Die Suche ergab 40 Treffer

von Kik
2. Januar 2013, 15:13
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Hallo CABAC, ich will hier natürlich keinen veräppeln. Ich wollte nur ein Foto einstellen, weil ich nicht wollte, dass sich einer darüber beschwert, dass ich keine Fotos habe. Ich habe gehofft, dass man wenigstens irgendwas erkennen kann... Außerdem habe ich doch eine recht detaillierte Beschreibung...
von Kik
31. Dezember 2012, 13:14
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Hallo Leute, ich kann jetzt eigentlich schon sagen, was es ist. Heute lag ein Stück von dem Kaktus auf dem Boden, es war ganz ausgehöhlt. Da in letzter Zeit bei mir immer wieder so kleine Fliegen aufgetaucht sind, vermute ich Trauermücken. Ich werde die Kakteen jetzt mit abgekühlten Kaffee gießen. O...
von Kik
31. Dezember 2012, 13:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Schnelle Stecklinge
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Re: Schnelle Stecklinge

Tach Leute, ich glaube aber eher, dass meine Mutter auf das Aussehen einer solchen Lampe anstößig reagiert, nicht auf den Stromverbrauch... Außerdem hab ich hier gar keinen Anschluss für das Ding :( Gibt es da vielleicht irgendetwas, was in eine Steckdose passt, so eine Art extrem starkes Nachtlicht...
von Kik
30. Dezember 2012, 18:04
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Schnelle Stecklinge
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Re: Schnelle Stecklinge

Hallo Cay,
was wäre den so ein Leuchtmittel? Ich bin erst 14 und ich glaub nicht, dass mir meine Mutter erlaubt, einfach so ein paar Leuchtstofflampen über die Kakteen zu hängen....
Hast du da vielleicht eine Idee?
Kik
von Kik
30. Dezember 2012, 12:59
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Schnelle Stecklinge
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Schnelle Stecklinge

Hallo Leute, ich habe zwei Stecklinge von Opuntia microdasys und die treiben jetzt schon aus. Ich habe im Moment leider noch keine Möglichkeit, alle meine Kakteen in Winterruhe zu stecken, ein paar habe ich zwar bei Verwandten mit einem kalten Keller gestellt (z.B. Selenicereus grandiflorus), aber l...
von Kik
11. Dezember 2012, 12:51
Forum: Hilfe zum DKG-Portal
Thema: Anmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 9135

Anmeldung

Hallo Leute, ich bin meist schnell im Forum, nachdem ich von der Schule komme, und bleibe dann auch meist bis 21:00 Uhr. Alle halbe Stunde schaue ich dann mal, ob es bei aktive Themen noch etwas neues gibt. Doch irgendwann, wenn ich das tue, bin ich plötzlich off! Mein Internet läuft die ganze Zeit,...
von Kik
3. Dezember 2012, 17:39
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Richtig gehandelt?
Antworten: 0
Zugriffe: 3832

Richtig gehandelt?

Hallo Kakteenfreunde, ich wusste jetzt nicht genau, wohin ich diese Frage stellen soll, daher hab ich das jetzt hier gemacht. Ich habe ja diese Opuntia sublata f. monstrosa. Als ich bei meinem heutigen Rundgang war, fielen mir wieder diese komischen Fliegen auf. Als ich dann bei meiner Opuntia angek...
von Kik
28. November 2012, 21:42
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Tach Cabac,
ich hab bisher nur ein Buch von Elisabeth Manke , das heißt Kakteen der Praxis Ratgeber. Ich werd mir die Bücher mal zu Weihnachten wünschen, mal schauen was passiert.
Kik
von Kik
28. November 2012, 18:34
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Hallo Leute, danke erstmal für die Antworten. Ich will mich entschuldigen, dass ich so ungeduldig war. Doch ich habe noch eine Frage: Woher kennt ihr alle die Kakteennamen? Die stehen doch nicht alle mit Bild irgendwo. Auch nicht in allen Büchern zusammen, oder? Jedenfalls habt ihr doch nicht so vie...
von Kik
26. November 2012, 18:12
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Hallo,
sind diese Bilder nicht gut genug? Da kann man doch alles erkennen, oder?
Kik :?
von Kik
26. November 2012, 16:11
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Prellungen?

Hallo nochmal,
hier sind ein paar Bilder:
Bild 1 zeigt eine Kerbe. Bild 2 zeigt zwei Kerben (oben) und das seltsame Graue (unten)
Kik
von Kik
26. November 2012, 15:40
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Prellungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Prellungen?

Hallo Kakteen- und Sukkulentenfreunde, ich habe wieder einen neuen Kaktus, weiß auch nicht genau, wie er heißt, ich vermute aber in Richtung Haageocereus. Er ist ganz unten unter der Erde verzweigt, und hat ganz oben auf den Spitzen Cephalium. Ich habe ihn aus Mitleid gekauft, da er in einen Topf mi...

Zur erweiterten Suche