Die Suche ergab 21 Treffer

von asclepias
3. Februar 2022, 22:09
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Hoodia
Antworten: 2
Zugriffe: 2034

Re: Hoodia

Hi,
very nice plant. Probably a hybrid between flava and pilifera. I've never heard of a hybrid between flava and triebneri and I haven't seen any pictures either. So unlikely, but not impossible either.

Regards Roland
von asclepias
27. Juni 2021, 15:33
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: Der Ascleps-Garten ein Blütenmeer

Hallo zusammen. Heute der dritte Teil meines Ascleps-Gartens - das Blütenmeer. Asclepias syriaca uns speciosa stehen in fast voller Blüte. Es sind geschätzt mehr als 10.000 Einzelblüten. Ein Fest für Bienen, Hummeln und Wespen. Hier der Link zum Video: https://youtu.be/XraPx9HeAcg Viel Spaß damit. H...
von asclepias
7. Juni 2021, 22:00
Forum: Pflanzenportraits
Thema: Was Ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Re: Was Ist das ?

Da sich scheinbar keiner traut. Hier die Lösung.

Gruß
Roland

https://youtu.be/X_-pEOXr1U8
von asclepias
6. Juni 2021, 18:01
Forum: Gattung (Genus) Echidnopsis
Thema: Echidnopsis repens
Antworten: 0
Zugriffe: 1853

Echidnopsis repens

Hallo,
anbei eine Kamerafahrt in die ausgesprochen schöne Blüte von Echidnopsis repens.

Gruß Roland
https://youtu.be/BuH90vfVJ7k
von asclepias
4. Juni 2021, 12:16
Forum: Pflanzenportraits
Thema: Was Ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Re: Was Ist das ?

Hallo Herbert,
leider nein. Auch bei der Gattung liegst du noch nicht richtig.

Gruß
Roland
von asclepias
3. Juni 2021, 19:23
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: Der Ascleps-Garten

Hallo liebe Asclepsfreundinnen und -freunde,
nach nun gut 3 Wochen hat sich einiges in meinem Ascleps-Garten getan. Die Gattung Vincetoxicum steht in voller Blüte. Die Asclepias haben Knospen angesetzt.

Hier der Link zu dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=b1fCPjJReOc

Gruß
Roland
von asclepias
2. Juni 2021, 14:09
Forum: Pflanzenportraits
Thema: Was Ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Was Ist das ?

Hallo,

habe ich eben fotografiert. Ist das Innere einer Blüte einer Stapelienartige. Wer möchte kann sich am Raten beteiligen ? Welche Gattung und welche Art liegen hier vor ?

Gruß
Roland
von asclepias
24. Mai 2021, 09:24
Forum: Gattung (Genus) übrige H–N
Thema: Larryleachia cactiforme
Antworten: 5
Zugriffe: 7468

Re: Larryleachia cactiforme

Hallo Herbert,
ich habe leider keine näheren Angaben zu meiner Pflanze. Die Blütenfarbe ist schon deutlich dunkler wie bei deiner, schon fast lila.

Gruß
Roland
von asclepias
22. Mai 2021, 12:16
Forum: Gattung (Genus) übrige H–N
Thema: Larryleachia cactiforme
Antworten: 5
Zugriffe: 7468

Re: Larryleachia cactiforme

Hallo zusammen,
es blüht gerade meine Larryleachia cactiformis. Die Schönheit liegt im Detail.
Gruß
Roland
von asclepias
14. Mai 2021, 21:21
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: Der Ascleps-Garten

Hi,
musste das Video auf youtube nochmal ändern, da beim Hochladen was schief gegangen war.

Hier der neue Link:

https://www.youtube.com/watch?v=8Ptz_KKupAE

Gruß Roland
von asclepias
13. Mai 2021, 13:58
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: Der Ascleps-Garten

und der Rest
von asclepias
13. Mai 2021, 13:53
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: Der Ascleps-Garten

und noch ein paar Bilder

Zur erweiterten Suche