Die Suche ergab 1258 Treffer

von michael
20. Januar 2019, 17:44
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia neohumbertii
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Re: Euphorbia neohumbertii

Hallo, ich hatte diese Art letztes Jahr ausgesät, die Keimung war zufriedenstellend (im Gegensatz zu den anderen ausgesäten Euphorbien) und die Sämlinge haben sich gut entwickelt. Derzeit stehen sie zur Überwinterung in der Wohnung, da sie ja aus Madagaskar stammen und somit höhere Temperaturen benö...
von michael
19. Januar 2019, 15:05
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote

Hallo K.W., danke für den Tipp. Gleichmal einen Timer gemacht. Und auch ein Tipp von mir, ebenfalls arte: Madagaskar, Expedition in das Sandsteinmassiv Makay, Sa 26.01.2019 22:45 - 23:35 (50 min.) ich habe das bereits gestern gesehen. Keine Kakteen und nur wenig Sukkulenten, aber es werden atemberau...
von michael
11. Januar 2019, 14:03
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Dokumentation über den Altiplano
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Dokumentation über den Altiplano

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp und das "raussuchen" der spannenderen Abschnitte.
von michael
11. Januar 2019, 14:02
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia tulearensis
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Euphorbia tulearensis

Hallo Wolfgang,

ja die ELK, ist jedes Jahr eingeplant, wenn es nur nicht so weit wäre. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
von michael
4. Januar 2019, 18:37
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Euphorbia pachypodioides

Hallo Herbert,
CABAC hat geschrieben:nein leider leben beide Exemplare von Euphorbia pachypodioides nicht mehr.


das deckt sich mit Aussagen die ich von anderen Sammlern gehört habe, leider. :(
von michael
3. Januar 2019, 20:18
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia tulearensis
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Euphorbia tulearensis

Hallo,

falls jemand Kenntnis hat, ich wäre sehr an einer Pflanze und/oder Samen dieser Art interessiert.
von michael
3. Januar 2019, 20:16
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Euphorbia pachypodioides

Hallo Herbert,

lebt sie noch? Wenn ja, zeig sie doch mal.
von michael
1. Januar 2019, 18:45
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: AVATAR - Größe

Eine weiße leere Fläche von 90 x 90 pix bei mind. erforderlichen 72 dpi wo steht das 72 dpi erforderlich sind? Avantar, wenn darauf ein Bild von mir oder einer meiner Pflanzen ist. Und dies ist mit 6KB schlicht und einfach nicht möglich. Komisch, mein Avatar ist 5,94 kb groß und auch bei allen ande...
von michael
31. Dezember 2018, 18:25
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo Klaus, irgendwie passt da was nicht zusammen. Du schreibst: Diese kann der Kakteenliebhaber ohne wissenschaftliche Ambitionen für den Aufbau , Katalogisierung und Strukturierung seiner Sammlung - auf einem Blatt ersichtlich - verwenden. und weiter: diese ist in Postergröße mit 60 x 80 cm bei 6...
von michael
31. Dezember 2018, 09:40
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo Klaus, hmm, wie sag ich es .... ich halte Dein Vorhaben für grobe Zeitverschwendung. Natürlich kann jeder machen und tun was er will, in gewissem Rahmen auch hier im Forum. Du schreibst selbst: da ich selber nur sehr wenig Fachkenntnisse über die Biologie, Taxonomie und Systematik der Kakteen ...
von michael
29. Dezember 2018, 23:36
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 389
Zugriffe: 72346

Re: Ferocactus

Hallo allerseits,

damit das Forum über die Feiertage nicht gänzlich einschläft, ein aktuelles Foto von F. macrodiscus:
1359.jpg
von michael
24. Dezember 2018, 07:38
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Samenverteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Samenverteilung

Hallo Herbert,
CABAC hat geschrieben:Ich habe auch sofort bestellt, aber bis heute war noch keine Antwort in meinem Emailordner oder Briefkasten.


eine Antwort auf meine Bestellemail habe ich auch nicht bekommen, ist imho aber auch nicht unbedingt notwendig.

Zur erweiterten Suche