Die Suche ergab 220 Treffer

von Pantalaimon
12. September 2018, 17:33
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11930

Re: Blüten

Servus, @ P.occulta: Nachdem die Saison so langsam dem Ende zugeht, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um DANKE zu sagen für den "steady flow" mit vielen tollen Bildern. Ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich mich mit Hybriden überhaupt nicht auskenne, aber trotzdem erfreue ich mich r...
von Pantalaimon
22. August 2018, 06:10
Forum: Parodia
Thema: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?
Antworten: 76
Zugriffe: 23543

Re: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?

Servus, der Haage hatte vor einiger Zeit 2 Feldnummern dieser Art im Angebot. Mangels Platz durfte aber nur eine Pflanze bei uns einziehen - ebenfalls eine FR 736. Die Kleine schiebt schon seit dem Frühjahr (als Reaktion auf Wassergaben) immer wieder einzelne Blüten, aber seit diesem Wochenende legt...
von Pantalaimon
6. August 2018, 17:00
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 788

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo, nur ein paar Gedanken von mir dazu, die gewiss noch nicht zu Ende gedacht sind, aber jeder muss ja mal anfangen zu denken ... (... wobei der ein oder andere Politiker davon noch nichts gehört zu haben scheint, aber das ist ein anderes Thema.) Wir (nicht unsere Nachfahren/Erben, botanische Gär...
von Pantalaimon
11. Juni 2018, 23:07
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Wie heißt diese Yucca ?
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Wie heißt diese Yucca ?

Servus, gute Frage. Ich denke "nein, dass passt schon", denn in der Erstbeschreibung werden Pflanzen mit Stämmen bis 1,3m Höhe erwähnt (unten im allgemeinen Text, siehe hier: http://www.agavaceae.com/agavaceae.com/botanik/pflanzen/botanzeige_scan_en.asp?gnr=230&scan=23850&cat=9&...
von Pantalaimon
9. Juni 2018, 01:30
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Wie heißt diese Yucca ?
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Wie heißt diese Yucca ?

Servus, die Rosette sieht in der Tat sehr nach Y. elata aus, allerdings ist die Blütenstand vom Durchmesser her nicht breit genug, um als die Typ-Form durchzugehen. Ich denke daher, dass es sich hierbei um Yucca elata var. verdiensis handelt, für die solch "dünnere", manchmal unverzweigte ...
von Pantalaimon
31. Mai 2018, 10:56
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 09.06.2018: Die Münchner Kakteenfreunde auf dem Pasinger Viktualienmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 121

09.06.2018: Die Münchner Kakteenfreunde auf dem Pasinger Viktualienmarkt

Die Münchner Kakteenfreunde auf dem Pasinger Viktualienmarkt Sie sind an Kakteen und anderen Sukkulenten interessiert und haben das Münchner Treffen verpasst? Kein Problem. Treffen Sie die Münchner Kakteenfreunde am 09.06.2018 von 7 Uhr - 13 Uhr auf dem Pasinger Viktualienmarkt (Bäckerstraße 7, 8124...
von Pantalaimon
26. Mai 2018, 01:28
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2462

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, viel bin ich in letzter Zeit nicht zum Fotografieren gekommen, aber immerhin ein bissl. Hier eine kleine Auswahl der letzten Tage: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Gymnocalycium%20mostii%20ssp.%20valniceckianum%2021.05.18.JPG Gymnocalycium mostii ssp. valniceckianum (Bild vom...
von Pantalaimon
25. Mai 2018, 22:32
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Münchner Treffen 27.05.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Münchner Treffen 27.05.2018

Hi,

@ CABAC: Vielen Dank!

@ Alle:
Liebe Leute, nicht vergessen, diesen Sonntag im Botanischen Garten München: 30 Aussteller, 2 1-stündige Vorträge (zum Thema Argentinien - der erste um 11 Uhr, der zweite um 14 Uhr). Kommen, sehen, staunen, kaufen! :-)

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
30. April 2018, 21:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Münchner Treffen 27.05.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Münchner Treffen 27.05.2018

Hallo,

hier die Einladung zu unserem "Münchner Treffen", der Ausstellung und Börse der Münchner Kakteenfreunde e.V.:

Bild

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
29. April 2018, 18:04
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2462

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, Knospen gibt es bei uns auch noch so einige ... Hier noch ein paar Bilder von gestern: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20huitcholensis%20(km%20207)%2028.04.18.JPG Echinocereus huitcholensis (Durango - Mazatlan, km 207) http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Ka...
von Pantalaimon
23. April 2018, 09:13
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2462

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo, hier noch ein paar "Angeberbilder" (*) der letzten Tage: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Rebutia%20flavistyla%20FR%20756%2018.04.18.jpg Rebutia flavistyla FR 756 18.04.18 http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Rebutia%20pumila%20n.n.%20L%20351%2018.04.18.J...
von Pantalaimon
18. April 2018, 09:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2462

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, und weil ich gerade "nen Lauf habe" hier noch ein paar Bilder der letzten Tage: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20davisii%2014.04.18.JPG Echinocereus davisii 14.04.18 http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20Hybr.%2014.04.18.JPG ...

Zur erweiterten Suche