Die Suche ergab 19 Treffer

von nikko
18. Januar 2016, 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: Pflanzenverwaltungssoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 19426

Re: Pflanzenverwaltungssoftware

Moin, das Programm ist über diesen Link verfügbar: https://www.dropbox.com/s/zahcee64z952n1d/Datenbank.zip Wie im Kakteenforum beschrieben muß die Zip Datei nur ausgepackt werden und der Pfad, wo es auf dem Anwendercomputer gespeichert ist muß mit einem Textprogramm geändert werden. Steht aber alles...
von nikko
14. April 2012, 18:49
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria herrerae
Antworten: 4
Zugriffe: 5295

Re: Mammillaria herrerae

Hallo Dieter,
Respekt, die ist wunderschön !

Meine sind noch im 1. Pikier-Topf, Aussaat von 2009. Die brauchen bestimmt noch lange, oder ?
Viele Grüße,
Nils
von nikko
10. April 2012, 22:36
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Epithelantha micromeris
Antworten: 11
Zugriffe: 10157

Re: Epithelantha micromeris

Hallo Dieter,
ist leider meine einziges Exemplar. Die scheinen allerdings selbstfertil zu sein, ich könnte also mit Saat dienen falls Du Interesse hast. Ich habe selbst auch schon welche ausgesäät, aber die sind noch wirklich winzig.

Viele Grüße,
Nils
von nikko
9. April 2012, 12:35
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Epithelantha micromeris
Antworten: 11
Zugriffe: 10157

Re: Epithelantha micromeris

Moin Dieter,
schöne Pflanze ! Mir fehlt sie noch in der Sammlung, dafür habe ich eine Epithelantha mexicensis n.n.
Jetzt wieder mit Früchten !

Viele Grüße,
Nils
von nikko
9. April 2012, 10:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 10570

Re: Reiseplanung

Moin, Moin,
die vielen Zäune habe ich auch gesehen, manchmal wenn man von HWY herunterfährt kann man Glück haben, so wie hier:
ca. 3.3 km östlich von Cactus City (in der Nähe von Mecca), Riverside County, California

Vermutlich Ferocacatus cylindraceus ?
Viele Grüße,
Nils
von nikko
7. April 2012, 14:54
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: weiße Flecken an Ferocactus
Antworten: 6
Zugriffe: 6140

Re: weiße Flecken an Ferocactus

Hallo Lithops, auf dem Bild schwer zu erkennen, aber die weißen Flecken könnten Woll-oder Wurzelläuse sein. Versuch doch mal mit einem Streichholz oder ähnlich so einen weißen Fleck aufzupulen, wenn Du dann mit einer Lupe Beine sehen kannst, ist es eine Laus. Sonst könnte es einfach auch der Pilz se...
von nikko
5. April 2012, 08:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 10570

Re: Reiseplanung

Moin CABAC, ich bin dem Link gefolgt und habe mir Deinen tollen Bericht angesehen. Einiges habe ich selbst schon gesehen (Santa Barbara, San Franzisco, Pacific Coast HWY, Hearst Castle) , das meiste natürlich noch nicht. Ich bin Dir für den Tip außerhalb der Nationalparks zu suchen dankbar. Für mein...
von nikko
4. April 2012, 08:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 10570

Re: Reiseplanung

Moin Hardy_whv, vielen Dank für die Antwort. Im Joshua Tree NP war ich schon, alle anderen sind mir unbekannt. Auf meiner letzten Reise war ich am Grand Canyon, Arches , Mesa Verde, Death Valley, Petrified Forrest, Zion, Bryce Canyon. Im Mesa Verde NP habe ich verschiedene Opuntien Arten gesehen, be...
von nikko
3. April 2012, 09:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 10570

Reiseplanung

Hallo, bin nicht ganz sicher ob dies jetzt das richtge Forum ist, aber es erschien mir am passendsten für meine Frage: Ich fahre in den kommenden Herbstferien mit meinen Kindern in den Südwesten der USA (1. Station Las Vegas). Von dort dann zu verschiedenen Nationalparks. Habt Ihr Tips, welche Orte ...
von nikko
3. April 2012, 07:49
Forum: Leeres Etikett
Thema: Baumarktfund
Antworten: 14
Zugriffe: 10701

Re: Baumarktfund

Moin Michael,
die sieht aber auch toll aus !
Ich habe es erst einmal bis zu Haage geschafft, ist halt ein langer Weg von Schleswig Holstein bis Erfurt.... Aber was für ein Erlebnis !
Viele Grüße, Nils
von nikko
3. April 2012, 07:44
Forum: Leeres Etikett
Thema: Baumarktfund
Antworten: 14
Zugriffe: 10701

Re: Baumarktfund

Moin Torsten, heißt das also, das die Bedorung durch die extremen Standortbedingungen so dicht wird ?
Oder variieren die einfach genetisch so sehr... Ich finde das mit den dichten, wirren Dornen ja sehr attraktiv, deshalb könnte man im letzten Fall ja versuchen auch hier so ein Exemplar zu ziehen :)
von nikko
2. April 2012, 18:20
Forum: Leeres Etikett
Thema: könnt Ihr mir helfen
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Re: könnt Ihr mir helfen

Hallo Zipfelkaktus, ich würde auch auf einen Bolivicereus samaiptanus tippen. Zumindest hat mein Kaktus das auf dem Etikett stehen. Anbei ein Bild von der Blüte von heute. Ist übrigens ein toller Kaktus, er blüht eigentlich den ganzen Sommer über immer wieder. Es gibt wohl auch Hybriden mit Echinops...

Zur erweiterten Suche