Die Suche ergab 263 Treffer

von Peter II
26. März 2019, 21:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25146

Re: Beiträge verschwunden!

Hoffentlich bekomme ich nicht gleich wieder Hiebe. Gab es kein Backup um die alte Version wieder zu installieren? Ein komplette alte Version ist viel besser als eine zerstörte neue Version. Die neue Version kann man dann in aller Ruhe im Hintergrund Installieren u8nd testen. Ich weiß aus eigener Erf...
von Peter II
25. März 2019, 11:40
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 17157

Re: Asclepienblüten 2018

Hi Herbert,
warum hast Du diese Pflanze nicht mehr?
von Peter II
7. Februar 2019, 10:54
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Börse zur JHV
Antworten: 1
Zugriffe: 4856

Börse zur JHV

Gibt es irgendwo eine Händlerliste für die Börse zur JHV?
von Peter II
9. Juli 2018, 21:55
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 3
Zugriffe: 9111

Re: Tavaresia grandiflora

Cabac,
unterscheidest Du noch zwischen T. grandiflora und T. barklyi?
von Peter II
29. Juni 2018, 19:24
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Delosperma hookerii
Antworten: 3
Zugriffe: 8676

Re: Delosperma hookerii

Das ist raus gekommen.
IMG_1173.JPG
von Peter II
30. Juni 2017, 19:00
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Delosperma hookerii
Antworten: 3
Zugriffe: 8676

Re: Delosperma hookerii

Danke Thomas, Du kannst Recht haben. Aber es können auch andere Arten in Betracht kommen. Deshalb meine Frage.
von Peter II
30. Juni 2017, 11:39
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Delosperma hookerii
Antworten: 3
Zugriffe: 8676

Delosperma hookerii

Im Nachtrag der Samenliste steht ein Delosperma hookerii. Ich vermute mal, dass diese Samen schon in den Vorjahren angeboten wurden. Hat jemand schon mal diese Samen ausgesät und kann mir sagen, was hinter diesem Namen steckt? Auch ein Foto würde mir vielleicht weiter helfen. Hintergrund: Diese Taxa...
von Peter II
29. Juli 2016, 23:25
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Rätsel zum Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 9791

Re: Rätsel zum Wochenende

Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen. ;)

Freue mich auf September.
von Peter II
29. Juli 2016, 23:23
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 16608

Re: Mitglieder

Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. Nur wegen einer solchen (Fehl-) Meldung werde ich nicht aktiv.
Benutzen Sie einen vernünftigen Scanner, dann kommt es nicht zu solchen Irrtümern. Jeder, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, wird das bestätigen.
von Peter II
29. Juli 2016, 21:46
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Rätsel zum Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 9791

Re: Rätsel zum Wochenende

Samenkapseln von Cyclamen
von Peter II
29. Juli 2016, 20:33
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 16608

Re: Mitglieder

Habe es leider zu spät gelesen. Danke für die Zahl. 2015 hat auch nichts dagestanden.
von Peter II
29. Juli 2016, 20:30
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 16608

Re: Mitglieder

Das ist eine Falschmeldung. Manche unbrauchbaren Scanner erkennen etwas nicht und machen ein Drama draus.

Wir wollen uns aber nicht ablenken lassen.
Was ist mit den Mitgliederzahlen?

Zur erweiterten Suche