Die Suche ergab 1267 Treffer

von michael
21. Februar 2019, 18:05
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 44
Zugriffe: 16260

Re: Tylecodon

Die Arten der Gattung sind weiterhin gut im wachsen. Hier Tylecodon rubrovenosus mit dem Ansatz zum neuen Blütenstand.

1715.jpg
Tylecodon rubrovenosus
von michael
13. Februar 2019, 17:40
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe vera
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Aloe vera

Hallo,

dann ist wohl mein Problem, das ich nicht genau weiß ob die pflanze ausgesät wurde. Ich vermute es ist ein Steckling gewesen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen. Vielleicht doch mal mehr giessen im Sommer.
von michael
9. Februar 2019, 18:45
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe vera
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Aloe vera

Hallo, hat einer von Euch einen Tipp, wie man die Art zum blühen bekommt? Ich habe meine Pflanze schon recht lange, geblüht hat sie nie. Letztes Jahr habe ich sie in einen neuen Topf gesetzt, sie sieht für mich auch gut aus. Derzeit steht sie kühl und hell und auch recht trocken im Gewächshaus. 1653...
von michael
9. Februar 2019, 09:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1301
Zugriffe: 99796

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

danke fürs zeigen. Hat die Micropuntia bei Dir schonmal geblüht? Wenn ja, würden mich Fotos davon interessieren. Und, wenn die Euphorbia wieder blüht, dann auch Fotos davon.
von michael
6. Februar 2019, 07:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1301
Zugriffe: 99796

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., 216800 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild2200.jpg ist das eine Micropuntia? und ... 216805 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild2201.jpg was ist das für eine Euphorbia? Hättest Du da mal ein Foto mit dem gesamten Körper?
von michael
30. Januar 2019, 19:52
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 44
Zugriffe: 16260

Re: Tylecodon

So geht es bei mir auch zu - und ich dachte, dass ich mal was neues erfahre. . . Obwohl ich die Pflänzchen schon einige Winter "durchgebracht" habe, die Unsicherheit ist immer dabei. Da hilft eine positive Bestärkung ungemein! das stimmt (das mit der Bestärkung). Geht mir auch oft so (mit...
von michael
30. Januar 2019, 07:15
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 44
Zugriffe: 16260

Re: Tylecodon

Hallo K.W. und andere Interessierte,

meine Tylecodons stehen ganz normal im Gewächshaus, mit allen anderen Pflanzen. D.h. so um die 5°C. Wenn die Sonne scheint wird es entsprechend wärmer. Giessen tue ich nur in großen Abständen und auch nur, wenn es durch die Sonne etwas wärmer ist.
von michael
28. Januar 2019, 16:16
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia meloformis
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Euphorbia meloformis

Hallo,

es ist ja erstaunlich, das wir zu dieser Art noch keinen Beitrag haben ...
Diese schöne Pflanze konnte ich letztes Jahr erwerben.
1499.jpg
von michael
25. Januar 2019, 15:43
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 44
Zugriffe: 16260

Re: Tylecodon

... die Gattung hat ja im Moment Hauptwachstumszeit. Von daher sollte man bei schönem Wetter (haben wir derzeit nicht, deshalb ist das Foto auch ein paar Tage alt) auch mal giessen.

1476.jpg
Tylecodon nolteei mit frischem Neutrieb und vertrocknetem Blütenstand
von michael
20. Januar 2019, 17:44
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia neohumbertii
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Re: Euphorbia neohumbertii

Hallo, ich hatte diese Art letztes Jahr ausgesät, die Keimung war zufriedenstellend (im Gegensatz zu den anderen ausgesäten Euphorbien) und die Sämlinge haben sich gut entwickelt. Derzeit stehen sie zur Überwinterung in der Wohnung, da sie ja aus Madagaskar stammen und somit höhere Temperaturen benö...
von michael
19. Januar 2019, 15:05
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote

Hallo K.W., danke für den Tipp. Gleichmal einen Timer gemacht. Und auch ein Tipp von mir, ebenfalls arte: Madagaskar, Expedition in das Sandsteinmassiv Makay, Sa 26.01.2019 22:45 - 23:35 (50 min.) ich habe das bereits gestern gesehen. Keine Kakteen und nur wenig Sukkulenten, aber es werden atemberau...
von michael
11. Januar 2019, 14:03
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Dokumentation über den Altiplano
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Dokumentation über den Altiplano

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp und das "raussuchen" der spannenderen Abschnitte.

Zur erweiterten Suche