Die Suche ergab 266 Treffer

von Andreas
21. Januar 2019, 09:15
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Karteikartenverzeichnis der KuaS
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Karteikartenverzeichnis der KuaS

Hallo Markus,

danke für den Hinweis.
Das Verzeichnis ist inzwischen aktualisiert.

Mit besten Grüßen

Andreas
von Andreas
18. Januar 2019, 10:21
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pachyveria
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Pachyveria

Hallo in die Runde,

eine Frage an die Sukkulenten-Fachleute. Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?

IMG-20190118-WA0002.jpg

IMG-20190118-WA0000.jpg


Ist wahrscheinlich eine Hybride Pachyphytum x Echeveria, oder? Wenn ja, hat die einen Namen?

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
14. Dezember 2018, 10:04
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welches Gymnocalycium?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Welches Gymnocalycium?

Danke gymnofan

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
11. Dezember 2018, 21:37
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welches Gymnocalycium?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Welches Gymnocalycium?

Hallo,

eine Frage an die Gymno-Spezialisten. Die Pflanzen auf dem Foto habe ich bei einem Freund gesehen. Leider fehlt der Name. Könnt ihr da vielleicht helfen?
Die Herkunft ist unbekannt.

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
22. August 2018, 13:38
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 3978

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo Markus, Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie soll man wissen wann rechtzeitig ist? Zudem ist es meiner Ansicht auch sehr schwer jemanden zu finden, dem man die Sammlung anvertrauen kann. Eine Patentlösung gibt es natürlich nicht. Jedermann muss schon selbst wissen, wann es nicht mehr geht...
von Andreas
19. August 2018, 18:49
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samenreinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2672

Samenreinigung

Hallo in die Runde, heute habe ich ein paar Samen für die DKG-Samenverteilung geerntet. Wie jedes Jahr der gleiche Ärger. ;) Samen in Früchten, die wenig Fruchtfleisch haben, aufreißen und vertrocknen, kein Problem. Da ist als "Beipack" nur ein wenig Staub, den man wegblasen kann. Problema...
von Andreas
13. August 2018, 14:03
Forum: Leeres Etikett
Thema: ISI Nummern
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: ISI Nummern

Hallo Michael, ISI ist in der Tat keine Feld-/Sammelnummer. Der Huntington Botanical Garden in San Marino, USA verkauft unter diesem Kürzel seit 1958 überzählige Pflanzen. Schau mal hier: http://www.huntington.org/botanicaldiv/isi/catalogintro.html Bis vor ca. 10 Jahren konnte man über Harry Mays in...
von Andreas
6. August 2018, 13:47
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 3978

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo in die Runde, das Thema taucht in regelmäßigen Abständen wieder auf und wir werden es nicht zufriedenstellend lösen können. Um es vorwegzunehmen: Ich stimme nobby und K.W. vollkommen zu. Wir (nicht unsere Nachfahren/Erben, botanische Gärten oder Liebhaberorganisationen) sammeln unsere Pflanzen...
von Andreas
21. Juli 2018, 20:15
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Neue Melokakteen
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Neue Melokakteen

Und wer sich für Melokakteen interessiert, für den ist sicherlich das hier interessant: https://core.ac.uk/download/pdf/36043374.pdf

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
18. Juli 2018, 13:13
Forum: Thelocactus
Thema: Thelocactus tepelmemensis
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Thelocactus tepelmemensis

Wen es interessiert, hier wurde heute ein neuer Thelocactus beschrieben: http://www.mapress.com/j/pt/article/vie ... a.361.1.10

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
11. April 2018, 14:24
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 6445

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo,

am 8. April 2018, 10.15 h angefragt und dann am 10. April 2018, 15.35 h moniert, dass noch keine Antwort vorliegt ist normal?
Das sind doch nicht zwei Jahre, sondern etwas mehr als zwei Tage.

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
10. April 2018, 19:43
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 6445

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo, ich wusste gar nicht, dass erwartet wird, dass hier innerhalb von 48 Stunden auf Anfragen geantwortet wird. Vorsorglich teile ich für mich aber schon mal mit, dass ich mich diesem "Zwang" nicht unterwerfe. Die Zeit (und auch die Lust) habe ich einfach nicht. Die Initiative Mitgliede...

Zur erweiterten Suche