Die Suche ergab 13 Treffer

von Hülsmann
4. Oktober 2009, 12:27
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Anacampseros
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Re: Anacapseros

Hallo kahey, ich habe seit nunmehr einem Jahr die Anacampseros albissima und kultiviere sie zusammen mit meinen Kakteen im Gewächshaus. Es sind hochsukkulente Pflänzchen aus Namibia, sie können also gut und gerne längere Trockenperioden überstehen. Sparsam wässern scheint also richtig zu sein, ich e...
von Hülsmann
8. Juli 2009, 22:59
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Einloggen nur im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5245

Re: Einloggen nur im Forum

Hm, schon ein bißchen dumm, denn man hat doch nur eine e-mail Adresse. Die kann ich da ja nicht noch einmal verwenden. Nun, trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Birthe
von Hülsmann
8. Juli 2009, 11:53
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Einloggen nur im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5245

Einloggen nur im Forum

Hallo,
ich bin im Forum registriert, kann mich aber im DKG Portal nicht anmelden. Woran liegt das?
Gruß
Birthe
von Hülsmann
13. Juni 2009, 22:41
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Was mich interessieren würde...
Antworten: 6
Zugriffe: 9963

Re: Was mich interessieren würde...

Ich habe vor Monaten ein Manuskript geschickt, und es ist auch noch nichts erschienen, also immer mit der Ruhe. Es kann auch nicht jeder Beitrag gedruckt werden. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück...
Grüßchen
Birthe
von Hülsmann
7. Juni 2009, 17:25
Forum: Leeres Etikett
Thema: Micranthocereus?
Antworten: 3
Zugriffe: 4345

Re: Micranthocereus?

Vielen Dank für die Tips, da weiß ich jetzt wenigstens wo ich mit meiner Suche neu ansetzen kann. Von der Blüte her habe ich nun auch so eine Ahnung mit Espostoa gehabt, ging aber davon aus, daß der Körper "wolliger" sein müsse. Okay, habe das mal gegoogelt, und bin mir nun sicher, daß es ...
von Hülsmann
5. Juni 2009, 17:52
Forum: Leeres Etikett
Thema: Micranthocereus?
Antworten: 3
Zugriffe: 4345

Micranthocereus?

Dieser Säulenkaktus mit rotbraunem Cephalium hat heute nacht mit wunderschönen gelblichen Blüten aufgewartet. Gehört er zur Gattung Micranthocereus? Und welche Unterart könnte es sein?
von Hülsmann
31. Mai 2009, 21:43
Forum: Leeres Etikett
Thema: Diverse unbekannte Kakteen
Antworten: 20
Zugriffe: 13957

Re: Diverse unbekannte Kakteen

Die 3. kenne ich unter dem Namen Rebutia albispinosa, wegen der dichten weißen Dornen.
Gruß
Birthe
von Hülsmann
31. Mai 2009, 11:57
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Mam.
Antworten: 11
Zugriffe: 8793

Re: unbekannte Mam.

Ich kann dir zwar auf die Frage nicht antworten, aber ich möchte es einfach einmal los werden, daß die gezeigten Pflanzen interessant aussehen. Ich habe solche Art noch nie gesehen oder von gehört. Schade, daß es offenbar keiner weiß :(
von Hülsmann
12. Mai 2009, 18:38
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?
Antworten: 4
Zugriffe: 6002

Re: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?

Hallo Kaktusgärtner, Ich verwende für alle meine Astrophyten (asterias, capricorne, ornatum und myriostigma) den Kakteennährsalz Flory 4 von Uhlig. In diesem Jahr versuche ich es zusätzlich mit Düngegips, der für alle Mexikaner geeignet sein soll. Aber sicherlich tut es auch jeder andere Kakteendüng...
von Hülsmann
9. Mai 2009, 21:03
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Brighamia insignis
Antworten: 2
Zugriffe: 4589

Re: Brighamia insignis

Vielen Dank, Andreas, das ist wirklich ein guter Artikel. Auch gut zu wissen, daß ich mich nun vor der gefürchteten "roten Spinne" in Acht nehmen muß! Dann werde ich gleich morgen einmal umtopfen und schauen, daß sie sich wieder wohler fühlt. (Die Brighamia natürlich, nicht die rote Spinne...
von Hülsmann
8. Mai 2009, 12:04
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Brighamia insignis
Antworten: 2
Zugriffe: 4589

Brighamia insignis

Ich habe seit etwa drei Jahren eine sog. Hawaiipalme, die auch ganz gut wächst, nur scheint sie dauernd unter Nährstoffmangel zu leiden, trotz gelegentlicher Düngergaben. Sie steht in lockerem Kakteensubstrat unter Beigabe von grobem Bims. Soll ich sie vielleicht besser in humosere Erde umsetzen? Ha...
von Hülsmann
26. November 2008, 18:10
Forum: Leeres Etikett
Thema: Copiapoa
Antworten: 7
Zugriffe: 8028

Re: Copiapoa

Es handelt sich bei dieser Copiapoa auf keinen Fall um C.cinerascens. Der Wuchs ist länglicher, die Scheitelwolle ist eher orange und die Dornen im Neutrib ebenfalls. Es muß immer wieder betont werden, daß hier in Europa sehr, sehr viele Hybriden im Umlauf sind (vor allem auch Naturhybriden), die si...

Zur erweiterten Suche