Die Suche ergab 770 Treffer

von nobby
11. September 2023, 12:55
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: John Pilbeam
Antworten: 1
Zugriffe: 629

John Pilbeam

Da es bei der Kommunikation nur über Printmedien länger dauert, bis Nachrichten Interessierte erreichen, nutze ich mal das Forum. Ich möchte hier darauf hinweisen, das der bekannte britische Kakteen- und Sukkulentenfreund John Pilbeam am Wochenende leider verstorben ist. Einige kennen ihn von der EL...
von nobby
10. Mai 2023, 22:05
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neu: KuaS-Index 1949–2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Re: Neu: KuaS-Index 1949–2022

Tolle Idee!
Ich hoffe, dass man den Index in Oldenburg erwerben kann.

Nobby
von nobby
17. August 2021, 09:29
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Verluste durch Hochwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 2711

Re: Verluste durch Hochwasser

Hallo,

ich bin sehr froh, dass anscheinend nur sehr wenige Kakteenfreunde vom Hochwasser betroffen waren.
Das ist mal eine gute Nachricht.

Herzliche Grüße
Nobby

@gymnofan: sollten doch noch Nachfragen nach Gymnos kommen, werde ich sie an Dich verweisen.
von nobby
5. August 2021, 18:05
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Verluste durch Hochwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 2711

Verluste durch Hochwasser

Hallo, gerade eben habe ich erfahren, dass ein Mitglied der OG Köln durch das Hochwasser seine Sammlung verloren hat. Ich wohne selber in Eschweiler, war zum Glück nicht betroffen, habe aber überhaupt nicht an Kakteenfreunde gedacht, die Totalverluste zu beklagen haben. Aber genau hier können wir do...
von nobby
25. April 2021, 16:28
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Veranstaltungen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: Veranstaltungen

Eigentlich wollte ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Aber zufällig bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Hier mal die Antwort von Mr. Google: Der Moderator hat die Aufgabe, der Gruppe zu helfen, ihre Inhalte konzentriert, effizient und eigenverantwortlich zu entwickeln. Das kam hier irgendwi...
von nobby
9. Dezember 2020, 23:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57657

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Thomas, ...weiß DU zufällig, welche Raupen sich da auf dem Melo tummeln? Leider nicht - aber sie schienen es auf die Früchte abgesehen zu haben. Die ganze Kolumbien-Reise war sehr spontan und kurzfristig gebucht - mit Reiseorganisation. Aber wir waren so begeistert, dass eine zweite Reise sehr...
von nobby
8. Dezember 2020, 17:46
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo Markus,

Danke für Deine Erklärungen.

Liebe Grüße
Nobby
von nobby
8. Dezember 2020, 09:40
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo Jürgen, Dass der Vorstand der DKG eine Bereinigung der Nutzerliste ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen und finde es schade. Nach fast zehn Jahren Tätigkeit im Vorstand der DKG fällt es mir leichter, diese Entscheidung zu verstehen. Aber eine grundsätzliche Fage hätte ich schon: Wozu ist es ...
von nobby
7. Dezember 2020, 22:19
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo CABAC, lieber Herbert, zuerst einmal freue ich mich, dass es Dir so gut geht, dass Du hier ausführlich schreibst. Das sich Lebensinhalte verändern hat - hoffe ich zumindest - jeder von uns schon mal erlebt. Das ist Teil der Entwicklung, nicht ungewöhnlich, nicht schlimm - normal halt. Ich bekl...
von nobby
6. Dezember 2020, 22:32
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo, Markus fragt durchaus berechtigt: ...ist es denn tatsächlich vonnöten Bild und Text direkt aus der Pampa zu veröffentlichen, anstatt diese im Nachhinein in aller Ruhe zu bearbeiten und z. B. hier oder in der KuaS als ausführlichen Bericht zu veröffentlichen? Wenn ich "in der Pampa" ...
von nobby
5. Dezember 2020, 16:53
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo Markus, die Probleme um facebook kenne ich und mir ist bewußt, dass ich über dieses Medium einige Leute nicht erreiche. Aber wenn Du irgendwo in der Pampa die Wahl hast erst mal Bilder zu bearbeiten (kleinrechnen), um dann einen Text zu schreiben, die Bilder hochzuladen und - wenn es ganz blöd...
von nobby
5. Dezember 2020, 12:41
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Aktivität im Forum

Hallo, ein interessantes Thema. Wobei ich glaube, dass es keine Frage sondern ein echter "Hilferuf" war. Grundsätzlich ist es aber aus meiner Sicht erschreckend, wie sich die Aktivitäten hier im Forum verteilen. Vor Jahren habe ich deutlich mehr geschrieben und bin dann im letzten Urlaub e...

Zur erweiterten Suche