Die Suche ergab 240 Treffer

von Ralf
26. August 2023, 17:33
Forum: Biete
Thema: Letzte Chance – Kakteenretter gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Letzte Chance – Kakteenretter gesucht

Wer die Hybride "Gräsers Schönste" nicht kennt, anbei ein Blütenfoto zur Info.
(Wie die hier angebotenen Nachkommen von Gräsers Schönster blühen werden, können wir allerdings nicht sagen.)
von Ralf
26. August 2023, 17:25
Forum: Biete
Thema: Letzte Chance – Kakteenretter gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Letzte Chance – Kakteenretter gesucht

In der Nähe von Fürth/Bayern wird eine Kakteensammlung aufgelöst. Beim Rest handelt es sich fast ausschließlich um Trichocereus-Hybriden – vor allem mit Gräsers Schönster. Am 16.9. ab 14.00 bis 16.00 ist jetzt die letzte Gelegenheit sich dort nach Herzenslust zu bedienen (bzw. Stecklinge zu schneide...
von Ralf
20. Februar 2022, 11:21
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Logo der DKG
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Re: Logo der DKG

Das ist wohl beim Update unter die Räder gekommen. Ist wieder korrigiert, danke für den Hinweis.
von Ralf
18. Juni 2021, 22:05
Forum: Ankündigungen und Hinweise der ISG
Thema: International Stapeliad Group ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 2470

Re: International Stapeliad Group ist online

Hallo zusammen,

der Link wurde korrigiert und sollte jetzt funktionieren.

VG, Ralf
von Ralf
19. Mai 2021, 22:33
Forum: Leeres Etikett
Thema: Cereen in Mexico, Puebla
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Re: Cereen in Mexico, Puebla

Hallo Reteid,

sicher bin ich mir da zwar auch nicht, das sieht aber sehr nach Cephalocereus (vermutlich Cephalocereus senilis) aus.

VG, Ralf
von Ralf
28. Februar 2021, 15:17
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Forenupdate/Serverarbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 274634

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Hallo Markus,

wie schon oben geschrieben haben wir ein Update durchgeführt. Die Forensoftware wurde einfach nur auf die neueste Version aktualisiert.

VG, Ralf
von Ralf
7. August 2015, 21:15
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Blüten im April
Antworten: 5
Zugriffe: 7631

Re: Blüten im April

Hallo perez-suares,

habe deinen Beitrag erst heute gelesen...
Bei dem Kaktus mit den rosafarbenen Blüten (das Bild nach der Uebelmannia) handelt es sich um Rathbunia alamosensis.

Viele Grüße,
Ralf
von Ralf
21. November 2013, 09:27
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Chorisia speciosa 1
Antworten: 4
Zugriffe: 5751

Re: Chorisia speciosa 1

Hallo zusammen, das sind schöne, wenn auch sperrige Pflanzen und nehmen recht viel Platz in Anspruch. Vor etlichen Jahren waren immer wieder zwei Arten in den Samenlisten vertreten: Chorisia insignis und Chorisia speciosa . Beide haben geschwollene, stachelige Stämme. Bei C. insignis wurden die Blüt...
von Ralf
17. November 2013, 13:46
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Software-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 8454

Re: Software-Update

Hallo zusammen, das sind trotzdem recht interessante Rückmeldungen für mich. Ich hatte, nach der ersten Problemmeldung, auf einem neu mit Win7 installiertem Notebook einige Browser installiert (den IE 10, Firefox 25, Safari 5.1.7 und Opera 16) und mit diesen getestet. Es verlief alles völlig problem...
von Ralf
11. November 2013, 18:16
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Software-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 8454

Software-Update

Hallo zusammen, am Sonntag, den 27.10.2013, wurde in der Zeit von 13 bis 14 Uhr die Foren-Software aktualisiert. Nach der Software-Beschreibung enthielt das Update nur Fehlerkorrekturen und keinerlei neue Funktionalität. Nach mehrfach bekräftigter eigener Aussage hat zumindest ein Nutzer nun seitdem...
von Ralf
6. September 2013, 14:54
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Karteikarten der vergangenen KuaS's
Antworten: 1
Zugriffe: 7538

Re: Karteikarten der vergangenen KuaS's

Derzeit gibt es das noch nicht, ist aber vorgesehen, wenn eine digitalisierte Version der Karteikarten vorliegt.

Gruß,
Ralf
von Ralf
3. September 2013, 18:55
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Rätsel 5 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 11368

Re: Rätsel 5 2013

Hallo Frank,

schließe mich Josef an: eine Euphorbia...

VG,
Ralf

Zur erweiterten Suche