Die Suche ergab 81 Treffer

von Blossfeldia
14. März 2017, 11:35
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen
Antworten: 4
Zugriffe: 5991

Re: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Hallo, ich habe auch nur wenige Tage zwische Überweisung und Zustellung warten müssen. Frau Schmid macht hier hervorragende Arbeit, die auch auf den Autor der Sonderpublikation zutrifft. Eine sehr schönes Gattungsportrait wurde hier veröffentlicht, besonders auch durch die schönen Fotos illustriert....
von Blossfeldia
7. Dezember 2016, 11:29
Forum: Kakteen
Thema: Aztekium mexicanum
Antworten: 1
Zugriffe: 6355

Aztekium mexicanum

Hallo zusammen, ich einem der digitalen Veröffentlichungen bin ich auf die Umkombination von Geohintonia zur Aztekium gestoßen (Succulentopi@ 15 : 10) Leider kann ich von den Autoren nicht die Erkenntnisse erkennen, die das notwendig machten. In unserer KuaS ist mir zu diesem Thema auch nichts aufge...
von Blossfeldia
24. November 2016, 08:11
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Nachlese zum Ortsgruppenabend am 18. Oktober 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 5752

Re: Nachlese zum Ortsgruppenabend am 18. Oktober 2016

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den sehr interessanten Vortrag, lieber Herbert.
Besonders hat mich gefreut, dich auch mal persönlich kennenzulernen.

Beste Grüße
Blossfeldia
von Blossfeldia
19. Oktober 2016, 19:32
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Magdeburg Veranstaltung 15. 11. 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4774

Re: OG Magdeburg Veranstaltung 15. 11. 2016

"Parodien von Herbert Thiele", so steht es hier bei mir im Programm, lieber Herbert und ich freue mich auch schon sehr darauf.

Beste Grüße Blossfeldia
von Blossfeldia
20. Juli 2016, 09:15
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Blossfeldia
Antworten: 48
Zugriffe: 51550

Re: Blossfeldia

Zu den hier gezeigten wunderschönen wurzelcheten Pflanzen, möchte ich mal eine gepfropfte Pflanze zeigen, die in diesem Jahr geblüht hat. Leider hatte ich als Unterlage damals nur Trichocereus pachanoi zu Hand und propfte das letzte noch unversehrte Stückchen einer sterbenden Pflanze. bloss_lili.jpg...
von Blossfeldia
24. Mai 2016, 13:57
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteen allgemein 2016 ( Blüten und Knospen)
Antworten: 133
Zugriffe: 117308

Re: Kakteen allgemein 2016 ( Blüten und Knospen)

Yavia cryptocarpa wurzelechte Pflanze
13259993_1150488458304764_7513052458518141768_n.jpg
von Blossfeldia
20. Januar 2016, 10:21
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Aus Machdeburch ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 9293

Re: Aus Machdeburch ;-)

Hey Stefan,

ein weiterer "Machteburjer" hier im Forum. Herzlich Willkommen.
Ich konnte ja schon an einigen Vereinsabenden dein Fachwissen und die Begeisterung für Pflanzen genießen.

Beste Grüße Blossfeldia
von Blossfeldia
20. Mai 2014, 15:20
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Kakteen mit grünen oder duftenden Blüten gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 14330

Re: Kakteen mit grünen oder duftenden Blüten gesucht.

Hallo,

grüne Blüten wurden ja schon vorgestellt.
An einer Pediocactus knowltonii Blüte könnte ich stundenlang "schnüffeln".
Eine sehr intensiver und angenehmer Blütenduft.

BG Blosssfeldia
von Blossfeldia
18. Januar 2012, 12:08
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Magdeburg Vortrag 21. 02. 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 4434

Re: OG Magdeburg Vortrag 21. 02. 2012

Hallo Micha,

wäre ja schön, dich mal bei uns zu sehen. Das Programm 2012 ist online und zu finden unter:

http://www.khv-magdeburg.de/unterseiten/dkg-2012.html

Beste Grüße
von Blossfeldia
19. November 2011, 10:52
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Magdeburg Nachlese zu unseren Ortsgruppenabend 15.11.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 4881

Re: OG Magdeburg Nachlese zu unseren Ortsgruppenabend 15.11.

Hallo,

als Neumitglied kann ich die Worte von Klaus Lentzkow nur bestätigen.
Somit freue ich mich wie kakteenpeter auf die monatlichen Treffen, dem Gedankenaustausch und natürlich auf interessante Vorträge.

Beste Grüße Blossfeldia
von Blossfeldia
29. Oktober 2011, 21:11
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 22198

Re: Hallo ans Forum

Hallo Josef,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Beste Grüße Blossfeldia
von Blossfeldia
29. Oktober 2011, 20:03
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus palmeri
Antworten: 9
Zugriffe: 6573

Re: Echinocereus palmeri

Hallo zusammen, so ein "kleines" Blühwunder habe ich auch in der Sammlung. 3 Blüten ausgetrieben, die natürlich viel zu schwer für den noch jungen Pflanzenkörper waren. Die Folge war dann die abgebildete Kopflastigkeit. http://i46.servimg.com/u/f46/16/16/37/03/eccpal10.jpg Von vorn mit ent...

Zur erweiterten Suche