Die Suche ergab 518 Treffer

von Echinopsis
30. Juni 2018, 08:11
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 20
Zugriffe: 4869

Re: Copiapoa cinerea?

Ein paar weitere Bilder : https://i64.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_0824.jpg https://i.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_0825.jpg Copiapoa hypogaea https://i.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_0827.jpg Copiapoa krainziana https://i.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_0826.jpg https://i.servimg.com/...
von Echinopsis
30. Juni 2018, 08:06
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 20
Zugriffe: 4869

Re: Copiapoa cinerea?

Hallo zusammen, Schön dass das Thema hier Fahrt aufgenommen hat, das freut mich. Dass cinerea weiße Scheitelwolle hat habe ich schon mal gehört - und ich würde da den weitgereisten Chileexperten Norbert und Robert auch nicht wiedersprechen - trotzdem bin ich persönlich vom Namen haseltonia nicht vol...
von Echinopsis
28. Juni 2018, 15:40
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 20
Zugriffe: 4869

Re: Copiapoa cinerea?

Zwar keine cinerea, aber Copiapoa barquitensis
Bild

Bild

Jetzt aber Copiapoa cinerea
Bild
von Echinopsis
12. April 2018, 15:46
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2735

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo zusammen, Dann möchte ich, als ehemaliges Mitglied der Mitgliedergewinnung für die DKG auch noch etwas schreiben, nachdem der Stress für Vorbereitung, Aufbau und Abbau sowie Nacharbeit der diesjährigen, Schweinfurter Kakteenbörse abgeschlossen ist. Vorneweg: Markus`s Frage ist absolut legitim,...
von Echinopsis
2. April 2018, 09:32
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 4. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse - 08.04.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: 4. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse - 08.04.2018

Diese Woche Sonntag ist`s nun endlich soweit!
Wir freuen uns auf Euren Besuch :)
von Echinopsis
22. März 2018, 12:19
Forum: Mammillaria
Thema: M. sanchez-mejorada
Antworten: 14
Zugriffe: 4106

Re: M. sanchez-mejorada

Hallo Herbert,

Vielen Dank für diese interessante Zusatzinfo!
Nein, nach Samen habe Ich noch nicht geschaut, Das muss Ich mal machen!

Gruß
Daniel
von Echinopsis
21. März 2018, 18:43
Forum: Mammillaria
Thema: M. sanchez-mejorada
Antworten: 14
Zugriffe: 4106

Re: M. sanchez-mejorada

Danke Herbert.

Heute :

Bild

Bild
von Echinopsis
17. März 2018, 23:26
Forum: Mammillaria
Thema: M. sanchez-mejorada
Antworten: 14
Zugriffe: 4106

Re: M. sanchez-mejorada

Ich hole mal diesen Beitrag wieder hier vor.
Wie jedes Jahr setzt diese tief gepfropfte Mammillaria sachez mejoradae zur üppigen Blüte an.

Herbert, erinnerst du dich?

Bild
von Echinopsis
10. März 2018, 08:38
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 4. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse - 08.04.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: 4. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse - 08.04.2018

Liebe Kakteenfreunde,

in knapp 4 Wochen ists nun soweit, und wir freuen uns sehr auf Euer Kommen.
Ich hoffe Ihr habt den Termin schon im Kalender notiert. :)
von Echinopsis
3. Januar 2018, 12:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co

Vielen Dank Migo!

An dich Herbert meinen besonderen Dank, das Kartenmaterial ist sehr gut.
Sobald ich Zeit habe gehts hier weiter.
von Echinopsis
29. Dezember 2017, 11:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 3380

Re: Patagonien 4 x 4

So, nun möchte ich auch mal kurz meinen Senf hier abgeben! Auch wenn Patagonien nicht mein Reiseland ist, danke für diesen großartigen Bericht! Es macht Spaß die herrlichen Bilder zu betrachten, und danke auch an Herbert für das entsprechende Kartenmaterial! Bitte weiter so! Ihr habt mich motiviert ...
von Echinopsis
29. Dezember 2017, 11:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co

Hallo zusammen, in diesem Thread möchte ich immer mal wieder ein paar Bilder aus Mexico zeigen, beginnend mit den Staaten Hidalgo und Queretaro. Neben den Kakteen sollen auch Land und Leute nicht zu kurz kommen. In den letzten Jahren hat sich Metztitlan (Hidalgo) zu meinen Lieblingsorten entwickelt....

Zur erweiterten Suche