Die Suche ergab 212 Treffer

von Pantalaimon
30. April 2018, 21:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Münchner Treffen 27.05.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Münchner Treffen 27.05.2018

Hallo,

hier die Einladung zu unserem "Münchner Treffen", der Ausstellung und Börse der Münchner Kakteenfreunde e.V.:

Bild

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
29. April 2018, 18:04
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, Knospen gibt es bei uns auch noch so einige ... Hier noch ein paar Bilder von gestern: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20huitcholensis%20(km%20207)%2028.04.18.JPG Echinocereus huitcholensis (Durango - Mazatlan, km 207) http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Ka...
von Pantalaimon
23. April 2018, 09:13
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo, hier noch ein paar "Angeberbilder" (*) der letzten Tage: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Rebutia%20flavistyla%20FR%20756%2018.04.18.jpg Rebutia flavistyla FR 756 18.04.18 http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Rebutia%20pumila%20n.n.%20L%20351%2018.04.18.J...
von Pantalaimon
18. April 2018, 09:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, und weil ich gerade "nen Lauf habe" hier noch ein paar Bilder der letzten Tage: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20davisii%2014.04.18.JPG Echinocereus davisii 14.04.18 http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20Hybr.%2014.04.18.JPG ...
von Pantalaimon
18. April 2018, 08:57
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Blühende Echinocereen im Garten im April
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Blühende Echinocereen im Garten im April

Hi, sehr hübsch. Auf solch tolle Echinocereus-Blüten müssen wir hier in D. noch ein bissl warten. Bei uns im Wintergarten blühen gerade die ersten zwei (siehe im anderen Thread). Der Rest ist noch in frühem, knospigem Zustand und im Freiland gibt es erst ein paar kleine, rote Punkte an ein paar erst...
von Pantalaimon
16. April 2018, 21:33
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, noch ein kleiner Nachtrag von letzter Woche (hatte die Bilder hochgeladen aber es dann nicht geschafft, das Post zu schreiben): http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Lobivia%20famatimensis%2011.04.18.JPG Lobivia famatimensis (11.04.18) http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakt...
von Pantalaimon
9. April 2018, 20:14
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, und weil ich gerade dabei bin hier noch ein paar Bilder, die meisten vom letzten Wochenende: http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Sulcorebutia%20juckeri%20VZ%20429%2007.04.18.JPG Sulcorebutia juckeri VZ 429 http://www.kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Mammillaria%20giselae%20...
von Pantalaimon
6. April 2018, 18:17
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Kakteenblüten 2018

Servus, unsere erste Blüte in der Saison 2018 war Turbinicarpus pseudopectinatus - und das schon Mitte Dezember (2017). Mitte Januar startete dann unsere (noch recht kleine) Mammillaria hahniana ssp. woodsii mit dem Blüten-schieben, Anfang Februar kam dann Mammillaria giselae hinzu und seitdem wurde...
von Pantalaimon
5. Februar 2018, 13:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35538

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo, @ Robby: ... und damit wir Dir in nichts nachstehen, wandelten wir im Okt./Nov. 2016 in Deinen Fußstapfen. Da waren wir nämlich (u. a.) in den Sierras de Cordoba unterwegs, teils auf ganz ähnlicher Route wie Du ... und hernach haben wir dann im äußersten Nordwesten jene Fußstapfen hinterlasse...
von Pantalaimon
4. Februar 2018, 16:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 35538

Re: Argentinien - der Nordwesten

Servus, vielen Dank für die tollen Bilder. Im Nachhinein ärgert mich das fast ein bissl, denn als wir 2012 durch die Cuesta de Miranda von Westen her kommend fuhren, wollten wir eigentlich bei Sanogasta auf jene kleine Straße nach Norden abbiegen, um so nach Chilecito zu fahren - doch ich hatte die ...
von Pantalaimon
4. Februar 2018, 15:30
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulenten - Blüten 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Servus, für ein paar Minuten kam vorhin mal die Sonne durch. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um schnell mal ein Foto von einer der beiden derzeit bei uns im Wohnzimmer blühenden Kalanchoe delagoensis (Syn. K. tubiflora) zu machen. Leider ist die Art ziemlich nervig mit ihren vielen Brutpflänzchen,...
von Pantalaimon
3. Januar 2018, 20:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 2839

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo, tausend Dank für den tollen Bericht! Wie Ihr wisst liebäugeln wir ja auch schon seit einiger Zeit, Patagonien mal einen Besuch abzustatten. Irgendwann, ja irgendwann ... bestimmt. Und bis dahin verfolge ich einfach weiter Eure tollen Reiseberichte (wenn auch meist als leiser Mitleser). Viele ...

Zur erweiterten Suche