Die Suche ergab 251 Treffer

von Andreas
9. Februar 2018, 11:44
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Homepage der DKG
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Homepage der DKG

Hallo Michael, ja, wir sind dabei, umzustellen und im Zuge dessen, das Portal der DKG umzuarbeiten. Das dauert aber etwas, da viele Inhalte umzustricken sind. Nicht unbedingt wegen der Umkstellung zu https, sondern wegen der sonstigen Umstellungen. Wir hoffen und denken, dass das vor Juli erledigt s...
von Andreas
31. Oktober 2017, 22:25
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kaktus des Jahres 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Kaktus des Jahres 2018

Und der Kaktus des Jahres 2018 ist: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?id=313&navid=1022&sid=c ;)

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
23. Oktober 2017, 13:50
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Aztekium valdezii

Hallo Torsten, ich denke, Deine Fragen sind beantwortet. " All diese Vorschriften besagen sinngemäß und vereinfacht dargestellt, dass man für jeden (!) Grenzübertritt von Kakteen und vielen anderen Sukkulenten gültige Ausfuhr- und Einfuhrgenehmigungen benötigt. " Also keine Pflanzen mitneh...
von Andreas
23. Oktober 2017, 11:33
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Aztekium valdezii

Da geht jetzt aber einiges durcheinander. Tatsache ist zunächst einmal, dass wir in dem Bereich Artenschutz Abkommen (z. B. CITES), Verordnungen und Gesetze (z. B. EU-Artenschutzverordnung, Bundesnaturschutzgesetz, ...) haben, die für jedermann gelten. All diese Vorschriften besagen sinngemäß und ve...
von Andreas
1. Oktober 2017, 18:00
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikation Agave
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Sonderpublikation Agave

Gerade erschienen: Die Welt der Agaven von Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold. 144 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 364 farbige Abbildungen. Sie sind beliebt, nicht nur bei Sukkulentenliebhabern: die Agaven Die Autoren Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold geben w...
von Andreas
25. September 2017, 13:54
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Wie ich es vermutet hatte. Nur 2-3 Personen pro Jahr fordern das Berichtsheft an.

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
24. September 2017, 16:36
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Hallo Markus, danke für Dein Interesse. Nein, es wäre nicht billiger das Berichtsheft in der KuaS mit abzudrucken. Es kämen 3-4 Seiten hinzu, was wiederum ein Blatt mehr bedeuten würde. Der Druck ist nicht unbedingt das Thema, aber das Porto. Die Portokosten der KuaS richten sich überwiegend nach de...
von Andreas
28. August 2017, 20:11
Forum: Säulenkakteen
Thema: Neue Kakteengattung Cremnocereus
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Neue Kakteengattung Cremnocereus

Hallo, nur kurz zur Info. Es gibt eine neue Kakteengattung namens Cremnocereus mit der (bislang) einzigen Art Cremnocereus albipilosus . Sie stammt aus Bolivien und sieht für mich aus wie eine Hybride zwischen Oreocereus oder Espostoa mit Arrojadoa . Ist aber natürlich keine Hybride dieser Gattungen...
von Andreas
10. August 2017, 08:33
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Aztekium valdezii

Einfach nur krank. Wer zahlt 486,23 USD (Stand eben) für drei offensichtlich illegale Wildpflanzen? Und ein klarer Beleg dafür, dass das (Schein-) Argument, es seien ja aus Samen gezogene Pflanzen in größeren Mengen auf dem Markt und die würden den Druck von den Wildpopulationen nehmen, keines ist. ...
von Andreas
3. August 2017, 20:05
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Aztekium valdezii

Hallo Michael, Hmm, und wie machen wir das nun? Das mit dem ... wenn kein Markt mehr vorhanden ist...? Alle interessierten Sammler erschießen oder warten bis es sich auf biologische Art löst? Da fällt mir doch auf Anhieb noch etwas ein. Wie wärs mit: Einfach nicht kaufen? Vermehrungen der Art sind i...
von Andreas
3. August 2017, 14:48
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Aztekium valdezii

Hallo, auch wenn ich mich bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, möchte ich doch noch ein Thema mal wieder in Gedächtnis rufen, welches uns mit einem aktuellen Beispiel zugetragen wurde. Nämlich den Artenschutz . Schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/Aztekium-valdezii-Loma-Alta-Nuevo-Leon-3-H...
von Andreas
1. August 2017, 09:54
Forum: Echinocereus
Thema: DNA-Untersuchungen Echinocereen
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: DNA-Untersuchungen Echinocereen

Hallo k.w., für den Zugang zu dem Artikel muss man in der Tat bezahlen. Tricks gibt es da nicht. Und 41,00 € für einen 24-Stunden Zugang sind nicht einmal ungewöhnlich. Da soll sich nochmal jemand über 32,00 € im Jahr für 12 Ausgaben der KuaS, Lieferung frei Haus auf Papier beschweren. :D Herzliche ...

Zur erweiterten Suche