Die Suche ergab 7 Treffer

von malus
27. Juli 2012, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaubszeit ... Gärtnereien besuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 5356

Urlaubszeit ... Gärtnereien besuchen

Hallo Zusammen es ist wieder Sommer und die Urlaubsplanung steht an ( bei uns immer nur Kurzurlaube) so haben wir beschlossen dieses Jahr gen Niederlande zu fahren und dort dem Laster mit den Pflanzen zu fröhnen sprich ein Paar Gärnereien besuchen. Daher die frage an euch gibt es bei den Nachbarn in...
von malus
11. Dezember 2011, 11:50
Forum: Leeres Etikett
Thema: Leer ist das Etikett nicht aber....
Antworten: 4
Zugriffe: 4879

Re: Leer ist das Etikett nicht aber....

Da sage ich ganz vielen dank euch Beiden und man sieht das es doch ziemlich wichtig ist das die Botanik regeln hat und nicht jeder namen erfinden darf :-)
von malus
5. Dezember 2011, 17:28
Forum: Leeres Etikett
Thema: Leer ist das Etikett nicht aber....
Antworten: 4
Zugriffe: 4879

Leer ist das Etikett nicht aber....

Hallo zusammen, Sammstag waren wir mal wieder in Deutschland unterwegs und habe an einer Gärtnerei einfach nicht vorbeifahren Können. Da musste ich eine Mammillaria einfach mitnehmen ..... Sie hat auch ein Etikett Mammillaria esshauzierii nun ja ich hab das mal gegoogelt um sie in meine Exelbestands...
von malus
27. November 2011, 22:36
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Wer hat von meinen Blüten gefressen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12215

Re: Wer hat von meinen Blüten gefressen?

Hallo Zusammen, nun ja ist zwar schon einige Wochen her da ihr den verdacht hattet es sind Ohrenzwicker ... ich denk das es die nicht sind meines Wissens ernähren sie sich eher von absterbendem Gewebe und sicher nichts intaktes . Was mir bei dem Frassbild einfiel sind bodenbewohnende Nacktschnecken ...
von malus
20. Oktober 2011, 01:01
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 70
Zugriffe: 85108

Re: Blüten

Hallo zusammen

Nachdem ich neulich schon mal wieder ein paar Blüten einstellen wollte ist dabei das Forum Abgestürzt aber was soll's dann schaun mer a mole obs heut geht wie wir Schwobe sage :-)
von malus
28. September 2011, 19:00
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 70
Zugriffe: 85108

Blüten

Ich weiß nicht ob es gewünscht wird aber ich würde euch gerne mit ein paar Blüten erfreuen habe euch zu anfang eine Hybride von Andreas Wessner die 4-2002 eine riesige wunderbare Blüte jedem zu empfehlen
von malus
28. September 2011, 18:36
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Echinopsis 10-2004
Antworten: 1
Zugriffe: 8498

Re: Echinopsis 10-2004

Ich finde die 4-2004 auch eine wundervolle Schönheit habe hier auch mal ein Bild meiner angehängt leider hat sie die Lobivien blühgröße und nicht die einer Echinopsis

Zur erweiterten Suche