Die Suche ergab 1229 Treffer

von michael
13. September 2018, 22:13
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 07.-09.09.: ELK 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: 07.-09.09.: ELK 2018

Das sieht ja witzig aus. Okay, ich hab da noch ein paar Jahre Zeit.

DSC_2161.JPG
von michael
9. September 2018, 18:55
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 30
Zugriffe: 7472

Re: Puna bonniae

Die Pflanze mit den vielen Knospen hat nun endlich geblüht. Sie hat sich ordentlich Mühe gegeben.

Pu_bon_DSC_2080.jpg

Pu_bon_DSC_2083.jpg
von michael
1. September 2018, 13:09
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Epithelantha micromeris
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Epithelantha micromeris

eine meiner Pflanzen hat jetzt gerade eine Unmenge an Früchten ausgebildet, sieht irgendwie witzig aus.

DSC_2330.JPG
von michael
30. August 2018, 20:55
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia
Antworten: 31
Zugriffe: 6573

Re: Leuchtenbergia

Danke Manfredo für das Blütenfoto, auch wenn das Licht schlecht war. Interessant finde ich an Deiner Pflanze die intensiven Blautöne der Warzen oder kommt das falsch rüber? Ich hab auch ein paar Pflanzen aber keine hat solch blaue Warzen.
von michael
29. August 2018, 08:56
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Eriosyce im weiteren Sinne
Antworten: 491
Zugriffe: 68440

Re: Eriosyce im weiteren Sinne

ich hoffe ja auch mal auf eine Blüte, aber ob ich das noch erlebe?

DSC_2225.JPG
Eriosyce ceratistes PP924
von michael
26. August 2018, 20:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 720

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo K.W., KuaS sind für die Ernährung der "Bevölkerung", selbst in Mexiko (dort höchstens für die "Bedröhnung"), völlig uninteressant!!! BMEL und Bundessortenamt interessieren sich recht wenig, und ich kann das verstehen, für mehr oder weniger schützenswerte Pflanzen auf andere...
von michael
25. August 2018, 22:00
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 720

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Es gibt eine öffentliche Organisation, die hilfreich beim Erhalt von Pflanzen ist: [color=#0000FF]www.netzwerkpflanzensammlungen.de [/color] Hmm, etwas OT, ich bin erstaunt was es da so gibt. Das erwähnte Netzwerk ist jetzt nicht "kakteenlastig". Nichts desto trotz, beachtenswert: - Ein P...
von michael
25. August 2018, 21:51
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 373
Zugriffe: 65266

Re: Ferocactus

Hallo Manfredo, nach 33 Jahren gestern zum ersten Mal zur Blüte gekommen: ein Feroc. herrerae-"Sämling" von 1985 mit jetzt ca. 23cm Durchmesser. IMG_1763-a.jpgKnospen hat er schon seit einigen Jahren gebildet, aber bisher nie durchgebracht. Ich nehme an, dieser Sommer war nicht ganz "...
von michael
23. August 2018, 06:19
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia
Antworten: 31
Zugriffe: 6573

Re: Leuchtenbergia

Hallo Manfredo, das schreit doch förmlich zum vorzeigen. Danke. Das mit den Axillen hab ich schonmal anderwo gesehen, ungewöhlich. Zeig doch mal die Pflanze, wenn sie die Blüten offen hat und vielleicht mal eine Gesamtansicht, scheint ja ein größeres, älteres Exemplar zu sein.
von michael
22. August 2018, 19:08
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia
Antworten: 31
Zugriffe: 6573

Re: Leuchtenbergia

Vor 2 Jahren der letzte Beitrag, hat niemand mehr Leuchtenbergias zum zeigen? Bei mir hat heute die erste in diesem Jahr geblüht, der Duft ist Klasse.

DSC_2095.JPG

DSC_2103.JPG

DSC_2102.JPG
von michael
13. August 2018, 13:58
Forum: Leeres Etikett
Thema: ISI Nummern
Antworten: 1
Zugriffe: 205

ISI Nummern

Hallo allerseits, ich stolpere immer wieder mal über diese ISI Nummern hinter bestimmten Pflanzen. Eine Feldnummer ist es wohl nicht. Bei Eckhard Meier findet man die Anmerkung "International Succulent Introductions", der Link dahinter führt ins Leere. Was genau "versteckt" sich ...
von michael
12. August 2018, 21:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1146
Zugriffe: 84939

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., Danke für die Agaven Fotos, insbesondere die der Blüten, sieht man ja nicht alle Tage. Wie wäre es mit Samen. . . ? Müsste bald soweit sein. Dann kannst Du in zwei bis drei Jahren ganz Sachsen mit Agaven Sämlingen "überschwemmen". . . ;) ich würde das gern annehmen. Hab dieses...

Zur erweiterten Suche