Die Suche ergab 253 Treffer

von Markus Spaniol
12. Januar 2019, 13:14
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Karteikartenverzeichnis der KuaS
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Karteikartenverzeichnis der KuaS

Das Karteikartenverzeichnis der KuaS ab 1985 beinhaltet nach wie vor das Verzeichnis von 1985 - 2016.

Wird das Verzeichnis nicht mehr aktualisiert?
von Markus Spaniol
6. Januar 2019, 16:52
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: AVATAR - Größe

Klaus aus Leingarten hat geschrieben:....es geht mir hier ausschließlich um die Datengröße von Avantars und da kann ich mich auch notfalls überwinden, von meiner Mindestanforderung 72 dpi runter zu geh'n.


Hast du es denn inzwischen erneut versucht, bzw. die Angebote dir zu helfen in Anspruch genommen?
von Markus Spaniol
1. Januar 2019, 11:35
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: AVATAR - Größe

Bei einer Pixelgröße von 90 x 90 ist eine Dateigröße von max. 6 kB zwar grundsätzlich erreichbar, dürfte aber je nach gewähltem Motiv nicht zufriedenstellend sein. Beispiele gibt es durchaus, siehe Mitglieder, die einen Avatar benutzen. Der Avatar von CABAC kommt sogar mit 2,89 KB aus! Nach meinen E...
von Markus Spaniol
1. Januar 2019, 11:17
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Samenverteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Samenverteilung

Ein Hinweis zur Samenliste Die unter Gymnocalycium/Nummer GA251 angegeben Bezeichnung: Gymnocalycium bodenbenderianum var. guarsaquence VoS 812a ist nicht korrekt. " guarsaquence " gibt es nicht, es müsste " guasayanense " heißen. VoS 10-812a: Die ursprüngliche Bezeichnung für d...
von Markus Spaniol
9. Dezember 2018, 17:40
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium campestre [Aussaat 2015]
Antworten: 7
Zugriffe: 2847

Re: Gymnocalycium campestre [Aussaat 2015]

Hier ein aktuelles Foto von Gymnocalycium campestre VoS 13-1308 aus meiner Aussaat 2015.

VoS 13-1308 Gymnocalycium campestre
Land: Argentinien
Dept./Prov.: Córdoba
Habitat: östlich von Copacabana

VoS_13-1308_Gymnocalycium_campestre.JPG
von Markus Spaniol
8. Dezember 2018, 19:27
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium castellanosii
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Gymnocalycium castellanosii

Gymnocalycium castellanosii, Aussaat 2015.

VoS_14-1766_Gymnocalycium_castellanosii.JPG

VoS_14-1773_Gymnocalycium_castellanosii.JPG
von Markus Spaniol
8. Dezember 2018, 19:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

KuaS hat geschrieben:Damit ist der 69. Jahrgang der KuaS abgeschlossen.
Besten Dank für diesen interessanten und lesenswerten Jahrgang.
von Markus Spaniol
28. Oktober 2018, 10:38
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS zum Herunterladen
Antworten: 64
Zugriffe: 22569

Re: KuaS zum Herunterladen

Besten Dank.

Jetzt fehlt mir nur noch der digitalisierte Jahrgang 1997 und 1998, denn dann besitze ich sämtliche Ausgaben der KuaS. :)

Ich halte es für absolut anerkennenswert, dass die alten Ausgaben der KuaS nach und nach digitalisiert werden.
von Markus Spaniol
21. August 2018, 16:09
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 3872

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Wer also möchte, dass seine Sammlung nach dem Tod nicht vor die Hunde geht, muss sich bei Lebzeiten darum kümmern. Was ist die Lösung? Da fällt mir als einzig pratikabler Weg nur ein, dass sich jedermann, wenn er möchte, dass seine Pflanzen erhalten bleiben, rechtzeitig vor dem Tod davon trennt. Gr...
von Markus Spaniol
4. August 2018, 10:37
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

CABAC hat geschrieben:Es geht auch anders wie meine Bilder zeigen...


Wobei bei deinen Fotos die Schärfe eher auf dem Pflanzenkörper und nicht wie vermutlich beabsichtigt, auf den Blüten liegt.
von Markus Spaniol
29. Juli 2018, 13:11
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium anisitsii
Antworten: 3
Zugriffe: 3736

Re: Gymnocalycium anisitsii

VoS 09-525 Gymnocalycium anisitsii

Aussaat: 2010
Erste Blüten: 2018

VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii_[4].JPG

VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii_[6].JPG

VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii_[2].JPG

VoS 09-525_Gymnocalycium_anisitsii.JPG

VoS 09-525_Gymnocalycium_anisitsii_[4].JPG
von Markus Spaniol
3. Juni 2018, 11:47
Forum: Thelocactus
Thema: Blühende Thelokakteen
Antworten: 119
Zugriffe: 32743

Re: Blühende Thelokakteen

Mein 1996, als Thelocactus bicolor subsp.. schwarzii gekaufter "Dauerblüher" hat kürzlich die ersten Blüten dieser Saison präsentiert.
Thelocactus_bicolor_ssp._schwarzii, .JPG


In diesem Forum wurde er Thelocactus bicolor zugeordnet.

Zur erweiterten Suche