Die Suche ergab 233 Treffer

von Arnhelm
22. Januar 2014, 19:26
Forum: Epikakteen
Thema: Epiphyllum Frühlingspracht
Antworten: 33
Zugriffe: 9924

Re: Epiphyllum Frühlingspracht

Hallo Kurt !
"Deine" Frühlingspracht wird wohl in diesem Jahr auch zum ersten Mal bei mir blühen. Gestern hab ich mal nachgeschaut und einige ganz kleine Knospen entdeckt...bin schon neugierig, was daraus wird ! Ich denke mal, einige werden wohl durchkommen, es sind genug dran.
von Arnhelm
14. Januar 2014, 18:40
Forum: Epikakteen
Thema: Epiphyllum Frühlingspracht
Antworten: 33
Zugriffe: 9924

Re: Epiphyllum Frühlingspracht

Hallo Kurt !
Ich war jetzt leider eine ganze Zeit nicht mehr online hier und sehe diesen Beitrag erst jetzt.
Na, die hat sich ja toll gemacht....das ging ja ziemlich fix mit der Blüte !
von Arnhelm
13. April 2013, 14:42
Forum: Leeres Etikett
Thema: Epiphyllum
Antworten: 7
Zugriffe: 2445

Re: Epiphyllum

Die Bestimmung könnte schwierig bis unmöglich werden (wie schon Echinopsis schreib), da es von dieser Art Epi-Hybriden in creme-gelb jede Menge Sorten gibt und dazu bestimmt auch noch eine Menge namenloser Hybriden. Meine "Golden Halo" sieht so ähnlich aus (war so meine erste Idee), aber w...
von Arnhelm
13. April 2013, 14:39
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 8
Zugriffe: 4830

Re: Hallo zusammen !

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier !
LG
Arnhelm.
von Arnhelm
7. Januar 2013, 18:58
Forum: Leeres Etikett
Thema: wie heiss ich, Tricocereus .......?
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: wie heiss ich, Tricocereus .......?

Dieser Tricho hat auf jeden Fall mal eine tolle Bedornung !
von Arnhelm
7. Januar 2013, 18:52
Forum: Epikakteen
Thema: Epiphyllum 'Crowd Pleaser'
Antworten: 1
Zugriffe: 1995

Re: Epiphyllum 'Crowd Pleaser'

Crowd Pleaser ist wohl auch eine von den Sorten, die manchmal zweimal im Jahr blühen. Hat er jedenfalls bei mir schon des öfteren gemacht, allerdings auch schon mal im Winter ausgesetzt.
von Arnhelm
7. November 2012, 19:01
Forum: Epikakteen
Thema: Winterblüten
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Winterblüten

Und noch eine Blüte in der tristen Jahreszeit. Bei dieser Kreuzung (Deutsche Kaiserin x Frühlingsgold) gibt es zur Zeit noch einige Pflanzen mit Knospen. Da es sich bei den meisten Pflanzen um die Erstblüte handelt, kann ich noch nicht sicher sein, ob es wirklich immer Winterblüher bzw mehrfach blüh...
von Arnhelm
3. November 2012, 18:22
Forum: Epikakteen
Thema: Winterblüten
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Winterblüten

Bei mir sind in den letzten Tagen auch zwei eigene Sämlinge zur Erstblüte gekommen. Ob es dann wirklich echte Winterblüher sind, wird sich dann in den kommenden Jahren zeigen. Nummer 1, eher rosafarben : Eg x Fg 03.jpg Nummer 2, eher goldig-orange : Eg x Fg 02.jpg ...und beide zusammen : Eg x Fg 01....
von Arnhelm
30. August 2012, 16:25
Forum: Epiphyllum
Thema: Epiphyllum phyllantus
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Re: Epiphyllum phyllantus

So isses !
Hier ein Foto von einem Epiphyllum hookeri zum Vergleich :
E.Hookeri.jpg


Synonyme : Epiphyllum strictum, Epiphyllum stenopetalum
von Arnhelm
29. Juli 2012, 11:25
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia principis
Antworten: 15
Zugriffe: 3855

Re: Leuchtenbergia principis

Bisher fand ich diese Art nie sonderlich schön. Ich fand, sie sehen immer so strubbelig aus und eher wie eine Agave als wie ein Kaktus. Aber diese Bilder haben meine Meinung dann geändert, mit Blüten sehen die pflanzen Klasse aus. Ich werde mir dann wohl auch eine Leuchtenbergia zulegen müssen...;-)
von Arnhelm
26. Juli 2012, 18:45
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Gattungs-Hybriden
Antworten: 15
Zugriffe: 5100

Re: Gattungs-Hybriden

Hier möchte ich dann mal ein paar Fotos zeigen, was mir dann so bei diesen Kreuzungen hier so vorschwebt, was ich da so als Ergebnis erhoffe. Diese Pflanze hab ich auf der Raritätenbörse in Essen erstanden, eine Kreuzung zwischen Echinopsis und Hildewintera laut Etikett. Die Blüten finde ich persönl...
von Arnhelm
23. Juli 2012, 11:33
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Gattungs-Hybriden
Antworten: 15
Zugriffe: 5100

Re: Gattungs-Hybriden

Von den Samen der Matucana sind jetzt die ersten gekeimt...mal abwarten, wie sie sich weiter entwickeln !
Auch die erste Frucht beim Cleistocactus ist reif und aufgeplatzt :

Cleistocactus Frucht2.JPG

Zur erweiterten Suche