Die Suche ergab 539 Treffer

von Echinopsis
3. März 2024, 08:37
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 9. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse
Antworten: 0
Zugriffe: 95

9. Schweinfurter Kakteen und Raritätenbörse

Liebe Kakteenfreunde,

am Sonntag den 14.04 ist es von 9 bis 16 Uhr wieder soweit!
Herzliche Einladung an alle Kakteenfreunde.
Nähere Infos: https://kakteenfreunde-schweinfurt.de/s ... eenboerse/
von Echinopsis
26. Februar 2021, 19:51
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ein paar Discokakteen aus meiner Sammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 16700

Re: Ein paar Discokakteen aus meiner Sammlung

Jean-Pierre - deine Discocacteen sind ein Traum, vielen Dank fürs teilen! Diese Pflanze, fast (Menschen) Kopfgröße von Discocactus placentiformis konnte ich letztes Jahr bei einer Sammlungsauflösung retten. Geblüht hat er bis dato noch nicht, da er erst seit September bei mir steht. Aktuell genießt ...
von Echinopsis
22. Februar 2021, 18:53
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ein paar Discokakteen aus meiner Sammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 16700

Re: Ein paar Discokakteen aus meiner Sammlung

Philkaktus - fantastische Discocacteen die du hier zeigst! Discocactus latispinus zählt für mich zu den schönsten Vertretern dieser Gattung. Ebenfalls durch eine Sammlungsauflösung stammt nachfolgender Discocactus latispinus. Da ich nur eine Pflanze von dieser Art habe kann ich leider nicht bestäube...
von Echinopsis
26. Oktober 2020, 12:34
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 6
Zugriffe: 12965

Re: Euphorbia pachypodioides

...der Herbst hält Einzug, auch bei Euphorbia pachypodioides.
Bild
von Echinopsis
13. Juni 2020, 22:16
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 90
Zugriffe: 55326

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo zusammen, Michael - vielen Dank für das positive Feedback und schön dass die Ortsgruppe Burgstädt live mit dabei war, eine tolle Idee für einen Ortsgruppenabend! Markus - Cay hat sich im Laufe dieser Woche mit dem Support vom Zoom in Verbindung gesetzt. Dank Cay scheint das Problem nun gelöst ...
von Echinopsis
13. Juni 2020, 10:28
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 90
Zugriffe: 55326

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Herzlichen Dank für Dein positives Feedback Markus!

Schönes Wochenende in die Runde!
von Echinopsis
23. Mai 2020, 19:03
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 8081

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Hallo Markus, danke für Dein konstruktives Feedback. Es wird beim nächsten Vortrag nochmal eine Umfrage geben, wer Mitglied bei der DKG ist, bzw. nicht. Einer kleinen Unachtsamkeit geschuldet war die Umfrage leider viel zu kurz eingeblendet, die Umfrage wird aber sicher beim nächsten Mal wiederholt,...
von Echinopsis
23. Mai 2020, 12:15
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!
Antworten: 11
Zugriffe: 8120

Re: Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!

Ein super Vortrag gestern von Klaus!
All diejenigen, die nicht dabei waren: Ihr habt wirklich was verpasst!

Die nächste Chance ist am Freitag den 05.06, 19:30 Uhr mit Rolli Stuber "Kakteenfieber! – Blütenzauber an dornigen Gesellen"
von Echinopsis
23. Dezember 2019, 12:56
Forum: Biete
Thema: Gelochte Aluminiumwannen
Antworten: 0
Zugriffe: 2386

Gelochte Aluminiumwannen

Hallo zusammen, habe mehrere gelochte Aluminiumwannen abzugeben, sehr massive Ausführung , lassen sich nicht biegen! Je Aluminiumwanne 15 Euro. Länge 90cm und Breite 45cm Am Besten wäre Selbstabholung in der Nähe von Schweinfurt. https://i.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_1172.jpg Bei Interesse bit...
von Echinopsis
23. Dezember 2019, 12:54
Forum: Biete
Thema: Rippenrohrheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 2205

Rippenrohrheizung

Hallo zusammen, habe 5 Rippenrohrheizungen abzugeben (Länge 1000 mm, Durchmesser 100 mm, Leistung 2000 W). Je Rippenrohrheizung 40 Euro. Abzugeben da ich meine Heizung umgestellt habe auf Gas. Alle 5 Rippenrohrheizungen funktionieren tadellos , und waren noch bis April 2019 in Betrieb! Entweder alle...
von Echinopsis
22. Dezember 2019, 10:08
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 6. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse
Antworten: 0
Zugriffe: 1927

6. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Hallo zusammen, Wie gewohnt findet die 6. Schweinfurter Kakteenbörse am Sonntag, den 05.04.2020 von 9 bis 16 Uhr statt. Auf ca. 300 Quadratmetern bieten ausschließlich private Liebhaber Ihre Pflanzen an. Dadurch gibt es keine Massenware und viele, sonst kaum erhätliche Raritäten wechseln hier den B...

Zur erweiterten Suche