo , habe zwei Rhipsalis Stecklinge bekommen , besser gesagt zwei etwas größere Triebe , sie sind wohl von der Mutterpflanze am Vegetationspunkt abgetrennt worden . Jetzt wollte ich wissen ob diese Wurzeln treiben und wie ich das machen soll ? Gibt es da eine besondere vorgehensweise oder einfach...
von Dete
19. Mai 2014, 22:47
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Wolfgang ,
die Dendrobium die du hast sieht ja echt gut aus , die Blüten erinnern mich ein wenig an Orchideenblüten .
von Dete
18. Mai 2014, 19:49
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Hallo aus dem Münsterland

Hallo , ich habe mich gerade angemeldet hier im Forum , ich heiße Detlef und bin 50 Jahre alt , leider habe ich zur Zeit weder Sukkulente noch Kakteen , aber interessiere mich sehr für diese Pflanzengruppe , habe vor vielen Jahren , ca. 35 Jahren , sehr viele Kakteen gepflegt auch im eigenem Garteng...

Zur erweiterten Suche