Die Suche ergab 618 Treffer

von nobby
22. April 2018, 20:59
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Schaden an Pyrrhocactus
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Schaden an Pyrrhocactus

Hallo Michael, ich hatte in den vergangenen Jahren zwei ähnliche Fälle (bei E. straussiana) und habe nach intensiver Recherche festgestellt, dass es Tropfwasser gewesen sein muss. Da der Schaden sehr wahrscheinlich nichts mit der sog. "Chilenenkrankheit" zu tun hat, solltest Du deshalb zue...
von nobby
11. April 2018, 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 34985

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby,

schön, dass Du weiterziehst.
Wir waren vor einigen Jahren extra zur Sierra Los Colorados gefahren, um diese Pflanzen zu sehen:

E_bulbo.JPG
Eriosyce bulbocalyx


Waren sie nicht mehr da, oder waren sie nicht Teil Eures Beuteschemas?

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
11. April 2018, 15:58
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2121

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

...doch wenn ein Vorstand schreibt,...


Auch das sind Menschen!

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
11. April 2018, 14:44
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2121

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo in die Runde, bevor die Emotionen in Wallung geraten, sollte ich als ehemaliger "Insider" vielleicht ein paar Infos weitergeben. Natürlich war die Frage von Markus nach dem Stand der Dinge legitim und irgendwie auch überfällig. A B E R 1. Es ist schade, dass sich alle drei Protagonis...
von nobby
17. März 2018, 11:24
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Bei den Scans der MDKG wurden die fehlenden Titelblätter ergänzt.
Ab sofort stehen sie im Mitgliederbereich zum Download bereit.

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
17. März 2018, 11:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Zeitschrift für Sukkulentenkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Zeitschrift für Sukkulentenkunde

Ab sofort stehen die Hefte 1 bis 16 der Jahrgänge 1927 und 1928 im Mitgliederbereich unter dem Menüpunkt ZfS zum Download bereit.

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
16. Februar 2018, 06:55
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: gut visualisierte Wettervorhersage
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: gut visualisierte Wettervorhersage

ABER ich kann Köln auf der Karte nicht finden. . . :mrgreen:


Liegt da, wo es hingehört: zwischen Pulheim und Rösrath!

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
21. Januar 2018, 13:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 34985

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby, ein altes argentinisches Problem ist die geringe Zahl benutzter Namen. Es gibt mehrere Los Berros, verschiedene Rio Chico und, und, und. Zwischen Rio Guanchin (westl. von Fiambala) und Guanchin bei Chilecito in La Rioja ist allerdings schon ein Unterschied. Da gäbe es ja auch noch die F...
von nobby
21. Januar 2018, 09:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 34985

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby, Danke für die Fortsetzung. Da ist Jiri nicht der Einzige, der Heimweh bekommt. Wie so oft in Argentinien hat der Fluß - oder sollten wir von einem breiten Bach sprechen? - zwei Namen. Mal heißt er Rio Chaschuil und mal Rio Guanchin. Den zweiten Namen benutzte Castellanos bei der Erstbes...
von nobby
14. Januar 2018, 16:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 34985

Re: Argentinien - der Nordwesten

...auf allen Vieren durchs Geröll zu robben...


Jetzt ist mir klar, woher der Name "Robby" kommt :D :mrgreen: :D

Liebe Grüße
Nobby
von nobby
13. Januar 2018, 15:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 34985

Re: Argentinien - der Nordwesten

Aber es sieht wohl so aus, als wäre diese Population nur noch ein kläglicher Rest früherer Bestände. Ich habe es, glaube ich, bei einer anderen Gelegenheit schon mal erwähnt: Bei Argentiniern gilt das "pflücken" einer Blossfeldia für die Liebste als Mutprobe und Liebesbeweis, wie das Pflü...
von nobby
13. Januar 2018, 09:31
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Die Zukunft der Ortsgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Die Zukunft der Ortsgruppen

Danke Herbert, dass Du meine Wartezeit verkürzt hast. Ich war mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Antwort gibt. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Arbeit der Arbeitsgruppe Mitgliedergewinnung "aufarbeiten". Wir - DKG und auch aktive Mitglieder - investieren viel in die Gewinnu...

Zur erweiterten Suche