Die Suche ergab 363 Treffer

von Jiri Kolarik
4. August 2018, 20:57
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

also - A.coxii JGK 427, Rio Chimehuin - die Frucht ist reif...

DSC_1205a.jpg
von Jiri Kolarik
24. Juli 2018, 19:30
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo an alle, besonders an Herbert! Nun, die andere Pflanze von A.spiniflorus hatte nicht so rosa Blüte...so habe ich mir jetzt diese "spezielle" kenngezeichnet, und nächstes Jahr werde ich sehen...wohl... Heute habe ich die von mir verfolgte und kontroliert bestäubte Pflanzen kontrollier...
von Jiri Kolarik
17. Juli 2018, 18:33
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo... ...ist es oder nicht? Die Rede ist über diese Pflanze der Gattung Austrocactus... Austrocactus spiniflorus JGK 351, Farellones... DSC_1158a.jpg DSC_1158a.jpg ...die ungewöhnliche Blütenfarbe - viel mehr rötlich, wie ich es bisher kenne...könnte mit dem relativ späteren Blühen zusammenhängen...
von Jiri Kolarik
10. Juli 2018, 06:44
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 430
Zugriffe: 68517

Re: Viva la Parodia

Hallo...

nun, Parodia ist in meiner Sammlung ganz selten...so habe ich eigentlich nur 3 Arten...und diese ist von Herbert via Michael K., die ich vor einem Jahr bekommen konnte...

Parodia slabana HTH 106

DSC_1140a.jpg
von Jiri Kolarik
25. Juni 2018, 19:41
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus spec. JGK 375, Est. Los Berros

DSC_1098a.jpg


...von Telsen über Gan Gan bis zu Est. Los Berros (wohl auch weiter) wächsen diese interessante Austros...
von Jiri Kolarik
16. Juni 2018, 13:21
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus coxii, JGK 427, Rio Chimehuin

DSC_1037a.jpg


wirklich A.coxii, Sämlinge vom 2013...auf dem Standort konnte ich aber eine reingelb blühende Pflanze finden...die obere Blüte ist schon 3 Tage alt, untere blüht seit heute...so entsteht der Farbenunterschied...
von Jiri Kolarik
12. Juni 2018, 19:22
Forum: Opuntioideen
Thema: Tephrocactus alexanderi var. geometricus
Antworten: 32
Zugriffe: 4524

Re: Tephrocactus alexanderi var. geometricus

Hallo...

Tephrocactus geometricus JGK 516, Richtung Paso San Francisco, um 2000m

DSC_1008a.jpg


...der erste Sämling blüht...
von Jiri Kolarik
9. Juni 2018, 18:08
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus spec. Tecka JGK 422, Chubut

DSC_1004a.jpg


die Sämlinge (2013) sprossen, haben Adventivwurzeln, was an die Gruppe von hibernus - coxii zeigen würde, aber...die Blüte ist doch anders...
von Jiri Kolarik
2. Juni 2018, 18:13
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 11012

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus subandinus JGK 661, hinter Los Molles...5,5 Jahre alt...

DSC_0987a.jpg
von Jiri Kolarik
2. Juni 2018, 18:09
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3601

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Hallo...besonders an Herbert... ..da muss ich noch hin! Diese Pflanze habe ich von Reinhardt (die andere von Joachim)...und - als ich diese fotografiert hatte, habe ich bemerkt, dass in Altareolen ein paar Samenkörner sitzen - und unten ist noch ein Sämling... Leider blüht dieses Jahr die andere Pfl...
von Jiri Kolarik
1. Juni 2018, 18:16
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3601

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Hallo...

jetzt blüht meine zweite Pflanzen von Challapata...

DSC_0972a.jpg


...die erste (oben) dieses Jahr gar keine Knospe...
von Jiri Kolarik
31. Mai 2018, 15:49
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia purpurea
Antworten: 1
Zugriffe: 2174

Re: Sulcorebutia purpurea

Hallo...
ich habe nur 2 Arten von Sulcos...das ist eine davon...

DSC_0974a.jpg


..und ob das stimmt, mag ich nicht beurteilen, aber - sie ist doch von einem Spezialisten (MS)

Zur erweiterten Suche