Die Suche ergab 622 Treffer

von nobby
24. Mai 2018, 19:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Zeitschrift für Sukkulentenkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Zeitschrift für Sukkulentenkunde

Ich kenne - ehrlich gesagt - keine empfehlenswerte Zeitschrift über Blumen und Kakteen.
Interessant werden Zeitschriften meistens dann, wenn sie sich spezialisieren.
Liebe Grüße
Nobby
von nobby
9. Mai 2018, 06:01
Forum: Opuntioideen
Thema: Pflanze des Monats Mai - huenia patagonica
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Pflanze des Monats Mai - huenia patagonica

Hallo K.W.,
die Pflanze steckt jeweils hinter Blüte und Dornen.
Gruß Nobby
von nobby
8. Mai 2018, 11:09
Forum: Reiseberichte
Thema: AG Echinopseen
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: AG Echinopseen

Danke für den Beitrag, Michael.

Ob ich es je schaffe, an diesem Treffen teilzunehmen?
Es ist wie verhext - Irgendwie ist bisher immer was dazwischengekommen.

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
7. Mai 2018, 20:20
Forum: Opuntioideen
Thema: Pflanze des Monats Mai - huenia patagonica
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Pflanze des Monats Mai - huenia patagonica

Der Wonnemonat Mai bietet sich ja an, um die Pflanze Maihuenia patagonica vorzustellen. Im Südzipfel Südamerikas es es der Kaktus, der in manchen Gegenden die Landschaft bestimmt. Der "Blutsauger" - "chupar sangre" wird dabei von vielen Einwohnern nicht als Kaktus sondern als Gef...
von nobby
22. April 2018, 20:59
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Schaden an Pyrrhocactus
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Schaden an Pyrrhocactus

Hallo Michael, ich hatte in den vergangenen Jahren zwei ähnliche Fälle (bei E. straussiana) und habe nach intensiver Recherche festgestellt, dass es Tropfwasser gewesen sein muss. Da der Schaden sehr wahrscheinlich nichts mit der sog. "Chilenenkrankheit" zu tun hat, solltest Du deshalb zue...
von nobby
11. April 2018, 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35946

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby,

schön, dass Du weiterziehst.
Wir waren vor einigen Jahren extra zur Sierra Los Colorados gefahren, um diese Pflanzen zu sehen:

E_bulbo.JPG
Eriosyce bulbocalyx


Waren sie nicht mehr da, oder waren sie nicht Teil Eures Beuteschemas?

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
11. April 2018, 15:58
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2327

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

...doch wenn ein Vorstand schreibt,...


Auch das sind Menschen!

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
11. April 2018, 14:44
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2327

Re: Was ist eigentlich aus der "Initiative Mitgliedergewinnung" geworden?

Hallo in die Runde, bevor die Emotionen in Wallung geraten, sollte ich als ehemaliger "Insider" vielleicht ein paar Infos weitergeben. Natürlich war die Frage von Markus nach dem Stand der Dinge legitim und irgendwie auch überfällig. A B E R 1. Es ist schade, dass sich alle drei Protagonis...
von nobby
17. März 2018, 11:24
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Monatsschrift der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Bei den Scans der MDKG wurden die fehlenden Titelblätter ergänzt.
Ab sofort stehen sie im Mitgliederbereich zum Download bereit.

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
17. März 2018, 11:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Zeitschrift für Sukkulentenkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Zeitschrift für Sukkulentenkunde

Ab sofort stehen die Hefte 1 bis 16 der Jahrgänge 1927 und 1928 im Mitgliederbereich unter dem Menüpunkt ZfS zum Download bereit.

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
16. Februar 2018, 06:55
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: gut visualisierte Wettervorhersage
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: gut visualisierte Wettervorhersage

ABER ich kann Köln auf der Karte nicht finden. . . :mrgreen:


Liegt da, wo es hingehört: zwischen Pulheim und Rösrath!

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
21. Januar 2018, 13:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35946

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby, ein altes argentinisches Problem ist die geringe Zahl benutzter Namen. Es gibt mehrere Los Berros, verschiedene Rio Chico und, und, und. Zwischen Rio Guanchin (westl. von Fiambala) und Guanchin bei Chilecito in La Rioja ist allerdings schon ein Unterschied. Da gäbe es ja auch noch die F...

Zur erweiterten Suche