Die Suche ergab 22 Treffer

von Lyria
9. Juni 2013, 23:54
Forum: Gattung (Genus) Brachystelma
Thema: Brachystelma longifolium
Antworten: 0
Zugriffe: 1898

Brachystelma longifolium

Hi,

hier ein paar Bilder meiner neuen Brachystelma longifolium (Morgenzon). Die Blüte ist etwa 1cm im Durchmesser und riecht ausnahmsweise mal eher süßlich intensiv, ein wenig nach Honig. Mal eine angenehme Abwechslung zu den anderen Brachys :D

VG,
Lyria
von Lyria
30. Mai 2013, 01:24
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 20898

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Hi CABAC, ja, bei dem Gymno erwarte ich auch nichts mehr. Das Gleiche gilt für die Fraileen. Wobei die sich bei dieser Aussaat, je nach Topf schon etwas zeit gelassen haben. Gab da einige Nachzügler. Aber dennoch ist nun schon zuviel Zeit vergangen. Was den Rest angeht hoffe ich noch und drück die D...
von Lyria
28. Mai 2013, 20:44
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 20898

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Mittlerweile ist schon einiges bei mir gekeimt :D Kakteen: Astrophytum asterias (rote Blüte) 10/11 Astrophytum Mischung 86/? Aztekium ritterii 9/? Cylindropuntia spinosior 0/25 Frailea castanea FS 212 11/11 Frailea castanea FS 485 7/10 Frailea castanea FS 520 0/36 Frailea castanea MM 212 (M. Meregal...
von Lyria
18. Mai 2013, 17:26
Forum: Gattung (Genus) Brachystelma
Thema: Brachystelma meyerianum
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Brachystelma meyerianum

Bei unserem Ausflug zu Specks konnte ich zum Leidwesen meines Freundes diese tolle Brachystelma meyerianum mitnehmen :D Die Blüten sind nur ca. 1cm im Durchmesser und können, laut Herrn Specks im gleichen (selbst nur wenige Quadratmeter umfassende) Gebiet eine umfangreiche Blütenvielfalt (Farbe und ...
von Lyria
18. Mai 2013, 16:44
Forum: Gattung (Genus) übrige H–N
Thema: Larryleachia marlothii
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: Larryleachia marlothii

Hi,

ich konnte heute von Specks eine schöne Pflanze mit Seitentrieb der Art Larryleachia marlothii erstehen :)
Die hat einen Durchmesser von ca. 2,3cm. Der Seitentrieb von etwa 1cm.
Bin gespannt, ob sie dieses Jahr auch ein paar Blüten zeigt!
von Lyria
17. Mai 2013, 17:38
Forum: Gattung (Genus) Brachystelma
Thema: Brachystelma sp. aff. lancasteri
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Brachystelma sp. aff. lancasteri

Hi, ich bin zwar nicht Fabian, aber seine Brachystelmas haben bei mir überwintert und ich bin selber im Besitz zweier dieser tollen Exemplare seit dem letzten Sommer ;) Was die Haltungsbedingungen angeht, sind wir noch in der Experimentierphase, muss ich zugeben, da wir auch nicht immer die optimale...
von Lyria
12. Mai 2013, 10:45
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 20898

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Gestern erreichte meinen Freund und mich noch ein Brief von der IG Ascleps, mit dem wir nicht mehr gerechnet hatten, mit weiteren Samen *freu* :D Somit hier meine aktualisierte Aussaatliste: Kakteen: Astrophytum asterias (rote Blüte) Astrophytum Mischung Aztekium ritterii Cylindropuntia spinosior Fr...
von Lyria
10. Mai 2013, 12:09
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Kranke Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2797

Re: Kranke Pflanze

Wie lange hast du die Pflanzen denn? Je nachdem würde ich die betroffene Quelle anschreiben und versuchen die Pflanzen zu reklamieren. Bei manchen Gärtnereien/ "Anbietern" geht das, wenn noch ersichtlich ist, dass die Infektion dort stattgefunden hat. Das ist aber wirklich ärgerlich, zumal...
von Lyria
6. Mai 2013, 18:34
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 20898

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Ah, danke für diese Berichtigung. Auf dem Schildchen stand sogar eigentlich Tridentina geminiflora :?
von Lyria
6. Mai 2013, 15:46
Forum: Vermehrung
Thema: Was sät ihr dieses Jahr aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 20898

Re: Was sät ihr dieses Jahr aus?

Hi, ich habe heute auch mal meine Aussaat fertig gemacht. Kakteen: Astrophytum asterias (rote Blüte) Astrophytum Mischung Aztekium ritterii Cylindropuntia spinosior Frailea castanea FS 212 Frailea castanea FS 485 Frailea castanea FS 520 Frailea castanea MM 212 (M. Meregalli) Frailea castanea v. aste...
von Lyria
5. Mai 2013, 10:37
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 16826

Re: Asclepienblüten 2013

Das sind echt tolle Bilder, danke!
Meine Rhytis wollen noch nicht so wirklich. Aber sie sind wahrscheinlich einfach noch zu jung. Dafür freue ich mich schon auf die ersten Hoyas. Mal sehen wann sich die ersten Knospen öffnen wollen :D

LG,
Lyria
von Lyria
2. Mai 2013, 21:40
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 16826

Asclepienblüten 2013

Vor 2-3 Wochen habe ich begonnen meine Ascleps langsam aus dem Winterschlaf zu wecken. Und prompt wurde es mir auch von einer gedankt ;)

Bild
Brachystelma buchanani

LG,
Lyria

Zur erweiterten Suche