Die Suche ergab 23 Treffer

von thx-tom
9. Juni 2017, 17:21
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Fockea edulis - suche Pflegetipps
Antworten: 7
Zugriffe: 10206

Re: Fockea edulis - suche Pflegetipps

Hallo, ich würde weiter vorsichtig wässern. Die edulis ist ja nicht besonders wurzelempfindlich. Meine ist auch gerade erst ausgetrieben. Vielleicht treibt sie dann noch. Es kann aber auch sein, dass sie erst im Herbst oder nächsten Frühjahr treibt. Hatte ich beidens auch schon. Zwingen läßt sie sic...
von thx-tom
23. März 2017, 12:57
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 67150

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Hallo Volker,

wie sieht es mit Deiner Aussaat aus? Ich habe vor einer Woche ausgesät und die ersten Samen keimen. Bei denen von Botanical tut sich noch nichts. Die haben letztes Mal aber auch sehr verzögert gekeimt.

Viele Grüße
Thomas
von thx-tom
3. Februar 2017, 09:03
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 67150

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Moin, meine Liste für dieses Jahr steht fest: Editcolea grandis Haage Huernia somalica Botanical Echidnopsis watsonii Botanical Tromotriche revoluta Köhres Hoodia annulatum Köhres Pseudolithos sphaericus Köhres Arthocereus rondoianus Köhres Discocactus horstii Köhres Wilcoxia schmollii Köhres Viele ...
von thx-tom
12. Januar 2017, 19:05
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 67150

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg Volker! Ich besorge mir vielleicht auch noch etwas bei Botanical.
Cabac verrätst Du uns Deine Quelle oder eigene Ernte?

Viele Grüße
von thx-tom
12. Januar 2017, 18:49
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 67150

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Hallo, mit den Samen von Botanical habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr ausgesät Duvalia polita, Duvalia sulcata v. semiuda und Stapeliantus pilosus. Erst wollte nichts keimen. Ich habe dann nochmal je 5 Samen als Ersatz bekommen. Bei der polita tat sich trotzdem nichts, obwohl die S...
von thx-tom
7. August 2016, 17:39
Forum: Gattung (Genus) Echidnopsis
Thema: Echidnopsis squamulata
Antworten: 2
Zugriffe: 5969

Re: Echidnopsis squamulata

Anbei meine Variante
von thx-tom
29. Juli 2016, 22:57
Forum: Gattung (Genus) Echidnopsis
Thema: Echidnopsis dammanniana
Antworten: 5
Zugriffe: 8898

Re: Echidnopsis dammanniana

Fast übersehen
von thx-tom
17. Februar 2016, 10:42
Forum: Ankündigungen und Hinweise der ISG
Thema: Ist die IG Ascleps noch am Leben?
Antworten: 7
Zugriffe: 13290

Ist die IG Ascleps noch am Leben?

Hallo,

wird es dieses Jahr mal wieder eine Ausgabe der Caralluma geben?

Viele Grüße
Tom
von thx-tom
20. Februar 2015, 12:57
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia barklyi
Antworten: 19
Zugriffe: 21797

Re: Tavaresia barklyi

Hallo Hardy,

darf ich fragen wo Du den Samen bezogen hast?

Viele Grüße
Tom
von thx-tom
1. Januar 2015, 16:20
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Die richtige Erdmischung
Antworten: 2
Zugriffe: 6295

Die richtige Erdmischung

Moin und frohes neues Jahr! Welche Erdmischung benutzt Ihr? Ich hatte früher 90% Quarzsand und 10% handelsübliche Blumenerde. Obwohl humushaltig hatte ich damit gute Erfolge. Leider bekam ich Probleme mit Wurzelläusen und bin deshalb auf rein mineralisches Substrat umgestiegen. Seitdem verwende ich ...
von thx-tom
10. September 2014, 14:01
Forum: Gattung (Genus) Huernia
Thema: Huernia namibensis n.n. D. Plowes
Antworten: 2
Zugriffe: 6216

Re: Huernia namibensis n.n. D. Plowes

Hallo,

ich würde sagen Huernia oculata. Darf man nach der Bezugsquelle fragen?

Viele Grüße
von thx-tom
23. Juni 2014, 16:45
Forum: Literatur und Webtipps
Thema: Stapeliads of Southern Africa and Madagascar von Bruyns
Antworten: 1
Zugriffe: 7119

Stapeliads of Southern Africa and Madagascar von Bruyns

Hallo, ich möchte dieses tolle Werk mal wieder in Erinnerung bringen. Es ist zwar schon 2005 erschienen und mehrfach besprochen, aber immer noch lieferbar. Ich habe überlegt, ob es sich noch zu kaufen lohnt. Schließlich findet man immer mehr Infos über das Internet. In den letzten Jahren hat der Ran...

Zur erweiterten Suche