Die Suche ergab 361 Treffer

von Jiri Kolarik
17. Juli 2018, 18:33
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo... ...ist es oder nicht? Die Rede ist über diese Pflanze der Gattung Austrocactus... Austrocactus spiniflorus JGK 351, Farellones... DSC_1158a.jpg DSC_1158a.jpg ...die ungewöhnliche Blütenfarbe - viel mehr rötlich, wie ich es bisher kenne...könnte mit dem relativ späteren Blühen zusammenhängen...
von Jiri Kolarik
10. Juli 2018, 06:44
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 430
Zugriffe: 67165

Re: Viva la Parodia

Hallo...

nun, Parodia ist in meiner Sammlung ganz selten...so habe ich eigentlich nur 3 Arten...und diese ist von Herbert via Michael K., die ich vor einem Jahr bekommen konnte...

Parodia slabana HTH 106

DSC_1140a.jpg
von Jiri Kolarik
25. Juni 2018, 19:41
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus spec. JGK 375, Est. Los Berros

DSC_1098a.jpg


...von Telsen über Gan Gan bis zu Est. Los Berros (wohl auch weiter) wächsen diese interessante Austros...
von Jiri Kolarik
16. Juni 2018, 13:21
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus coxii, JGK 427, Rio Chimehuin

DSC_1037a.jpg


wirklich A.coxii, Sämlinge vom 2013...auf dem Standort konnte ich aber eine reingelb blühende Pflanze finden...die obere Blüte ist schon 3 Tage alt, untere blüht seit heute...so entsteht der Farbenunterschied...
von Jiri Kolarik
12. Juni 2018, 19:22
Forum: Opuntioideen
Thema: Tephrocactus alexanderi var. geometricus
Antworten: 32
Zugriffe: 4033

Re: Tephrocactus alexanderi var. geometricus

Hallo...

Tephrocactus geometricus JGK 516, Richtung Paso San Francisco, um 2000m

DSC_1008a.jpg


...der erste Sämling blüht...
von Jiri Kolarik
9. Juni 2018, 18:08
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus spec. Tecka JGK 422, Chubut

DSC_1004a.jpg


die Sämlinge (2013) sprossen, haben Adventivwurzeln, was an die Gruppe von hibernus - coxii zeigen würde, aber...die Blüte ist doch anders...
von Jiri Kolarik
2. Juni 2018, 18:13
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo...

Austrocactus subandinus JGK 661, hinter Los Molles...5,5 Jahre alt...

DSC_0987a.jpg
von Jiri Kolarik
2. Juni 2018, 18:09
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3155

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Hallo...besonders an Herbert... ..da muss ich noch hin! Diese Pflanze habe ich von Reinhardt (die andere von Joachim)...und - als ich diese fotografiert hatte, habe ich bemerkt, dass in Altareolen ein paar Samenkörner sitzen - und unten ist noch ein Sämling... Leider blüht dieses Jahr die andere Pfl...
von Jiri Kolarik
1. Juni 2018, 18:16
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3155

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Hallo...

jetzt blüht meine zweite Pflanzen von Challapata...

DSC_0972a.jpg


...die erste (oben) dieses Jahr gar keine Knospe...
von Jiri Kolarik
31. Mai 2018, 15:49
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia purpurea
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Re: Sulcorebutia purpurea

Hallo...
ich habe nur 2 Arten von Sulcos...das ist eine davon...

DSC_0974a.jpg


..und ob das stimmt, mag ich nicht beurteilen, aber - sie ist doch von einem Spezialisten (MS)
von Jiri Kolarik
26. Mai 2018, 17:59
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia
Antworten: 113
Zugriffe: 30814

Re: Weingartia

Hallo Michael,

ja,ich mach es bei Rübenwurzeln immer so...der Topf ist meistens gleich 16-20cm tief, dann wachsen die Sämling eher flach...im Winter können die sich in das Substrat zurückziehen - so wie in der Natur, aber da wachsen sie auf den meisten Standorten in so einem Schiefer...
von Jiri Kolarik
25. Mai 2018, 22:17
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia famatimensis sanjuanensis
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Lobivia famatimensis sanjuanensis

Halloan alle, besonders an Herbert...

L. famatimensis jachalensis WR 557a

DSC_0952a.jpg


...ja, von Herbert auf ELK 2014...Sämlinge blühen zum ersten mal...

Zur erweiterten Suche