Die Suche ergab 609 Treffer

von nobby
14. Januar 2018, 16:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 152
Zugriffe: 32663

Re: Argentinien - der Nordwesten

...auf allen Vieren durchs Geröll zu robben...


Jetzt ist mir klar, woher der Name "Robby" kommt :D :mrgreen: :D

Liebe Grüße
Nobby
von nobby
13. Januar 2018, 15:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 152
Zugriffe: 32663

Re: Argentinien - der Nordwesten

Aber es sieht wohl so aus, als wäre diese Population nur noch ein kläglicher Rest früherer Bestände. Ich habe es, glaube ich, bei einer anderen Gelegenheit schon mal erwähnt: Bei Argentiniern gilt das "pflücken" einer Blossfeldia für die Liebste als Mutprobe und Liebesbeweis, wie das Pflü...
von nobby
13. Januar 2018, 09:31
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Die Zukunft der Ortsgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Die Zukunft der Ortsgruppen

Danke Herbert, dass Du meine Wartezeit verkürzt hast. Ich war mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Antwort gibt. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Arbeit der Arbeitsgruppe Mitgliedergewinnung "aufarbeiten". Wir - DKG und auch aktive Mitglieder - investieren viel in die Gewinnu...
von nobby
10. Januar 2018, 12:34
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Die Zukunft der Ortsgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Die Zukunft der Ortsgruppen

Als DKG-Mitglied mit Engagement für unser Hobby und intensivem, allerdings nicht mehr aktuellem Einblick in die Geschicke der Gesellschaft macht man sich auch Gedanken über die Zukunft. Hier im Forum gibt es eine eigene Rubrik zum Thema Mitgliedergewinnung – eingerichtet von einer Arbeitsgruppe des ...
von nobby
9. Januar 2018, 00:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 883
Zugriffe: 70399

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., ich habe da mal als "zugezogener Rheinländer" eine - wahrscheinlich dumme - Frage: Kommt nach dem Hochwasser in Köln nicht üblicherweise der Frühling? Das bedeutet dann Rausräumen Ende Januar, dabei kräftig angießen, Knospenansatz im Februar und Haupt-Blüte im April - und da ma...
von nobby
3. Januar 2018, 09:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Danke für den Hinweis mit dem grauköpfigen Sierra-Fink. Ich muss gestehen, dass wir bei Pflanzen, die wir nicht kennen, schon intensiv nachschlagen, was es sein könnte. Bei Vögeln und manchen Reptilien haben wir uns da bisher zurückgehalten (obwohl wir z.B. eine 600 Seiten dicke Schwarte nur für die...
von nobby
2. Januar 2018, 10:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Heute verlassen wir nicht nur Buta Ranquil sondern auch Patagonien. Zuerst wird aber der Wagen vollgetankt. IMG_1320.JPG Die Konstruktionen mancher Tankstellen sind durchaus interessant. Hinter dem Rio Colorado oder auch Rio Grande IMG_1386.JPG sind wir in Mendoza und damit nicht mehr in Patagonien....
von nobby
1. Januar 2018, 21:55
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Sukkulente, aber welche?

Ich bin tief erschüttert und sehr traurig!

Ich kann mich noch sehr gut an den 1. Besuch in der Birtstraße in Hamburg erinnern.
Möge er in Frieden ruhen.

Nobby
von nobby
31. Dezember 2017, 11:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen Mitlesern ein erfolgreiches Jahr 2018 wünschen! Es wäre schön, möglichst viele während der JHV der DKG in Wiesbaden (21. April 2018) zu sehen. Heute fahren wir über Umwege nach Buta Ranquil. Zuerst erfüllen sich Elisabeth und Norbert einen lange geheg...
von nobby
29. Dezember 2017, 23:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Da freue ich mich aber, dass ich Daniel dazu ermuntern konnte, über seine Reisen nach Mexiko zu berichten. Ich werde in meinem Leben sehr wahrscheinlich nicht nach Mexiko fahren, aber werde Deine Berichte aufmerksam verfolgen. Unser heutiger Tag in Patagonien geht von Neuquen über Zapala nach Chos M...
von nobby
29. Dezember 2017, 07:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Heute fahren wir von Piedra del Aguila nach Neuquen. Eigentlich keine wirklich große Strecke, aber wir machen einen kleinen südlichen Schlenker, um uns ein paar Kakteen anzusehen. Zuerst besuchen wir einen Fundort mit Austrokakteen, die wir noch immer nicht richtig einordnen können. IMG_0899.JPG Es ...
von nobby
28. Dezember 2017, 09:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1894

Re: Patagonien 4 x 4

Wir sind nicht in San Francisco sondern wirklich in Bariloche - auch wenn die Straße etwas anderes vermuten lässt. IMG_2597.JPG Leider ist das Wetter immer noch sehr windig und regnerisch, sodass wir beschließen ohne Ausflug zum Cerro Otto weiterzufahren. Wir wollen der 7-Seen-Route von Villa La Ang...

Zur erweiterten Suche